Totalausfall 29525 Uelzen und Umgebung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Totalausfall 29525 Uelzen und Umgebung

Beitrag von Winchester »

Moin!

Seit heute ca. 8.45 Uhr gibts im Großraum Uelzen kein Kabeldeutschland Netz mehr. Alle Dienste sind betroffen.

Gruß

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Totalausfall 29525 Uelzen und Umgebung

Beitrag von He-Du »

Kann ich bestätigen, um die zeit rief mich meine Mutter an das Weder Internet noch Telefon funktioniert, Modem war wohl online aber Internet ging nicht.

Weis jemand woran es liegt?

Edit:
Update 12:50 Uhr

Als Ursache für den Ausfall ist ein defektes Glasfaserkabel identifiziert. Die Reparatur ist im Gange.



Ergänzung 12:56 Uhr: Inzwischen ist bekannt geworden, dass auch der Fernsehempfang betroffen ist.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

TanjaSch75
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2014, 07:52

Re: Totalausfall 29525 Uelzen und Umgebung

Beitrag von TanjaSch75 »

Ich habe seit Sonntag Abend keine Verbindung mehr. Dabei muss ich doch mein Studium fortsetzen. Nur gut das das Problem nicht bei mir allein liegt. Dachte schon, mein Internet Kabel wäre defekt oder etwas anderes.
Bitte meldet euch, wenn ihr etwas hört, das es repariert ist...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Totalausfall 29525 Uelzen und Umgebung

Beitrag von spooky »

Uelzen soll wieder laufen
waipu.tv
O2 1000/50