Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kermit74
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 17:20

Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von Kermit74 »

Hallo

ich wohne in einen Mehrfamielienhaus und möchte gerne die Telefon und Internetflatrate 100 von Kabel-Deutschland nutzen. Der vorhereige Anbieter war 1&1 mit DLS 6000.
Ein Techniker war bereits bei mir aber es ließ sich kein "Telefonverteiler" finden. Der Hausmeister und die Hausverwaltung sind ahnungslos :confused: . Die Hausverwaltung sagte mir das diese Verteiler früher von der Post gelegt wurden.
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich herausfinden wo dieses Ding steckt?

Vieln Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten. :wink:
chked
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2013, 17:28

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von chked »

Der "Telefonverteiler" ist doch bei einem Kabelanschluss völlig uninteressant.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von Menne »

das ist kein Telefonverteiler!!!

das ist ein Hausübergabepunkt!

und schaut so aus, und der kann auch aussen am Haus sein.


http://de.wikipedia.org/wiki/Haus%C3%BCbergabepunkt
Der Glubb is a Depp!
Kermit74
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 17:20

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von Kermit74 »

Das hilft leider nur bedingt,

ich bin mit dem Techniker durch das gesamte Haus gelaufen und ich nehme mal an das er das besagte Ding erkannt hätte. Es war aber nicht auffindbar.
Gibt es eine Möglichkeit bei der Telekom oder wer auch immer das Ding installiert hat, herauszufinden wo das Ding sitzt?
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von skdubg »

Kermit74 hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit bei der Telekom oder wer auch immer das Ding installiert hat, herauszufinden wo das Ding sitzt?
Das hat doch nichts mit der Telekom zu tun.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von Menne »

der Techniker sich nen Plan von KabelDeutschland besorgen!


Über was schaust du denn TV ?

und wo wohnst du ?
Der Glubb is a Depp!
Kermit74
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 17:20

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von Kermit74 »

Ich habe den stinknormalen Kabelanschluß und wohne in Zeven (Niedersachsen, Kleinstadt/Großdorf)
Kermit74
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 17:20

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von Kermit74 »

Der Techniker hatte bereits in der Zentrale angefragt ob noch jemand in meinen Haus einen vergleichbaren Internetanschluß hat. War leider nicht der Fall.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von Menne »

Heizraum, alle Keller, alle Ecken, Dachboden abgesucht?

meistens kommt wo der Strom und Wasser ins Haus rein geht auch Telefon und KabelTV rein!


ist das Haus mit einem anderen zusammenbaut?

gibt mal mehr Infos!!
Der Glubb is a Depp!
Kermit74
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2014, 17:20

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Beitrag von Kermit74 »

Ich bin mit dem Techniker durchs Haus und durch den Keller gelaufen, wir haben es nicht gefunden.
Ja, es ist ein Mehrfamilienhaus mit zwei seperaten Treppenhäusern mit jeweils 9 Wohnungen.