sixx neu im Hildesheimer Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von Pascal Weber »

Ja immer diese NLM und auch KDG. Manche finden DVB-T besser als Kabel analog wegen dem Bild. Und vor allem auch weil es die fremden Dritten Programme weiterhin zu sehen gibt. Geht ja seit letzem Jahr nicht mehr.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von twen-fm »

Und was glaubst du, wie gut das Bild erst sein wird, wenn in DVB-T2 und HEVC-Norm und vor allem in HD gesendet wird. Da wird der "Otto-Durchschnittszuschauer", dem die Pay TV Sender nicht interessieren, mehr als zufrieden sein!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 369
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von JoeRayEMD »

HTW89 hat geschrieben:Bei Anixe hats aber eben den Hintergrund dass man über DVB-T sendet und damit Must-carry im Kabel ist. Bzw. sein sollte?!

Haargenau DAS ist der Punkt!!!
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von McMurphy »

Pascal Weber hat geschrieben:Ja immer diese NLM und auch KDG. Manche finden DVB-T besser als Kabel analog wegen dem Bild.
DVB-T ist besser als Kabel analog! In bestimmten Bildsituationen sogar besser als DVB-C bei diesem unsäglichen KD-Reencoding. Nämlich dann, wenn z.B. schnelle Bewegungen, Lichtwechsel wie häufig bei Shows, Flitter bzw. Pyrotechnik auf der Bühne oder ähnliche schnelle Veränderungen im Bild vorkommen. Da sehe ich selbst aus 2,50m Abstand auf dem 37-Zöller deutlich, wie die Encoder überfordert sind. :evil:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von twen-fm »

In der Tat, als wir hier im letzten Jahr den fast 12-stündigen Total-Ausfall hatten bzw. als dann später im August die Glasfaserkabel in Charlottenburg durchgeschnitten wurden, habe ich auf meinen Fernseher den DVB-T Tuner aktiviert und mir u.a. Tele 5 und ProSieben Maxx angeschaut (vor allem die WWE bei beiden letzten Programmen) und da war ich richtig erstaunt wie besser das Bild im Gegensatz zur DVB-C Einspeisung bei der KDG aussah.

Die schnellen Schwenks und Kamerabewegungen sowie die Pyrotechniken sahen nicht wie Pixelregen oder Klötzchengewitter aus. Und dabei haben diese Sender von sich selbst weniger Bitraten, als die großen Privaten oder die Öffis, die noch um einiges besser aussahen! Da können die DVB-C Verfechter bei der KDG sagen, was sie wollen...deren Plattformstandard ist einfach nur übel. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von Pascal Weber »

Zumal ich find das hier mit dieser Einspeisepolitik auch sch... Denn man schmeißt die Dritten analog raus, die es über DVB-T gibt. Und tagesschau24, ZDFinfo und zdf_neo fehlen doch auch. Eigentlich sollte die analoge Belegung genau so sein, wie die von DVB-T hier in Nds. Dann spart man sich 2 Kanäle analog denn es gibt in Hannover nur 28 Kanäle über DVB-T und dann könnte man zum start von DVB-T2 analog abschalten.
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von Pascal Weber »

Jetzt mal etwas zu KiKA/Euronews. Warum läuft der KiKA bis 21:05 statt bis 21:00? Der KiKA hat doch um 21:00 schluss. Dann müsste auch dann Euronews laufen. Tut es aber nicht. Es läuft Bernd das Brot bis 21:05 und dann läuft plötzlich Euronews. Ist das so vorgeschrieben?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von twen-fm »

Meines Wissens nach, ja. Ist so seitens der NLM vorgeschrieben worden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von Heiner »

War mal so, meine aber eigentlich dass das nicht mehr so vorgeschrieben ist. Was das soll bzw. mal sollte, ich weiß es auch nicht. Sorgte teilweise ja dafür dass Kanal Telemedial jeden Tag für 5 Minuten eingespeist wurde, vor ein paar Jahren :D
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von Pascal Weber »

Das mit Kanal Telemedial war doch wegen Astra Analog damals. Seit der Abschaltung dieses Senders kriegt Nds immer 5 Minuten aus der Nachtschleife von Bernd das Brot analog, was in anderen Bundesländern nicht der Fall ist. Im Netz Sehnde wird der KiKA übrigens 24/7 eingespeist analog.