sixx neu im Hildesheimer Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von McMurphy »

HTW89 hat geschrieben:War mal so, meine aber eigentlich dass das nicht mehr so vorgeschrieben ist. Was das soll bzw. mal sollte, ich weiß es auch nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwer zu irgendeinem Zeitpunkt wusste. Schließlich war und ist beim KiKA immer exakt wenige Sekunden vor 21:00 die Abschiedstafel. Ist mir aber neulich auch wieder aufgefallen, dass hier die Schaltuhr nach wie vor erst um 21:05 umschaltet, in unserem Fall auf CNN.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, als das Signal noch vom analogen Sat-Empfang heran geführt wurde. Da passierte die Umschaltung noch um 21:00 Uhr und auch auf dem Transponder wurde um 21:00 umgeschaltet, aber natürlich im Kabel auf ein anderes Programm als via Sat. Nur tickten die Schaltuhren leicht versetzt und so war jeden Abend für wenige Sekunden analoger Schnee zu sehen, bevor dann das abendliche Zielprogramm erschien. :skull:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von Pascal Weber »

Das ganze mit KiKA ist nur wegen Kanal Telemedial damals. Der war damals in Nds. vorgeschrieben. Und man hat es wohl versäumt, die 5 Minuten von ehemals Kanal Telemedial an den Nachfolger CNN zu geben. Heute läuft hier in Hildesheim Euronews ab 21:05 Uhr. Das ganze mit KiKA bis 21:05 Uhr ist auch erst seitdem Kanal Telemedial den Sendebetrieb eingestellt hat.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von McMurphy »

Gerade noch einmal gecheckt: Weiterhin wird auch hier der S16 erst um 21:05 auf CNN geschaltet, somit 5 Minuten Nachtschleife mit "Bernd das Brot", und dann mitten in die längst laufende Nachrichtensendung. Diese 5 Minuten haben zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Sinn gemacht, weder vor der Sat-Digitalisierung, noch jetzt.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von Heiner »

Werds am Wochenende auch nochmal checken falls ich dazu komm... ;)
Bescheuert ists trotzdem.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von kabelhunter »

Als die Schaltuhr gestellt wurde ging die Uhr vom Techniker 5 min. nach .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von McMurphy »

kabelhunter hat geschrieben:Als die Schaltuhr gestellt wurde ging die Uhr vom Techniker 5 min. nach .
In ganz Niedersachsen? Hhhmmmmmmmm.................... :naughty:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 369
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von JoeRayEMD »

In der letzten Rangfolgeentscheidung, die von der NLM veröffentlicht wurde (2012),
ist in der Tat weiterhin 21.05 Uhr vorgeschrieben! (völliger Unsinn! total nutzlos und zweckfrei! Bei Bernd das Brot geht das ja noch, aber damals bei Kanal Telemedial wurde ja ein ungewolltes Programm eingespeist!)
In früheren Versionen war das auch schon so.

http://www.nlm.de/fileadmin/dateien/akt ... 9.2012.pdf
http://www.nlm.de/fileadmin/dateien/akt ... 1.2010.pdf
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von Pascal Weber »

Eben mal die Rangfolge von 2010 durchgelesen, da steht es sollen 28 analoge Kanäle genutzt werden es sind aber.derzeit 30. Und das mit KiKA bis 21:05 ist noch von Kanal Telemedial obwohl dieser seit 2009 nicht mehr sendet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von twen-fm »

Bei der NLM arbeiten wohl nicht die hellsten Köpfe... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: sixx neu im Hildesheimer Kabel

Beitrag von McMurphy »

Pascal Weber hat geschrieben:Und das mit KiKA bis 21:05 ist noch von Kanal Telemedial obwohl dieser seit 2009 nicht mehr sendet.
Das hat nichts mit Telemedial zu tun! Der war nie vorgeschrieben, schon gar nicht für 5 Minuten. Der war durch diese Schwachsinnsvorschrift zu analogen Sat-Zeiten dadurch halt ungewollt 5 Minuten drin. Die NLM-Holzköpfe waren beim Tippen der Rangfolgeentscheidung einfach nur zu d... zum Sch....., wenn ihr mich fragt. Wahrscheinlich haben die sich echt "überlegt", der KiKA könnte ja vielleicht mal nicht pünktlich fertig werden, bloß dann hätte gerade damals die Uhr vom Sat-Transponder :fingerzeig: trotzdem geschaltet.
twen-fm hat geschrieben:Bei der NLM arbeiten wohl nicht die hellsten Köpfe... :roll:
War das jemals anders? :lol:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.