Kabelanschluss im Keller, keine Mediadose in Wohnung,Kosten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
arbare
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2015, 16:21

Kabelanschluss im Keller, keine Mediadose in Wohnung,Kosten?

Beitrag von arbare »

Guten Morgen,

nachdem ich Kabel Telefon und Internet 100 bestellt habe, stelle ich fest, dass zwar Kabel Deutschland im Gebäude verfügbar ist (2 Kästen im Keller), von meiner Wohnung aus jedoch keine Mediadose und kein Kabel zu diesen Kästen führt.

Das Modem habe ich erhalten, jedoch noch keinen Anruf zwecks Technikertermin.

Ist es richtig, dass der Techniker meine Wohnung nur dann kostenfrei anschließt, wenn ich einen Medienberater kontaktiere? (Diese Info gab mir ein anderes Forum im Internet)

Oder ist diese Leistung generell kostenfrei bei Kabel Deutschland?

Was hat es mit den oftmals erwähnten 99,50€ Technikerkosten auf sich?

Das ganze wurde über CHECK24 bestellt.

Danke und LG
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabelanschluss im Keller, keine Mediadose in Wohnung,Kos

Beitrag von Menne »

ruf bei der Technik Hotline und sage Self install fehl geschlagen! Lass die Finger vom Medienberater, und die 1. MMD ist normal kostenfrei, ausser der Aufwand wäre einfach zu groß.

wie schaust du TV ? SAT TV ?
Der Glubb is a Depp!
arbare
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2015, 16:21

Re: Kabelanschluss im Keller, keine Mediadose in Wohnung,Kos

Beitrag von arbare »

Leider zu spät, der Medienberater hat den Check 24 Vertrag storniert und mir seinen eigenen zum selben Preis aufgesetzt, habe jedoch kein Cashback Anspruch mehr... Warum soll ich die Finger von einem MB lassen?
Schaue über DVB-T, möchte aber gern Kabel HD für 5,90€mtl. dazubuchen. Am Telefon sagte man mir, das würde um die 18,90 kosten, da ein TV Kabelanschluss notwendig ist. Bin dadurch etwas verwirrt, da ich dachte, dass der Techniker mir den ja installiert? Oder gibt es einen separaten Kabelanschluss für TV?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabelanschluss im Keller, keine Mediadose in Wohnung,Kos

Beitrag von Menne »

der MB hat sich jetzt ne goldene Nase verdient
Der Glubb is a Depp!
arbare
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2015, 16:21

Re: Kabelanschluss im Keller, keine Mediadose in Wohnung,Kos

Beitrag von arbare »

Hm okay. Ärgelich mit dem verlorenen Cashback von Check 24. Ich denke seinen Vetrag kann ich auch nicht mehr stornieren, da persönlich abgeschlossen.
Kannst du mir vll sagen, was es mit dem TV Anschluss auf sich hat?

Danke.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabelanschluss im Keller, keine Mediadose in Wohnung,Kos

Beitrag von Menne »

weil ich mir kaum vostellen kann das in deiner Wohnung keine TV Dose installiert ist, zahlst du TV über die Nebenkosten? auch wenn du es eigentlich nicht nutzt!
Der Glubb is a Depp!
arbare
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2015, 16:21

Re: Kabelanschluss im Keller, keine Mediadose in Wohnung,Kos

Beitrag von arbare »

Hab tatsächlich keine TV Dose installiert. Der Techniker würde die Mediadose installieren und den TV Anschluss sperren, da ich ja kein Kabelfernsehen nutze.

Ich habe mich entschlossen den Vertrag des Medienberaters zu widerrufen. Er sagte mir eindeutig, dass er nur einen Techniker schicken, kann wenn ich bei ihm abschließe und nannte mir nicht die Möglichkeit, mich direkt an KD zu wenden.

Da dies ein Haustürgeschaft war, steht mir ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Ich werde berichten.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabelanschluss im Keller, keine Mediadose in Wohnung,Kos

Beitrag von Menne »

wenn du im Shop den Vertrag gemacht hast, kannste nicht widerufen!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelanschluss im Keller, keine Mediadose in Wohnung,Kos

Beitrag von Besserwisser »

Kabel HD kann man nur dazu buchen, wenn schon was da ist.
Voraussetzung ist ein einfacher Kabelmietvertrag.
Ist eine Leitungsverlegung notwendig, muß vorher der Eigentümer/Vermieter zustimmen.
Treppenhausinstallation im Mehrfamilienhaus fällt aus wegen Erhöhung der Brandlast im Fluchtweg.
Bleibt also nur ein Versorgungsschacht oder ein vom Essenkehrer freigegebener Schornstein.
Oder die Verlegung durch die Wohnungen unter dir.

:fahne:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kabelanschluss im Keller, keine Mediadose in Wohnung,Kos

Beitrag von Krummlasche »

arbare hat geschrieben: Er sagte mir eindeutig, dass er nur einen Techniker schicken, kann wenn ich bei ihm abschließe und nannte mir nicht die Möglichkeit, mich direkt an KD zu wenden.
Bullshit. MB würde ich persönlich auch außen vor lassen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***