Registrierung im Kundenportal

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
3tb
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2015, 09:50

Registrierung im Kundenportal

Beitrag von 3tb »

Hallo,

ich habe mich nach Erhalt der Auftragsbestätigung für Internet/Tel. und HD TV, aber vor Anschluß der Hardware im Kundenportal registriert.

Die Registrierung hat funktioniert, allerdings ist weder der Vertrag noch die Smartcard-Freigabe zu sehen.

Ist der Anschluß der Geräte dafür Vorraussetzung?

Vielen Dank für Euren input.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Registrierung im Kundenportal

Beitrag von Menne »

nein, es dauerd ein paar Tage bis alles zu sehn ist!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Registrierung im Kundenportal

Beitrag von Scraby »

Ja der Anschluss der Geräte ist Voraussetzung dafür, dass du die Verträge im Kundenportal siehst. Vertragsbeginn Internet & Telefon ist der Tag der Aktivierung. Insofern du das Modem nicht angeschlossen hast, gibt es auch noch keinen Vertrag, der angezeigt werden kann. Da du zusätzlich TV bestellt hast, wird das zu 99% im gleichen Vertrag erfasst wurden sein. Schließe das Modem an, dann sind die Verträge am nächsten Tag da.
3tb
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2015, 09:50

Re: Registrierung im Kundenportal

Beitrag von 3tb »

@scraby - danke für die Info!

Ich vermute mal, dass es auch nicht möglich ist das Modem zur Aktivierung vorab an einem anderen Betriebsort anzuschliessen?
Da ich nur einen Tag am neuen Betreibsort sein werde, wollte ich einige Einstellungen gerne vorab vornehmen.

Dauert es dann auch einen Tag bis ich die smartcard freischalten kann?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Registrierung im Kundenportal

Beitrag von Menne »

diw SC kannste auch woanderes Freischalten, SC rein und nach Anleitung vorgehn!

Mitm Modem wirds nicht gehn, weil du nicht weißt ob der andere Ort im gleichen Segment ist, wo das Modem dann benutzt werden soll!
Der Glubb is a Depp!