nicht erreichbar?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: nicht erreichbar?

Beitrag von Dungeonwatcher »

X-Mann hat geschrieben:Wenn dein Router eine Anfrage an einen Router außerhalb deines Netzes an den nächsten (oder auch irgendeinen andrem auf der Welt) Router weiter reicht ist das nicht verboten oder außerhalb der Regeln.
Ich zitiere Wikipedia:
Private IP-Adressen gehören zu bestimmten IP-Adressbereichen, die im Internet nicht geroutet werden.
Meine Kiste bekommt von KDG eine öffentliche IP aus dem WAN (InterNet)! Was interessiert also das private LAN meines ISPs?
X-Mann
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2008, 17:14

Re: nicht erreichbar?

Beitrag von X-Mann »

Bloß weil du eine öffentliche IP hast heizt das nicht das du dich außerhalb des KD-Netz bewegst.
Aber ist aber auch nicht wichtig da du ja eh nicht das Problem ja nicht bei dir Vorort lösen willst.
Kann ich auch verstehen da wie gesagt KD es durch vernünftiges Routing bei den eigenen Router verursacht.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: nicht erreichbar?

Beitrag von mankei »

Ich gebs ja zu: bin nicht blond, aber das ist mir alles zu hoch :D
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
maropp
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2008, 17:04

Re: nicht erreichbar?

Beitrag von maropp »

Hallo,

jetzt versteh ich einiges!

Habe nämlioch ein ganz ähnliches Problem, allerdings mit beseren Auswirkungen, wie ich finde!

Hier meine Geschichte dazu:

Mit dem Internetzugang undder Telefonie ich bin im Grunde sehr zufrieden. Nun habe ich jedoch ein Problem mit meinem VPN Zugang zur Arbeit:

Konkret: VPN klappt! Iss ja auch keine private IP! Nur der Remote Server (10.10.10.* in diesem Fall) antwortet nicht. O.k. dachte ich. Da schaust Du mal nach...

Als erstes ein Ping auf den Server; Er antwortet! Klasse, dann ist wohl bei mir etwas nicht in Ordnung. Ich schalte also die VPN Verbindung ab. Aus "versehen" Pinge ich die 10.10.10.* noch einmal an. Und siehe da, es kommt eine Antwort. Wer um alles in der Welt bist du denn, dachte ich mir.

Habe ich da jetzt irgendetwas nicht verstanden... Ich bin einfach nur über mein Kabelmodem mit dem Internet verbunden und es antwortet ein Rechner mit einer privaten Adresse.

Vielleicht weiß ja hier jemand weiter. Die lustigen Gespräche mit der KD Hotline kann sich der ein oder andere ja vielleicht vorstellen... Ping, Trace. etc... Hä, da gebe ich Ihnen mal eine andere Nummer... icon_sad.gif

Die Antwort der Hotline wa letztendlichm, dass mein Arbeitgeber eben die Remoteserveradresse umstellen müsse...!?!?!?!

Wer ist denn bloß dort am rumschrauben???

Grüße
Martin
Benutzeravatar
gb17
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2008, 14:08

Re: nicht erreichbar?

Beitrag von gb17 »

Hallo zusammen,
hat jemand mittlerweile eine Lösung dazu parat?

Hab keine Chance meine Kundendaten oder Kinoselect Programm aufzurufen, da immer Time out :confused: