Kein Tarifwechsel auf Business 100 möglich

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
glain
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2013, 12:20

Re: Kein Tarifwechsel auf Business 100 möglich

Beitrag von glain »

Also ich hatte mit dem Wechseln aus einem Telefon+Internet 32flex in einen Business Internet 100 Tarif kein Problem, es hat aber 30€ Wechselgebühr gekostet (weil es, wegen wegfallendem Telefon, in der KD-Welt als "downgrade" gilt).
Ich habe einfach in der Businesshotline angerufen, die haben mich nach einer kleinen Beratung einfach an die normale Hotline weiter geleitet. Die haben das einfach in ihrem System eingetragen und am Abend hatte ich schon 100/12 Internet. Hängt wohl immer davon ab wenn man so an der Strippe hat ...
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Kein Tarifwechsel auf Business 100 möglich

Beitrag von Silverio »

Nein es liegt eher am Tarif, VON dem du kommst...

Von KD Internet & Phone 100 auf den entsprechenden Business-Tarif, wird für KD wohl nicht als Tarifupgrade gewertet, eher als "downgrade".
Vom 32er Tarif aus gesehen, sieht das natürlich anders aus.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
reneromann
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kein Tarifwechsel auf Business 100 möglich

Beitrag von reneromann »

Silverio hat geschrieben:Nein es liegt eher am Tarif, VON dem du kommst...

Von KD Internet & Phone 100 auf den entsprechenden Business-Tarif, wird für KD wohl nicht als Tarifupgrade gewertet, eher als "downgrade".
Vom 32er Tarif aus gesehen, sieht das natürlich anders aus.
Vom I&P 100 auf den I&P 100 Business ist kein Problem - das ist kein Down- sondern ein Upgrade (5 Euro Mehrpreis ggü. I&P 100 mit Miet-Fritz).
Vom I&P 100 auf den Internet 100 Business hingegen schon - das ist ein Downgrade, da die Telefonie wegfällt - und dies geht erst zum Ende der MVLZ, selbst wenn dadurch der mtl. Preis um knapp 3 Euro ansteigt...
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Kein Tarifwechsel auf Business 100 möglich

Beitrag von Silverio »

Ah, so verhielt sich das, stimmt...
Danke für die Info.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
glain
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2013, 12:20

Re: Kein Tarifwechsel auf Business 100 möglich

Beitrag von glain »

Silverio hat geschrieben:Nein es liegt eher am Tarif, VON dem du kommst...

Von KD Internet & Phone 100 auf den entsprechenden Business-Tarif, wird für KD wohl nicht als Tarifupgrade gewertet, eher als "downgrade".
Vom 32er Tarif aus gesehen, sieht das natürlich anders aus.
Das hat sie nicht daran gehindert das trotzdem so zu sehen. Ich habe da aber nicht weiter nachgehakt weil ich möglichst stresslos in den Internet Business 100 Tarif wollte (meine MLVZ lief da noch ein paar Monate)
Elantra
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2015, 22:19

Re: Kein Tarifwechsel auf Business 100 möglich

Beitrag von Elantra »

Dann machst du halt den Neuvertrag und kriegst was du willst.
Wo ist dein Problem?
Rufnummernübernahme - geht nicht
Was noch?
Wofür eigentlich den business-Vertrag. Hat man da eine höhere Upload-Rate?
Seelenfusion
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2011, 13:42

Re: Kein Tarifwechsel auf Business 100 möglich

Beitrag von Seelenfusion »

also deine Erfahrung kann ich leider so nicht bestätigen.
Bei meinem Anschluss (vorher 100 im down und 6 im Up) ging der wechsel auf Business ohne Probleme
Haben das Online beantragt und wurde sofort freigeschaltet

Warum es bei dir leider nicht geht, entzieht sich meiner Kenntniss.
Allerdings nutze ich auch Phone dazu inkl. meiner "alten" Nummern.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kein Tarifwechsel auf Business 100 möglich

Beitrag von Thyrael »

Elantra hat geschrieben:Wofür eigentlich den business-Vertrag. Hat man da eine höhere Upload-Rate?
Ja, da haste dann 100/12.
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Kein Tarifwechsel auf Business 100 möglich

Beitrag von petertxt »

reneromann hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben:Nein es liegt eher am Tarif, VON dem du kommst...

Von KD Internet & Phone 100 auf den entsprechenden Business-Tarif, wird für KD wohl nicht als Tarifupgrade gewertet, eher als "downgrade".
Vom 32er Tarif aus gesehen, sieht das natürlich anders aus.
Vom I&P 100 auf den I&P 100 Business ist kein Problem - das ist kein Down- sondern ein Upgrade (5 Euro Mehrpreis ggü. I&P 100 mit Miet-Fritz).
Vom I&P 100 auf den Internet 100 Business hingegen schon - das ist ein Downgrade, da die Telefonie wegfällt - und dies geht erst zum Ende der MVLZ, selbst wenn dadurch der mtl. Preis um knapp 3 Euro ansteigt...
Habe heute angerufen. Nach mehreren internen Rückfragen wurde mir dann mitgeteilt, dass ein Wechsel von I&P 100 auf den Internet 100 Business zwar möglich wäre, jedoch als ein Downgrade zählen würde. Durch eine einmalige Zahlung von etwa 20 Euro (Downgrade-Gebühr) war aber dieser Downgrade trotz noch etwa 10 Monaten MVLZ möglich. Die neue Geschwindigkeit war schon etwa 10 Minuten nach dem Telefongespräch freigeschaltet.