Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mahrko

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von mahrko »

Darf ich auch mal was meckern? :)
Schreib doch bitte EinsFestival und nicht 1Festival...etc. das sieht murks aus :D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Heiner »

mahrko hat geschrieben:Darf ich auch mal was meckern? :)
Schreib doch bitte EinsFestival und nicht 1Festival...etc. das sieht murks aus :D
:wink:
mahrko

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von mahrko »

Pro7 isses mir egal, Kabel1 schreib ich auch nicht aus... aber bei Eins****.. die wurden immer als EINS vermarket und auch sonst keine Logos etc. mit ner Zahl vorhanden :-p
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Heiner »

Btw, BR-alpha wurde jetzt auf Tp93 in Betrieb genommen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von twen-fm »

Nicht KDG hat die Sender abgeschaltet, sondern die ARD selbst. Grund: Auch über Satellit gibt es keine Infokarten bei den "alt"-Sendern.
Gut, dann sind die Berichte wohl falsch... :wand:
Da braucht KDG nix mehr zu filtern, da ist nichts. Sogar die Kennungen sind weg. Wer auf Tp71 oder 85 Suchlauf macht, wird kein 1 Extra/1 Festival/1 Plus/arte/Phoenix mehr dort finden.
Die ALT-Versionen von Extra, Festival und Plus habe ich beim Suchlauf komischerweise drin (Arte udn Phoenix aber nicht!)...Und das obwohl ich die Sender komplett aus allen Listen gelöscht habe! Beim Ausschalten des Receivers waren sie wieder auf den hinteren Programmplätzen... :confused: :confused: :confused:

Trotzdem hat die KDG doch die Radiosender vorher raus-gefiltert oder :confused: :confused:
Und die Infotafeln die du meinst mit dem 24. Juni, das sind die der MDR-Versionen auf Tp101. Und dass die am 24. Juni abgeschaltet werden, ist schon seit März bekannt. Vom 16. Juni war nie die Rede.
Tja, da hat die Pressesprecherin von ARD Digital geschlampt...in der BZ hat sie am Samstag die wichtigsten Fragen zur Umstellung beantwortet... :brüll: :brüll: :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Heiner »

Trotzdem hat die KDG doch die Radiosender vorher raus-gefiltert oder :confused: :confused:
Ja das schon.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von NURadio »

Ich kriege alle alt-Kennungen auch noch rein...
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Heiner »

Hmm... über Sat sind sie aber definitiv weg, sonst würde mein Skymaster die noch finden... wie es beim Kabel aussieht weiß ich nicht, bin zu faul ins Wohnzimmer zu gehen (kein Wunder bei dieser Hitze).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von twen-fm »

Vor dem PC und offene Fenster und trotzdem am "Glühen"...na gut... bis morgen dann wissen wir mehr!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Knidel »

NURadio hat geschrieben:Ich kriege alle alt-Kennungen auch noch rein...
Ich auch noch.
Die sind auch noch in der EIT eingetragen. Runing Status ist aber auf not running gesetzt.
Vielleicht speichern deshalb manche Receiver die Sender nicht mehr ab.