Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Martin G »

Was ich nicht verstehe, ist, warum die KDG den ARD-Qualitätstransponder immer noch über einen eigenen Transponder auf Astra 3 zuführt ?

Ist es denn so schwer, die Kopfstellen auf die Einspeisung des Orginals umzustellen?
Oder will die KDG nur sinnlos Geld für einen Transponder verpulvern, den sie eigentlich gar nicht mehr braucht ?

Und was sagt die ARD dazu, dass immer noch nicht 1:1 eingespeist wird ?

Fragen über fragen, aber keine Antworten. :suspekt:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Heiner »

Martin G hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist, warum die KDG den ARD-Qualitätstransponder immer noch über einen eigenen Transponder auf Astra 3 zuführt ?
Verstehe ich auch nicht. Das würde eigentlich nur Sinn machen wenn man HD Test mit draufpackt. Dann wäre 64QAM eigentlich zu wenig.
Fragen über fragen, aber keine Antworten. :suspekt:
Das kennt man doch mittlerweile. ;)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von NURadio »

Martin G hat geschrieben:Ist es denn so schwer, die Kopfstellen auf die Einspeisung des Orginals umzustellen?
Tja, die KDG kann auch anders. Die Umstellung der Kennung von GemsTV zu JuweloTV ging ratzfatz... :lol:
MfG NURadio
mahrko

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von mahrko »

Haha der kack Sender ist mir heut auch schon aufgefallen, hab dann alle Shopping-Sender in der Liste gelöscht ;)

PS: bin ich eigentlich der einzige, der seit heute extreme Probleme mti ZDFvision hat? :(
Standbilder, Tonstörung etc...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Heiner »

Unwetter in Mainz, daran liegts wohl...
mahrko

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von mahrko »

Seit 15/16 Uhr? :(
Aber wenns wirklich daran liegt solls mir recht sein... Hauptsache keine Störung bei KD...glaubs aber nich, denn es ist immer noch gestört..


ups... wohl doch:D
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost2818198
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von HH-TV-Fan »

Was mich mal interessieren würde, falls es jemand feststellen konnte. Die zusätzlichen Regionalprogramme des NDR um 18 Uhr, die bisher nur über Satellit oder analog empfangbar waren, sind diese nun auch digital im Kabel zu sehen?? Im EPG des NDR findet man zumindest für morgen auf allen vier Sendern der Eintrag "Niedersachsen 18:00", und nicht das entsprechend korrekte Regionalprogramm. Um 19:30 Uhr ist immer der richtige Eintrag zu finden.

EDIT: Mein Receiver hat sich die Daten gerade neu gezogen, jetzt stimmts!

Und als Hinweis zu dem "Streit" bezüglich EinsExtra oder 1Extra: In Deutschland ist es üblich,Zahlen bis zehn immer als Wort zu schreiben, und nicht als Ziffer.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Heiner »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, falls es jemand feststellen konnte. Die zusätzlichen Regionalprogramme des NDR um 18 Uhr, die bisher nur über Satellit oder analog empfangbar waren, sind diese nun auch digital im Kabel zu sehen??
Müssten sie eigentlich...
Und als Hinweis zu dem "Streit" bezüglich EinsExtra oder 1Extra: In Deutschland ist es üblich,Zahlen bis zehn immer als Wort zu schreiben, und nicht als Ziffer.
Ich schreib so wie ich will :P Weiß doch jeder was gemeint ist. Davon abgesehen, ist es auch nicht richtig, EinsExtra ohne Leerzeichen dazwischen zu schreiben, wenn wir denn schon mal in Deutsch sind :P

Und groß schon mal gar nicht. :P So gesehen, müsste es eigentlich eins extra geschrieben werden ;)
FredericoTS
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.2006, 21:19
Wohnort: Traunstein

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von FredericoTS »

Martin G hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist, warum die KDG den ARD-Qualitätstransponder immer noch über einen eigenen Transponder auf Astra 3 zuführt ?
:confused: Ich habe da mal eine ganz spekulative Vermutung: Der ARD-Transponder ist doch der erste Digital-Transponder im sogenannten Low-Band bereich auf 19,2° Ost, alle anderen sind doch im High-Band, und jetzt meine Vermutung dass die Satellitenschüsseln der Kabelkopfstationen für Digitalfernsehen nicht alle für das Low-Band geeignet sind und es für KD billiger ist bis zur Inbetriebnahme der Glasfaserzuführung erst mal einen Transponder auf 23,5 zu mieten als alle Kopfstationen umzurüsten. :confused:

So das war die Meinung eines Laien und jetzt dürfen die Technikexperten das Gegenteil schreiben. :streber:
Reel Avantgarde, Alpha light
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Heiner »

Wird kaum so sein... und zwar aus dem Grund: Die ganzen analogen ASTRA-Programme sind ja auch im Low-Band...