Umbenennung von Forum und Helpdesk

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
micha102011
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2011, 19:21
Wohnort: Markkleeberg

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Beitrag von micha102011 »

Das Rot sieht toll aus!Danke an alle, die Zeit und Mühe investiert haben.Macht weider so! :wink2: :love: :kaffee:

Gruß Micha
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
Hamburger Weg
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2015, 11:45

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Beitrag von Hamburger Weg »

Gott ist das Rot anstrengend.
Da ich aber zum Beginn des nächsten Jahres den tollen Anbieter endlich verlassen kann .... ich werde es so lange ertragen.
:party:
Benutzeravatar
keyboarder2k
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 10.05.2011, 09:39
Wohnort: Leipzig

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Beitrag von keyboarder2k »

Heiner hat geschrieben:Das liegt dann an deinem Cache, denn bei mir sind die rötlich gefärbt und auf dem Server liegt definitiv das neue Favicon. :wink:
Jupp, nach Leerung des Caches passt es.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Beitrag von McMurphy »

micha102011 hat geschrieben:Das Rot sieht toll aus!Danke an alle, die Zeit und Mühe investiert haben.Macht weider so! :wink2: :love: :kaffee:
So sehe ich das auch - und schließe mich gerne an! :anbet:
Beatmaster hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Gibt es den Link zu "Eigene Beiträge" nicht mehr? :confused:
Natürlich . Einfach auf Benutzernamen klicken und Beiträge des Benutzers aufrufen .
Oder auf Schnellzugriff klicken.
Richtig, der erste Befehl im "Schnellzugriff" Ausklappmenü ergibt die bekannte Liste der "Eigenen Beiträge". Fände ich zwar schöner wenn es direkt anklickbar wäre wie es bisher war, so sind es halt zwei Klicks an dieser Stelle.
Beatmaster hat geschrieben:Die Testseite war cool, sollte patentiert werden :D
andreasabaad hat geschrieben:War doch ein schöner Fisch! :brüll:
Fand ich auch. Deshalb hier die Verewigung des Screenshots (hab ich extra schmal gezogen, damit das hier nicht die Breite sprengt :wink: )

[ externes Bild ]
Heiner hat geschrieben:Natürlich ist das ne Umgewöhnung, nach so langer Zeit doch ganz klar.
Es war auch klar, dass das Forum rot wird, soll ja schließlich auch zu Vodafone passen. Bei der bisherigen Farbkombi zu bleiben wäre keine Alternative gewesen.
Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Neben der Anpassung hat das Redesign dem Forum und dem Helpdesk aber wirklich gut getan, wie ich finde. Geschmack hin oder her, es wirkte einfach mit der Zeit ein wenig angestaubt, sowohl die alten Farben als auch das Logo. Ja, :fingerzeig: besonders das Logo. Deshalb herzlichen Dank an die Designerin von magentapixel! :trippeln: Ach ja, und das "krasse" Rot ist ja nun wirklich nur ganz oben im Kopf zu sehen und durchs Scrollen auch ganz schnell wieder verschwunden. Jedenfalls bin ich froh, dass das Forum und seine Bedienelemente sehr schnell wiederzuerkennen waren. Ich glaube, da wird man sich ganz fix heimisch fühlen.
Heiner hat geschrieben:Natürlich wird es immer welche geben die mit dem Design nicht zufrieden sind. Man kann es nunmal auch nicht jedem recht machen.
Für diese User hättet ihr natürlich eine neue Option in die Einstellungen im persönlichen Bereich einbauen können. Wie wäre es mit einem selbst veränderbaren Farbschema? Neben dem Standard-Rot gäbe es dann folgende Auswahlmöglichkeiten:

:arrow: Himmelblö
:arrow: Schiefergrö
:arrow: Lilö
:brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Beitrag von Heiner »

Ich weiß dass du das nicht ernst meinst, aber mehrere Designs zur Auswahl stellen werden wir nicht tun, da es den Aufwand bei Updates einfach vervielfacht. Erweiterungen müssten auch mehrfach angepasst werden. Dann lieber ein Design. Immerhin kann man aber weiterhin das Profil sowohl links als auch rechts anzeigen lassen. :)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Beitrag von McMurphy »

Genau so ist es. Und natürlich werdet (und könnt) ihr das nicht tun. Alles muss auch seine Grenzen haben.
Schließlich kann man die Vodafone-Seiten auch nicht wahlweise in blau anzeigen lassen. (Andere ebenso wenig.)
Wem's nicht passt, der kann ja versuchen, sich die Seiten schön (blau) zu saufen... :schulz:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Beitrag von Abraxxas »

Hamburger Weg hat geschrieben:Gott ist das Rot anstrengend.
Volle Zustimmung, das beisst irgendwie.
Passt aber zu VF, da sehe ich eh immer rot.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Beitrag von Peter65 »

Knidel hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Was mir in der mobilen Version aufgefallen ist, man sieht nicht mehr den letzten Kommentar in dem jeweiligen Forum. Man muß sich in das jeweilige Forum einklinken um das rauszufinden. Der Schnellzugriff ist da nicht unbedingt hilfreich, meine ich.
Es wurde da (mobil) noch mehr geändert, genauer gesagt wohl an die Desktop-Version angeglichen.
Abhängig von der Breite werden Informationen angezeigt oder weggelassen.
Wenn ich mein Smartphone drehe, wird im Index der letzte Beitrag angezeigt.
Funktioniert bei meinem iPhone 5S nicht, Display wohl zu klein.
Bei 7" Tab wird mir die Desktopversion angezeigt.

iPad, irgendwie ist das das Rot da nicht so knallig.

Worüber ich mich eben grade gewundert habe, mit wird ne Benachrichtigung geschickt, wenn mich jemand zitiert?
Hab die Einstellung dazu gefunden, nicht das Problem, nur jetzt mal blöd gefragt, gabs das in der alten Forenversion auch?
Grad gesehen, der Nachrichtenordner (PN) ist ja auch größer geworden, find ich gut.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Beitrag von Heiner »

Peter65 hat geschrieben:Worüber ich mich eben grade gewundert habe, mit wird ne Benachrichtigung geschickt, wenn mich jemand zitiert?
Hab die Einstellung dazu gefunden, nicht das Problem, nur jetzt mal blöd gefragt, gabs das in der alten Forenversion auch?
Grad gesehen, der Nachrichtenordner (PN) ist ja auch größer geworden, find ich gut.
Gab es in der alten Forenversion nicht, wäre mir in all den Jahren jedenfalls nie aufgefallen. :D
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Beitrag von Peter65 »

Noch was, Samsung Tab3 7", da fehlen in der Titelleiste die Links zu den UM-Foren, genau wie auch in der mobilen Version.
Es ist nur der Link zum Vodafone-Kabel-Helpdesk zu sehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U