Telefonate viel zu leise
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Kabelfreak
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Re: Telefonate viel zu leise
Na bessere Werte sehen aber anders aus!!!
Sendepegel optimal zw. 44 und 50 dbmV ( Modemanzeige: Upstream Power Level )
Empfangspegel zw. -5 und +5 dbmV (Modemanzeige: Downstream Power Level )
Empfangs SNR über 30 dB ( Modemanzeige: Signal to Noise Ratio )
Das Modem arbeitet auch mit anderen Werten, aber mal schlecht, mal gut. Besonders für Phone-Kunden ist es wichtig das die Werte stimmen. Für reine Internet-Kunden ist es nicht ganz so wichtig, müssen aber trotzdem eingehalten werden.
Diese Werte habe ich aus einen anderen Forum und wurden von mehreren so bestätigt.
Sendepegel optimal zw. 44 und 50 dbmV ( Modemanzeige: Upstream Power Level )
Empfangspegel zw. -5 und +5 dbmV (Modemanzeige: Downstream Power Level )
Empfangs SNR über 30 dB ( Modemanzeige: Signal to Noise Ratio )
Das Modem arbeitet auch mit anderen Werten, aber mal schlecht, mal gut. Besonders für Phone-Kunden ist es wichtig das die Werte stimmen. Für reine Internet-Kunden ist es nicht ganz so wichtig, müssen aber trotzdem eingehalten werden.
Diese Werte habe ich aus einen anderen Forum und wurden von mehreren so bestätigt.
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- Kabelfreak
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Re: Telefonate viel zu leise
Docsis2.0 Modem:
Bei ca 53.5 - 54 dBmV im upstream ist z.B Schluß mit QAM64 und das Modem versucht auf der nächst
niedrigeren Modulationsstufe sein Datenrate zu halten. Da hier wohl nur QAM32 bringt nichts und
die gleichen Anforderungen stellt, wird von KD wohl auch nicht genutzt.
Aber QAM16 ist dann bis 55 dBmV in der Spezifikation.
QPSK geht dann sogar bis 58 dBmV.
Hatten wir nicht anfang des Jahres noch alle QAM64 und nun QAM16..???
Das ist die Hardwareanforderung.
Im downstream sollen die Modem von -15 dBmV bis +15 dBmV arbeiten.
Dann stimmt wieder die Aussage von KD mit -11 bis +11 dBmV.
Die Werte habe ich aus Herstellerangaben entnommen.
Wer Spaß daran hat und etwas Zeit, sollte mal hier schauen...
http://en.wikipedia.org/wiki/Quadrature ... modulation
Kurz, die Bandbreite steigt bei höherer Modulationstufe ( mehr sinuswellen) aber ebenso der
Fehleranteil bei unsauberen Signalen, sprich schlechtere Leitungsqualität.
Sollte ich das falsch verstanden haben, so korigiert mich bitte.
Bei ca 53.5 - 54 dBmV im upstream ist z.B Schluß mit QAM64 und das Modem versucht auf der nächst
niedrigeren Modulationsstufe sein Datenrate zu halten. Da hier wohl nur QAM32 bringt nichts und
die gleichen Anforderungen stellt, wird von KD wohl auch nicht genutzt.
Aber QAM16 ist dann bis 55 dBmV in der Spezifikation.
QPSK geht dann sogar bis 58 dBmV.
Hatten wir nicht anfang des Jahres noch alle QAM64 und nun QAM16..???
Das ist die Hardwareanforderung.
Im downstream sollen die Modem von -15 dBmV bis +15 dBmV arbeiten.
Dann stimmt wieder die Aussage von KD mit -11 bis +11 dBmV.
Die Werte habe ich aus Herstellerangaben entnommen.
Wer Spaß daran hat und etwas Zeit, sollte mal hier schauen...
http://en.wikipedia.org/wiki/Quadrature ... modulation
Kurz, die Bandbreite steigt bei höherer Modulationstufe ( mehr sinuswellen) aber ebenso der
Fehleranteil bei unsauberen Signalen, sprich schlechtere Leitungsqualität.
Sollte ich das falsch verstanden haben, so korigiert mich bitte.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
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Re: Telefonate viel zu leise
Mag sein, das die Werte noch nicht optimal sind, aber ich hatte auch noch nicht rekkamiert.
Ob es Zufall ist, mag ich nicht zu beurteilen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das KD mitliest und ala "Scheuble is watching you" (rechts oben) darauf reagiert...
Nachdem die Sparchqualität besser ist, warte ich erst mal ab, ob es so bleibt.
Didi
Ob es Zufall ist, mag ich nicht zu beurteilen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das KD mitliest und ala "Scheuble is watching you" (rechts oben) darauf reagiert...
Nachdem die Sparchqualität besser ist, warte ich erst mal ab, ob es so bleibt.
Didi
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Re: Telefonate viel zu leise
Du musst trotzdem einen Techniker holen, bei den Werten ist es nur eine Frage der Zeit bis das Modem sich sagt : " Ne jetzt lieber nicht mehr...ich geh schlafen"
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- Kabelfreak
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Re: Telefonate viel zu leise
Kann man alles nicht wissen, aber wenn du so zufrieden.dsbike hat geschrieben:Mag sein, das die Werte noch nicht optimal sind, aber ich hatte auch noch nicht rekkamiert.
Ob es Zufall ist, mag ich nicht zu beurteilen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das KD mitliest und ala "Scheuble is watching you" (rechts oben) darauf reagiert...
Nachdem die Sparchqualität besser ist, warte ich erst mal ab, ob es so bleibt.
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Re: Telefonate viel zu leise
das telefonieren über kabel klappt bei mir ganz gut. verständlichkeit ist gegeben. nur manchmal gibts ein echo.
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- Kabelfreak
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Re: Telefonate viel zu leise
Übers Handy habe ich auch keine Probleme !!!LHB hat geschrieben:das telefonieren über kabel klappt bei mir ganz gut. verständlichkeit ist gegeben. nur manchmal gibts ein echo.
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Re: Telefonate viel zu leise
Ich hatte genau das gleiche Problem. Meine Anrufer haben mir permanent erzählt, dass mein Freizeichen viel zu leise sei. Ich habe diesen Fehler bestimmt fünfmalbombastic hat geschrieben:Hallo, habe meine Telefone direkt an den beiden Modemprts angeschlossen. Der Anrufer kann das "Freizeichen" aber fast nicht hören, das ist sehr unangenehm.
Das Telefongespräch ist aber klar und deutlich.
Gruß bombastic
an Kabel Deutschland weitergegeben. Diese ganze Sache hat sich jetzt knapp ein Jahr hingezogen Ich war schon kurz vor der Kündigung meines Vertrages bis plötzlich der entscheidende Tipp von einer Dame aus der Technik von KD kam. Mein Thomson Modem wurde gegen ein Motorola Modem getauscht und siehe da.......alles super. Ich habe jetzt wieder ein ganz normales Freizeichen. Mir ist auch aufgefallen, dass dieses unangenehme rauschen in der Leitung endlich ein Ende hat. Anscheinend gibts da mit manchen Thomson Modems Probleme. Also auf jeden Fall gegen ein Modem von einer anderen Marke tauschen lassen. Bei mir wurde auch einmal Thomson gegen Thomson getauscht und das Problem war nicht behoben. Also viel Erfolg. Das hat viel Nerven gekostet
Gruß Jens
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Re: Telefonate viel zu leise
Sorry, aber der Thread ist 1,5 Jahre alt. Könnte gut angehen, dass das Problem mittlerweile gelöst ist.
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- Kabelfreak
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Re: Telefonate viel zu leise
Das wäre zu schön gewesen, ist aber nicht so.
Zumindest hier bei und im Raum PLZ 67... ist der Freiton (nicht Freizeichen) bei KDG deutlich leiser als bei allen anderen (auch VoIP-)Providern und häufig hört er sich auch "zerfetzt", d. h. unterbrochen und in der Lautstärke bis 0 schwankend an.
Ferner wird bei Gesprächbeginn das Gespräch nicht sofort, sondern erst mit deutlicher Verzögerung duchgeschaltet.
Das führt dazu, daß man den Namen des sich Meldenden nicht hört, bestenfalls nur dessen letzte Silbe.
Das fördert die Kommunikation total, man muss jedesmal nachfragen, wer denn nun mit wem spricht
Ausserdem sollte man sich beeilen, denn trotz guter datentechnischer Verbindungswerte "lebt" ein Gespräch selten länger als 4 - 5 Minuten, bevor es mit Besetztton oder tonlos unterbrochen wird.
Vielleicht ist ja die Flatrate trotzdem kontigentiert ?
Ob ich das nun der allseits beliebten Doofline melde oder nicht,
es kommt immer das gleiche dabei heraus, nämlich genau nichts.
Zumindest hier bei und im Raum PLZ 67... ist der Freiton (nicht Freizeichen) bei KDG deutlich leiser als bei allen anderen (auch VoIP-)Providern und häufig hört er sich auch "zerfetzt", d. h. unterbrochen und in der Lautstärke bis 0 schwankend an.
Ferner wird bei Gesprächbeginn das Gespräch nicht sofort, sondern erst mit deutlicher Verzögerung duchgeschaltet.
Das führt dazu, daß man den Namen des sich Meldenden nicht hört, bestenfalls nur dessen letzte Silbe.
Das fördert die Kommunikation total, man muss jedesmal nachfragen, wer denn nun mit wem spricht
Ausserdem sollte man sich beeilen, denn trotz guter datentechnischer Verbindungswerte "lebt" ein Gespräch selten länger als 4 - 5 Minuten, bevor es mit Besetztton oder tonlos unterbrochen wird.
Vielleicht ist ja die Flatrate trotzdem kontigentiert ?
Ob ich das nun der allseits beliebten Doofline melde oder nicht,
es kommt immer das gleiche dabei heraus, nämlich genau nichts.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.