E28 mal wieder tot...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von Heiner »

Ach ich lass es ;)

So wichtig ist mir E28 dann auch nicht... ich müsste dann wieder alle Sender wieder neu einspeichern. :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von twen-fm »

Exakt und es kann auch passieren das die Kiste nicht mehr hochfährt...ist mir auch mal passiert und ich war kurz vorm Kollabieren! :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von solid2000 »

@Heiner
So wie du dich mit der Betanova quälst solltest du echt mal ein vernünftiges Betriebssystem auf deine DBox2 machen! Wer fährt schon freiwillig mit einem Ferrari nur 30 km/h ;)

Bei mir dauert ein Suchlauf nichtmal eine Minute. :flöt:
Zuletzt geändert von solid2000 am 26.03.2008, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von Maliboy »

Also die Tuner der D-BOX 2 scheinen bei QAM256 sehr Empfindlich zu sein. Ich habe ja seit letzer Woche auch Probleme mit diesen Sendern, während mein TOPFIELD und mein Sony die Sender alle problemlos Empfangen können.

Ist halt ärgerlich, weil ich die D-BOX 2 als Zweitempfänger im Schlafzimmer stehen habe.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von solid2000 »

Es kommt aber auch auf den Hersteller der DBox2 an. Die Sagem Boxen sind wohl wirklich sehr empfindlich bei 256 QAM. Deshalb schaltet die KDG auch IMHO nicht mehr frei.

Meine Nokia Box kommt ganz gut damit klar. Ich hab aber auch ein sehr guten Anschluss wenn ich so die Leidensgeschichten anderer hier lese. :wink:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von Maliboy »

Ich habe eine Nokia.

Bis vor kurzem lief die auch. Aber anscheinend hat KDG bei den unteren Frequenzen die Pegel leicht reduziert und nun ist es Aus mit dem Empfang. Habe KDG ein Störungsemail geschickt, aber noch keine Reaktion (wie eigentlich immer auf Emails :wand:).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von Heiner »

solid2000 hat geschrieben:@Heiner
So wie du dich mit der Betanova quälst solltest du echt mal ein vernünftiges Betriebssystem auf deine DBox2 machen! Wer fährt schon freiwillig mit einem Ferrari nur 30 km/h ;)

Bei mir dauert ein Suchlauf nichtmal eine Minute. :flöt:
Das würde denke ich Ärger mit meinen Eltern geben. Vergiss nicht, die Box steht nicht bei mir sondern im Wohnzimmer. Ich hab die Thomson-Bonsaikiste bei mir stehen :P

Ich mag gar nicht an den Verschlüsselungswechsel bei Premiere denken... wenn wir die Dreckskiste von Samsung wieder ins Wohnzimmer stellen müssten, die schlechteste Box die ich je erlebt habe (diese Box ist selbst für den Mülleimer eine Beleidigung)
Also die Tuner der D-BOX 2 scheinen bei QAM256 sehr Empfindlich zu sein. Ich habe ja seit letzer Woche auch Probleme mit diesen Sendern, während mein TOPFIELD und mein Sony die Sender alle problemlos Empfangen können.

Ist halt ärgerlich, weil ich die D-BOX 2 als Zweitempfänger im Schlafzimmer stehen habe.
Also die hier hat keine Probleme mit 256QAM, obwohls ne Sagem ist. Außerdem ist E28 ja auch nicht mehr 256QAM, sondern 64QAM, jedenfalls in schon umgestellten Gebieten.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von solid2000 »

Heiner hat geschrieben:Ich mag gar nicht an den Verschlüsselungswechsel bei Premiere denken... wenn wir die Dreckskiste von Samsung wieder ins Wohnzimmer stellen müssten, die schlechteste Box die ich je erlebt habe (diese Box ist selbst für den Mülleimer eine Beleidigung)
ROFL - Die Samsung Interaktiv Büchse hab ich auch. Ich hab die gleich mal im Familienkreis "geparkt" weil das Teil nichtmal als Drittreceiver taugt. Alleine die Fernbedienung ist schon eine Zumutung, da man wirklich extrem genau zielen muss damit der Receiver was macht. :roll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von twen-fm »

Die Samsung Bonzaikiste ist "verpackt" mit der Plastikhülle die mitgeliefert wurde..und steht auf meinen Plattenspieler als "Deko"! :brüll: :brüll: :brüll:

Wenn ich auf meiner Nokia d-box II "Linux" draufpacken müsste würde ich es sehr gerne machen, aber:
-a) habe kein PC zuhause... :roll:
-b) weiss nicht, wie das ganze geht...habe zwei linke Hände für sowas... :confused: :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:Also die Tuner der D-BOX 2 scheinen bei QAM256 sehr Empfindlich zu sein. Ich habe ja seit letzer Woche auch Probleme mit diesen Sendern, während mein TOPFIELD und mein Sony die Sender alle problemlos Empfangen können.

Ist halt ärgerlich, weil ich die D-BOX 2 als Zweitempfänger im Schlafzimmer stehen habe.
Ich hab zwei Nokias bei mir.
Die eine hat mit dem Empfang bei QAM256 keine Probleme, bei der anderen ruckelt es ständig. Kann allerdings auch sein, dass in dem Zimmer die Kabel schlechter sind oder Ähnliches.

Ansonsten würde ich empfehlen, andere Tuner-Treiber zu probieren. Bei mir hat das eine leichte Besserung gebracht.