International tv

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:10 Euro für alle International-Programme oder alleine für das türkische Paket? Das erste wäre im Gegensatz zu den heute angebotenen Gesamt-Preisen spottbillig. Für das türkische Paket alleine ist das viel zu viel für ein paar Europa-Versionen türkischer Free-TV-Programme, die meistens eingestreute Werbung aus oder für Deutschland ausstrahlen. Ich kenne die türkischen Programme noch ganz gut, als diese hier in Berlin analog im Kabel zu sehen waren (Kanal D und atv sowie TRT Türk bzw. das lokale Programm von TD1, welcher meistens aus Übernahmen diverser türkischer Programme bestand).
Ne. Schon für das türkisch Paket. Was bekommt man da schon groß angeboten? Kostenpflichtige Free TV Sender in schlechter Bildqualität und mit europäischer Werbung. Und jetzt, wo ATV Avrupa hier abgeschaltet wird ist es keine 2-3€ mehr Wert.

Im Internet bieten alle privaten Sender kostenlose Streams an von den Inlandsversionen.

Die Frage ist nur, warum ATV wirklich fliegt. Das wäre genauso, wie wenn VDFKDG Rai 3 abschalten würde.

EDIT: Ich sehe gerade, dass ATV Avrupa nicht mehr auf der Mediapool Seite gelistet wird. :confused:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: International tv

Beitrag von andi410 »

Wieso wir ATV mitten eines Monats abgeschaltet? Laufen Verträge nicht normalerweise immer bis zu 30. oder 31. eines Monats aus - wenn die da auslaufen?
Und dann ist der Abschalttag an einem Mittwoch - auch noch so ein "untypischer Arbeitstag" für die KDG. :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von twen-fm »

DarkNike hat geschrieben:Ne. Schon für das türkisch Paket. Was bekommt man da schon groß angeboten? Kostenpflichtige Free TV Sender in schlechter Bildqualität und mit europäischer Werbung. Und jetzt, wo ATV Avrupa hier abgeschaltet wird ist es keine 2-3€ mehr Wert.
Genau das meine ich ja. Bei Entertain und einigen anderen KNB kostet z.B. das Italien-Paket um die 3 €, bei der ex-KDG gut 5 € (ist die ex-KDG etwas ganz besonderes das das Paket mehr kosten muß? Verstanden habe ich das nie!) und es fehlen immer noch mehrere Programme, die für denselben Preis (oder sogar günstiger) anderswo durchaus angeboten werden.
Im Internet bieten alle privaten Sender kostenlose Streams an von den Inlandsversionen.
Machen inzwischen fast alle oder zumindest viele Länder so, ich schaue z.B. RTS 1 übers Internet (vor allem abends wenn HRT1 bei der ex-KDG sendet), da sind viele Sendungen die hier bei RTS Satelit nicht gezeigt werden dürfen (Filme, Sport usw.).
Die Frage ist nur, warum ATV wirklich fliegt. Das wäre genauso, wie wenn VDFKDG Rai 3 abschalten würde.
Oder RAI 2, wie es z.B. der KabelKiosk getan hat damit Mediaset Italia eingespeist wird... :mussweg:
EDIT: Ich sehe gerade, dass ATV Avrupa nicht mehr auf der Mediapool Seite gelistet wird. :confused:
Damit ist meine Vermutung richtig gewesen und es ist mehr als klar, das ATV Avrupa nicht mehr eingespeist werden will. Die anderen Kabelnetzbetreiber werden das Programm dann in den nächsten Wochen nach und nach abschalten müssen.
Andilein hat geschrieben:Wieso wir ATV mitten eines Monats abgeschaltet? Laufen Verträge nicht normalerweise immer bis zu 30. oder 31. eines Monats aus - wenn die da auslaufen?
Und dann ist der Abschalttag an einem Mittwoch - auch noch so ein "untypischer Arbeitstag" für die KDG. :kater:
Der Vertrag könnte auch bis zum 15. laufen...Solange die ex-KDG um 23.59 Uhr und 59 Sekunden die Abschaltung vornimmt, liegt die Arbeits-Prozedur immer noch an einen DIENSTag! Eine Sekunde später ist es bereits Mittwoch... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von Cro Cop »

Mich würde es nicht wundern, wenn Morgen bzw. Übermorgen noch mehr passiert als nur die Abschaltung von ATV Avrupa. :fahne:

Vielleicht tut sich endlich was in puncto Sky?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DarkNike »

Mail von Mediapool. Nix besonderes:
vielen Dank für Ihre Anfrage. ATV Avrupa hat den Lizenzvertrag gekündigt und kann daher nicht weiter bei Kabel Deutschland / Vodafone verbreitet werden. Über Satellit bleibt der Sender verfügbar. Für die Inlandsversion kann ATV die Rechte leider nicht einräumen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: International tv

Beitrag von maniacintosh »

Cro Cop hat geschrieben:Vielleicht tut sich endlich was in puncto Sky?
Eher fallen Weihnachten und Ostern nächstes Jahr auf den gleichen Tag...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
brennbaer
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2013, 13:02

Re: International tv

Beitrag von brennbaer »

Hallo und Sorry, dass ich nicht auf die Fragen, wie ich darauf komme, dass ATV abgeschaltet wird, nicht reagiert habe. Ich war übers Wochenede schwer erreichbar.
Aber es hat sich ja auch so erledigt :)

Da hätte ich jetzt noch eine Frage: wisst Ihr, welche Möglichkeiten es außer SAT (nicht erlaubt) und Kabel (das überteuerte eh schon mickrige Angebot wird ständig umgeschmissen) gibt, türkische Sender zu schauen?
Vor allem KOMFORTABEL, also ohne den Umweg über einen per HDMI-Kabel angeschlossenen PC oder Laptop.
Von mir aus auch kostenpflichtig, solange die Bildqualität und die Auswahl einigermaßen ausreichend ist.
Am besten wäre natürlich, wenn's direkt über den Smart TV (Sony Bravia) ginge, ohne ein zusätzliches Gerät.
Internet per Wlan hat er ja, kann man den so einrichten, dass man die Livestreams der einzelnen Sender schauen kann?
Ich hab's mal über den Browser im Smart-TV mit TRT probiert, das hat z.B. nicht geklappt. Hat den Stream nicht abgespielt.

Hättet Ihr da ein paar Ideen?
Danke schon mal :)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DarkNike »

Ich schaue über meinen Apple TV 4 über die App Uyanık TV. Kostet 20€ jährlich und enthält alle wichtigen Sender, auch Samanyolu und Kanal Türk.

Über Android vielleicht über Tablet mit der gleichen App. Kostet dann 6€ alle 6 Monate glaube ich
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
brennbaer
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2013, 13:02

Re: International tv

Beitrag von brennbaer »

danke
wie sieht es da mit der Bildqualität aus?
Manche Sender strahlen ja zumindest über Sat auch in HD aus. Kriegt man auch solche rein? Oder ist man auf "Klötzchen-TV" beschränkt?

Kenne mich mit Apple TV nicht aus. Aber ich vermute, dass das wie so ein Receiver funktioniert. Also am Fernseher anschließen und gucken. Bedienung per Fernbedienung. Sehe ich das richtig so?
Wäre mit Sicherheit komfortabler, als ein Tablet. Mit Tablet wäre es ja so ähnlich wie die nicht so erwünschte "Laptop/PC am TV"-Variante...
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DarkNike »

Per HDMI an den Fernseher und über WLAN läuft das ganze. Wie ein normaler Smart TV mit Apps.

Die Bildqualität ist in Ordnung. Große Sender werden zwar mit HD im Menü gekennzeichnet, ist aber "nur" normale digitale Qualität. Sieht gut aus. Nur wenn WLAN mal zickt, kann das Umschalten etwas dauern oder man sieht viele Klötzchen. Ich habe es mit 25 MBit/s laufen. Manchmal hakts aber meistens hab ich gutes Bild.

Screenshot der Sender vom iPhone:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 03146s.png[/img][img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 03170t.png[/img][img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 03194e.png[/img][img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 03220t.png[/img]

Keine Sorge. Hinter dem Euro D Logo steckt trotzdem Kanal D.

Man muss wie gesagt bedenken, dass es sich um Internet Fernsehen handelt und es nicht so störungsfrei laufen kann wie Sat oder Kabel. Sind halt Streams. Aber eine andere Möglichkeit gibt's da denke ich nicht, die Sender schauen zu können.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One