International tv

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von twen-fm »

Nicht einmal unverschlüsselt lassen uns die ex-KDG Herrschaften diese Hinweistafel gönnen. Ansonsten passt die neue Farbe genau zur bevorzugten Flüssigkeit, die an gewisse mythologische Transylvanische-Gestalten erinnert. :bat:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DarkNike »

Also von ATV und ATV Avrupa hab ich keine Antwort bekommen. Nur von Mediapool. Laut denen liegt es an allen Anbieter selbst, ob sie noch ATV Avrupa einspeisen wollen oder nicht.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von twen-fm »

Die wichtigste Frage ist folgende: Wird es bei der ex-KDG einen Ersatz geben oder nicht? Ich gehe mal nicht davon aus (denn ansonsten hätten diejenigen, die ein Brief bekommen auch mit gleich eine Info erhalten, das das -Beispiel-Programm "xyz" als Ersatz bereitstehen würde).

Es ist nicht zu übersehen, das alle "International" Pay-TV-Pakete mehr als halbherzig gehalten werden, als das es jemals einen ernsthaft gemeinten Ausbau gegeben hat oder geben wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: International tv

Beitrag von spooky »

twen-fm hat geschrieben:Die wichtigste Frage ist folgende: Wird es bei der ex-KDG einen Ersatz geben oder nicht? Ich gehe mal nicht davon aus (denn ansonsten hätten diejenigen, die ein Brief bekommen auch mit gleich eine Info erhalten, das das -Beispiel-Programm "xyz" als Ersatz bereitstehen würde).

Es ist nicht zu übersehen, das alle "International" Pay-TV-Pakete mehr als halbherzig gehalten werden, als das es jemals einen ernsthaft gemeinten Ausbau gegeben hat oder geben wird.
Im Prinzip muß ja nur darauf geachtet werden, dass ein paar ausländische Sender angeboten werden, damit niemand eine SAT Schüssel aufstellen kann
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von twen-fm »

Genau das ist es ja, selbst die im ( :kotz: ) Timesharing sendenden Programme reichen vollkommen aus, damit die WoWi und Hausverwaltungen anordnen, das die ausländischen Mieter gefälligst ihre Sat-Schüsseln abmontieren müssen. Als ob es bei der ex-KDG alle Programme in allen Sprachen geben würde, die z.B. bei Mediapool vermarktet werden. Es fehlen so viele, das sich die Herrschaften gefälligst darüber Gedanken machen sollten, ob ihr Angebot überhaupt noch zeitgemäß und vor allem Konkurrenzfähig ist. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: International tv

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Genau das ist es ja, selbst die im ( :kotz: ) Timesharing sendenden Programme reichen vollkommen aus, damit die WoWi und Hausverwaltungen anordnen, das die ausländischen Mieter gefälligst ihre Sat-Schüsseln abmontieren müssen.
Da fühlt sich ein Kroate doppel verscheißert - einmal HRT-1 nur 12 Stunden und dann auch noch (gefühlte) 99% nur Schwarzbild :kotz:
Glaube, da wäre HRT-3 oder HRT-4 viel besser, wenn ich Wiki glauben darf.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von twen-fm »

HRT1 ist hierzulande ein einziger Witz, bei den Kabelnetzbetreibern, wo dieser rund um die Uhr und nicht einmal im Timesharing eingespeist wird, ist es doch genauso (UM oder die ganzen kleineren Kabelnetzer). Ich war dreieinhalb Wochen im Oktober in Serbien und habe bei zwei verschiedenen Kabelnetzbetreibern deren Angebot schauen können (einmal Radijus Vektor bei meiner Tante in einem Ort der Vojvodina und einmal bei SBB in Belgrad bei meinem Bruder).

Bei beiden werden HRT1 und HRT2 rund um die Uhr analog und digital eingespeist (digital werden auch HRT3 und HRT4 eingespeist!) und zwar ohne Schwarzbild, sprich: ALLE Sendungen (außer ein vom britischen ITV 4 lizensiertes Quiz welcher werktags um 18.15 Uhr "eingefroren" wird, da dasselbe Quiz ebenfalls auf RTS1 läuft) sind ohne irgendwelche Beschränkungen zu sehen.

Ich konnte täglich Filme und Serien in Originalsprache und mit kroatischen Untertiteln sehen oder auch Fußball-Liveübertragungen der kroatischen Nationalmannschafft, welches parallel auf Eurosport 2 BuLi/Serbia zu sehen war! Daher ist diese Mist mit den fehlenden Urheberrechten nichts anderes als eine einzige Sauerei, was seinesgleichen zu suchen hat...Entweder ist ein Programm "richtig" drin, oder sie lassen es gleich sein! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DarkNike »

Das mit den Urheberrechten ist meiner Meinung nach ne Lüge.

Wie konnte Kanal Türk HD damals Serien und Spielfilme auf türkisch und englisch zeigen und Boxübertragungen unverschlüsselt in HD in ganz Europa, die zeitgleich auf Sat.1 HD liefen? Und wie kann TRT HD Serien und Filme im Zweikanalton laufen lassen? :suspekt: Außerdem, als noch die Inlandsversion von TV8 empfangbar war, Kabel und Satellit, liefen Champions League Übertragungen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von twen-fm »

Lüge ist etwas weit hergeholt, es ist einfach nur eine verdammt faule und vor allem schlechte Ausrede.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: International tv

Beitrag von maber »

Das Angebot an internationalen Programmen ist bei der Konkurrenz (u.a. T-Entertain oder Unitymedia) auch nicht viel besser.
Wer die "richtigen" ausländischen Programme sehen möchte, kann sich aber über das Internet eine IPTV-Box besorgen. Nach meinen Recherchen gibt es inzwischen für fast jedes europäische Land ein Angebot. Ich selbst habe je eine IPTV-Box für russisches und britisches Fernsehen. Und die Bildqualität entspricht mindestens der SD-Qualität von KDG-VF. Das Programmangebot ist überragend. (Bei Kartina-TV wurden allerdings vor ein paar Wochen die Sport-Sender und die privaten deutschen Sender aus Lizenzgründen gekickt.)
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV