International tv

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brennbaer
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2013, 13:02

Re: International tv

Beitrag von brennbaer »

danke nochmals :)
Bedienung läuft aber schon über eine Fernbedienung und nicht über das iPhone?

wenn ich's richtig verstehe, zahlst Du die 20€ im Jahr vor allem für den Komfort, dass alle Sender auf einer Seite direkt verfügbar sind.
Die türkischen Sender haben ja alle (alle?naja, zumindest sehr viele) einen kostenlosen Livestream. Die UyanikTV-App wird ja vermutlich auch nichts anderes tun, als die einzelnen Sender direkt verfügbar zu machen und einem somit das Abrufen der jeweiligen Homepages zu ersparen.
Ich denke, ich muss mich da noch schlau machen, ob es sowas nicht direkt für den Smart-TV gibt.
Wie gesagt, über den Browser wollte der Fernseher die Streams von TRT und ATV nicht abspielen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DarkNike »

Der Apple TV hat ne eigene Fernbedienung.

Und manche Streams stellen die wohl selbst zusammen. Man kann auch verpasste Sendungen wieder ansehen
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT:
Cro Cop hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn Morgen bzw. Übermorgen noch mehr passiert als nur die Abschaltung von ATV Avrupa. :fahne:

Vielleicht tut sich endlich was in puncto Sky?
Vergiß es. Sky bei VF-ex-KDG (sowie UM) wird nichts mehr tun, da bleibt alles beim alten! :streber:
maniacintosh hat geschrieben:Eher fallen Weihnachten und Ostern nächstes Jahr auf den gleichen Tag...
Exakt. Da tut sich einfach nichts mehr, das sollte endlich allen klipp und klar sein. :mussweg:

OT Ende

Zum Thema:
DarkNike hat geschrieben:Mail von Mediapool. Nix besonderes:
vielen Dank für Ihre Anfrage. ATV Avrupa hat den Lizenzvertrag gekündigt und kann daher nicht weiter bei Kabel Deutschland / Vodafone verbreitet werden. Über Satellit bleibt der Sender verfügbar. Für die Inlandsversion kann ATV die Rechte leider nicht einräumen.
Es ist ganz genauso gekommen, wie ich es geschrieben habe.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: International tv

Beitrag von andi410 »

Cro Cop hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn Morgen bzw. Übermorgen noch mehr passiert als nur die Abschaltung von ATV Avrupa. :fahne:
Das einzige was passieren wird und sollte, wäre die Aufschaltung eines Nachfolgers für infoRU.tv - wo seit über 5 Monate ne Tafel vor sich hinsendet. :wand:

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: International tv

Beitrag von spooky »

Die VFKD ist eigentlich relativ gut aufgestellt..
sie hat die gängigsten 3. Anbieter im Portfolio, teilweise sogar in HD die Sky nicht hat.
um ehrlich zu sein würde mir VFKD momentan voll ausreichen, Filme gucke ich vorwiegend auf ATV oder Amazon Prime.
das einzige was ich missen würde, wäre Sky Atlantic wegen Supernatural, the knick etc...

so Ende OT
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben: Das einzige was passieren wird und sollte, wäre die Aufschaltung eines Nachfolgers für infoRU.tv - wo seit über 5 Monate ne Tafel vor sich hinsendet. :wand:
Weiter etwas OT: Zeit wäre es durchaus. Ich habe in einem Fachbesuchermagazin, welches ich auf der IFA erhalten habe, gelesen was es genau bedeutet wenn ein Fernsehsender "Aus für sich zu vertretenden Gründen nicht mehr eingespeist wird": Das ist nichts anderes, das sie nicht mehr in der Lage sind oder waren ein eigenes Programm auszustrahlen, im Klartext wäre das in diesem Fall: "infoRu.tv" hat mit der 24 Stunden Übernahme gegen die Lizenzauflagen der MABB verstossen, welches ein hier in Deutschland produziertes russischsprachiges Programm erwartet hatte.

Mit der Übernahme von "Channel 9 Israel" haben sie voll und ganz gegen die erteilte Lizenz verstossen und mussten dementsprechend von der ex-KDG abgeschaltet werden. Allerdings läuft diese Lizenz bzw. der Vertrag mit der ex-KDG noch weiter und deswegen wird die Hinweistafel solange aufgeschaltet bleiben. Wenn der Vertrag abgelaufen ist, wird die Tafel entfernt. So wird das ganze wohl ablaufen und es würde mich verdammt wundern, wenn es anders kommen wird! :streber:

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
UNIT-er
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2011, 21:13

Re: International tv

Beitrag von UNIT-er »

Ich habe erst heute (15.12.2015) ein Schreiben von ex-KDG erhalten, das mich über die Abschaltung von atv Avrupa zum 16.12.2015 informiert.
Das erweckt den Eindruck einer quasi Hauruck-Aktion.
Verträge bzw. deren Laufzeiten zwischen ex-KDG und den jeweiligen Sendern laufen bestimmt nicht innerhalb weniger Tage ab bzw. werden so kurzfristig entschieden bzw. verhandelt.
Hier entsteht der Eindruck, dass ex-KDG sich noch auf den letzten Drücker in ein positives Licht setzen möchte.
Zumal der Beitrag des Users brennbaer in diesem Thread über die Abschaltung von atv Avrupa auch erst am 11.12.2015 eingestellt wurde.

Ich denke, dass die Abschaltung von atv Avrupa ähnlich gelagert ist, wie die Abschaltung von TRT Türk von vor ca. 2 Jahren.
Seinerzeit behauptete ex-KDG auch, dass TRT Türk den Vertrag einseitig gekündigt hätte und keine weitere Einspeisung mehr wünschte.
Ich hatte darauf TRT angeschrieben und sie mit dieser Aussage von ex-KDG konfrontiert.
TRT verneinte die einseitige Kündigung sowie die Bitte nach Nicht-Einspeisung.

Siehe dazu die seinerzeitige Diskussion in diesem Forum:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 89#p455389
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DarkNike »

Die KDG wird aber denke ich nicht daran Schuld sein, dass ATV Avrupa den Vertrag mit Mediapool gekündigt hat.

Wobei ich hier die Logik nicht verstehe. Der Sender hat ein europäisches Fenster. Diese Versionen verdienen ihr Geld durch Werbung und durch die hohe Verbreitung. Und ATV sagt jetzt einfach nein?

EDIT: Hat jemand nen Screenshot von der Infotafel?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
UNIT-er
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2011, 21:13

Re: International tv

Beitrag von UNIT-er »

Anbei der Screenshot der Infotafel: [img]http://abload.de/thumb/atv_kdg3iuih.jpg[/img]

Zu meinem vorherigen Post (2 Posts drüber) als Ergänzung:
Das Schreiben von ex-KDG ist mit 11.12.2015 datiert; erhalten hatte ich es am 15.12.2015.
D.h., dass meine Vermutung einer Hauruck-Aktion sich umso mehr aufdrängt.
Sowohl im Schreiben als auch auf der Infotafel wird ausgesagt, dass atv Avrupa den Vertrag gekündigt hat und deshalb der Sender von ex-KDG nicht mehr eingespeist wird.
Dieses Vorgehen entspricht exakt dem Vorgehen der seinerzeitigen Nicht-Einseisung von TRT Türk, die ich in meinem vorherigen Post (2 Posts drüber) bereits angesprochen hatte.

Ich habe atv Avrupa angeschrieben und sie mit dem Sachverhalt konfrontiert.
Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich diese hier posten.
Zuletzt geändert von UNIT-er am 18.12.2015, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DerSarde »

UNIT-er hat geschrieben:Anbei der Screenshot der Infotafel: [img]http://abload.de/thumb/atv_kdg3iuih.jpg[/img]
Ah, die erste Infokarte mit VF-Design, nebenbei bemerkt.
Also ganz ehrlich, die Infotafel ist ja wirklich nicht besonders schön. Da ist meiner Meinung nach viel zu rot drauf. Und vor allem, nicht mal das "Mit der Power von Kabel Deutschland" - Logo taucht auf diesen Infokarten noch auf. :wand:

Ich fand die alten von KD mit den Bändern ja viel schöner, muss ich sagen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)