KDG hätte außer AVM als einziger Lieferant die geeignete Fritzbox 7270 als Ersatz für die Homebox-1 liefern können.berlin69er hat geschrieben: KDG ist seiner Verantwortung nachgekommen und hat die Kunden schriftlich informiert. Was wäre gewesen, wenn KDG sich einfach auf die Kundenboxen geschaltet hätte? Dann hätte ich mal das Geschrei hören wollen...
Dafür sieht sich KDG nicht in der Verantwortung. Um Bezahlung des Ersatzgeräts geht es dabei nicht.
AVM scheidet nach Ablauf der 5 Jahre Garantiezeit aus.
VoiP und VoC sind bei KDG unterschiedlichen Tarifen zugeordnet. So hat es KDG jedenfalls in der Anhörung bei der Bundesnetzagentur berichtet.
Ohne den Kunden zu fragen, wird deshalb auch wohl KDG kaum einen Tarifwechsel vornehmen.
Bei VoiP sind die Kosten bei einem externen VoiP Anbieter, z.B. Easybell, in der gleichen Größenordnung wie bei KDG.
VoC ist allerdings billiger.