Juhu, ich habe 700Mbit/s

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Juhu, ich habe 700Mbit/s

Beitrag von Kabelheini »

Juhu, ich habe als einer der ersten den neuen 700Mbit/s Anschluss von Vodakabel.
[ externes Bild ]

<grins>
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Juhu, ich habe 700Mbit/s

Beitrag von Besserwisser »

Angeber!

:wink2:
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Juhu, ich habe 700Mbit/s

Beitrag von Samchen »

Fragt sich nur, wen er bestochen hat! :brüll: :mussweg:
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: Juhu, ich habe 700Mbit/s

Beitrag von Kabelheini »

Auflösung des Rätsels, zum selber probieren.
Ich hatte immer Dual Stack.
Bis ich auf die blöde Idee gekommen bin "Vodafone Hotspot" zu aktivieren.
Kurz darauf hat die Fritte gebootet und ich hatte DS-Lite und der Hotspot war aktiv.
Der Hotspot verbindet, aber es gibt keine IP, also umsonst der Ärger...
Nun ja, DS-Lite tut, aber ich hatte das Gefühl einige IP4 Verbindungen sind langsamer.
Also mal "neu verbinden" gedrückt um zu sehen ob es wenigsten eine neue Adresse gibt.
Und siehe da, beim neu verbinden und aushandeln des IP6 Tunnels läuft der Datenverkehr kurz in die physikalische Begrenzung dessen was mein Kabel hergibt.
700 Mbit/s.
Das lässt natürlich auch Rückschlüsse zu wieviele Haushalte hier am gleichen Strang überhaupt gleichzeitig ihren 100Mbit/s Vertrag nutzen können...

Hotspot habe ich nun wieder aus. Dauert 7 Tage bis abgeschlossen.
Danach werde ich die Hotline nerven und wieder Umstellung auf Dual-Stack beantragen.
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Juhu, ich habe 700Mbit/s

Beitrag von nexusle »

Der Hotspot erfordert aber kein DSLite!

Ich habe den Hotspot an und trotzdem vollen Dualstack...
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: Juhu, ich habe 700Mbit/s

Beitrag von Kabelheini »

Das der das nicht erfordert ist schon klar, aber VodaKabel hat wohl gedacht, die Gelegenheit sei günstig...
P.S. Hast du auch die 6.31?