RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Hallo, ja wenn ich direkt anschließe immernoch Probleme, aber halt bisschen weniger.
Hans einklammert einem Samsung ue46d6200 probiert und einmal mit einem Philips, weiß aber die Bezeichnung nicht.

Ne, alles noch schlimmer. Ich bin Eigentümer, aber Hausverwaltung hat mich zwangsangemeldet (vor Beschluss 1ster ev Vertrag für alle Parteien gemacht, und jetzt komme ich nicht mehr raus) bei kd. D.h. Ich kann Kabel Deutschland nicht mal selber beauftragen. Internet auch Kabel Deutschland, weil Vodafone in dem Gebiet nicht versorgen konnte. Da hab ich mich selber angemeldet.
Was genau die anderen Hausbewohner schauen, weiß ich leider nicht.

Kann der zu hohe Download Pegel fürs Internet dafür verantwortlich sein dass ich beim TV Tetras habe?
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Man, so ein schlimmer Service von Kd.
Jetzt ruf ich in der normalen Hotline an und werde sehr gut beraten. Er sieht dass vor 3tagen im Nachbarhaus der infrastrukturpunkt ausgetauscht wurde, danach neu eingepegelt und wahrscheinlich hat es damit was zu tun und ich muss an die Störung Techniker.
Gibt mir ne Nummer wo ich anrufe, total unfreundliche Frau. Die sagt sie sieht keine Maßnahmen die ausgeführt wurde und sie kann nur ein Ticket aufnehmen und ich muss ihr alles nochmal er zählen und soll meinem pc mit dem router,per lan verbinden....
Wenn doch alles klar ist, warum soll ich jetzt alles nochmal machen?
Hat je,and direkt die Nummer von den Technikern?
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Zusätzlich zu den Neuigkeiten von oben mit dem Austausch von irgendeinem anschlusspunkt im Nachbarhaus kommt dazu dass der elek4riker sich gemeldet hat.
Er sagt der Verstärker wurde bei Sanierung nicht ausgetauscht, Bauträger wollte das so und meinte es passt.
Elektriker hat nur ein Gerät für analog Einstellung, das hat gepasst.
Aha?
Also Kabel Deutschland hat Anschlusspunkt im Nachbarhaus ausgewechselt
Elektriker, hat alten Verstärker genommen, trotz neuer Verkabelung und mehr Parteien im Haus und mit einem analogen Messgerät eingestellt.
Ich sitze hier und habe kein Empfang.

An wen muss ich mich jetzt wenden?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von DarkStar »

Immer noch an Vodafone, weil deine Modemwerte nicht okay sind.
Meldest Du eine TV Störung und es besteht kein Vertrag bis zu Dose, dann werden 99,50€ fällig.
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Hallo, am Dienstag kommt nun ein kd techniker.
Am Telefon wurde mit mir ein spendetest gemacht und gesagt alles ok.
Als ich dann gesagt habe es bric dauernd ab wurde gesagt ja Ihre Modem Werte sind nicht gut. Sie senden jemanden.
Was heißt das die Modemwerte sind nicht gut?
Und wenn der Techniker da ist, soll ich dann was von den TV Störungen sagen?
Oder erstmal schauen was er macht? Und was wird er machen ?
(Ich soll Zugang zur Wohnung wie zum Hausverteiler ermöglichen)
Danke
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von kabelhunter »

Deine Pegel stimmen nicht . Der Downstream ist etwas niedrig und der Upstream zu hoch . Außerdem hat sich dein Upstreampegel seit deinem post verschlechtert .
Du kannst dem Techniker ja von deinem TV Problem berichten .Vielleicht guckt er es sich an . Aber er kommt nur fürs IT .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Hallo Kablehunter,
Hallo alle,

Danke.
D.h. Der Verstärker im Keller ist auch für Kabel Internet zuständig?
Kann es sein dass sich die Internet werte verschlechtert haben da die im Nachbarhaus diesen Anschlusspuntk der auch für uns zuständig ist ausgetauscht Und neu eingependelt haben?
Kann es sein dass wenn er die Internet Werte wieder richtig macht dass dann Kabel TV wieder geht oder sind das andere Einstellungen?

Danke
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von kabelhunter »

Der Verstärker ist auch für Internet zuständig . In Gegensatz zu einem einfachen Verstärker für Kabel-TV hat er einen aktiven Rückkanal .
Es kann sein das deine Werte sich durch die arbeiten am Nachbarhaus verschlechtert haben . Der Techniker wirds sicher richten .
Und noch was . Optimale Werte fürs Internet sind auch optimal für TV-Empfang .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Andreas1974
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 22:37

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Andreas1974 »

Weitere Info, im Haus die die unter uns wohnen haben die gleichen Probleme..
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe

Beitrag von Besserwisser »

kabelhunter hat geschrieben:Optimale Werte fürs Internet sind auch optimal für TV-Empfang .
Nicht zwingend.
Oft müssen die oberen Downstreams wegen der starken Preemphase auf den C-Linien mächtig gedämpft werden,
so dass das komplette TV-Signal an die untere Toleranzgrenze gedrückt wird.
UHF-Entzerrer können auch keine Wunder vollbringen.

:fahne: