Internet Sperre dros Zahlung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pcartisHD
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2015, 08:23

Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von pcartisHD »

Hallo liebes KD Forum
Ich habe am Montag diese Woche mein Beitrag den ich auch immer bezahle überwiesen also das heißt ich habe keine offenen Forderung mehr jetzt wurde mir ohne Grund am Mittwoch das Internet gesperrt da habe ich gestern da beim support angerufen und die sagen mir das Geld sei noch nicht da obwohl ich das nicht so wirklich glaube bis jetzt 8:33 Uhr Freitag ist Internet immer noch gesperrt

Also was kann ich jetzt am besten machen damit die mir mein Internet wieder frei geben ?

Mit freundlichen grüßen
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von DarkStar »

Die Entsperrung erfolgt ausschließlich Automatisch und kann bis zu 48 Stunden nach verbuchten Zahlungseingang dauern.
Sollte der Verwendungszweck sich nicht richtig zuordnen lassen, kann die ganze Sache noch länger dauern.
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von kalochero »

Und würdest du ihn immer direkt bezahlen, hättest du auch keine Sperre drin. Als erstes kommt nämlich eine Mahnung und erst dann eine Sperre.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von Silverio »

Bei KD kommt keine Mahnung (jetzt zu Vodafone Zeiten, weiß ichs nicht genau)...
Zahlung ein paar Tage ausständig oder Lastschrift zurück gegangen: Zack, Sperre... bzw. Mega-Drossel. Meist geht es dann noch mit 10kbit oder so.
Nicht dass hier wieder ein Wortklauber ums Eck kommt, der meint, 10kbit wäre ja gar keine Sperre, sondern fast normales Internet, nur bisschen langsam. :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von kabel_fan »

kalochero hat geschrieben:Und würdest du ihn immer direkt bezahlen, hättest du auch keine Sperre drin. Als erstes kommt nämlich eine Mahnung und erst dann eine Sperre.
Diese Antwort hättest du dir verkneifen können. Was soll die jemand bringen, der evtl. ganz genau kalkulieren muß? Der moralische Zeigefinger ist selten angebracht, weil niemand sagen kann, welches Einzelproblem sich hinter einer Frage versteckt.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von Krummlasche »

Silverio hat geschrieben:Bei KD kommt keine Mahnung (jetzt zu Vodafone Zeiten, weiß ichs nicht genau)...
Kam und kommt schon immer.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von Silverio »

Ja natürlich kommt eine Mahnung.
Ich meinte eher, die Sperre ist schneller da, als die Mahnung.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von reneromann »

kabel_fan hat geschrieben:
kalochero hat geschrieben:Und würdest du ihn immer direkt bezahlen, hättest du auch keine Sperre drin. Als erstes kommt nämlich eine Mahnung und erst dann eine Sperre.
Diese Antwort hättest du dir verkneifen können. Was soll die jemand bringen, der evtl. ganz genau kalkulieren muß?
Sorry, aber genau DIESE Zahlungsmoral geht gar nicht.
Selbst wenn ich GENAU kalkulieren muss, weiß ich im VORNHEREIN, wann welche Zahlung in welcher Höhe fällig wird!
Ist ja nicht so, als würde sich der Preis monatlich völlig wahllos ergeben!

Zumal: Wenn jeder eine solche Zahlungsmoral an den Tag legen würde (d.h. die gesetzten Fristen überschreiten würde), würde gar nichts mehr gehen.
Und das hat nichts mit "ganz genau kalkulieren" zu tun, sondern ist eher ein Problem mit der (langfristigen) Finanzplanung.
Der moralische Zeigefinger ist selten angebracht, weil niemand sagen kann, welches Einzelproblem sich hinter einer Frage versteckt.
Der TE hat zu spät überwiesen - warum auch immer.
Die rechtzeitige Zahlung der geschuldeten Beiträge geht alleine auf's Konto des TE - und wenn man per Überweisung zahlt, sollte man da hinterher sein, dass eben immer rechtzeitig überwiesen wird. Ansonsten stellt man auf Lastschrift um...
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von kabel_fan »

Meinst du nicht, dass der TE das selbst weiß? Er hat gefragt, was er machen kann, damit die Internetsperre aufgehoben wird.
Darauf zu antworten: Selbst schuld" ist weder hilfreich noch anständig. Man kann sich das denken, muss es aber nicht in der Öffentlichkeit los werden. Aber die Anonymität des Netzes macht es eben möglich, ganz ungeniert den Moralapostel zu spielen. Für ein solches Verhalten habe ich eben kein Verständnis - Fehlverhalten eines anderen hin oder her.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Internet Sperre dros Zahlung

Beitrag von Fabian »

pcartisHD hat geschrieben: Also was kann ich jetzt am besten machen damit die mir mein Internet wieder frei geben ?
KD an seine gesetzlichen Pflichten erinnern.
Die werden dort gelegentlich vergessen.

Hier sind die Bedingungen für eine Sperre aufgeführt:

http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html