16 Lokalsender in Bayern auch digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von Knidel »

Danke für die Angaben. :)
Hab es im Helpdesk aktualisiert.

Meinst du mit Anbieter das Bouquet? Also der Sender wird nicht unter Digital Free gelistet?
FredericoTS
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.2006, 21:19
Wohnort: Traunstein

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von FredericoTS »

Knidel hat geschrieben:Danke für die Angaben. :)
Meinst du mit Anbieter das Bouquet? Also der Sender wird nicht unter Digital Free gelistet?
Genau, TopSet schreibt da eben nur Anbieter und ich habs da einfach abgeschrieben....

PS: Hab ich vergessen, der Sender ist unverschlüsselt!
Reel Avantgarde, Alpha light
mahrko

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von mahrko »

Sendet TV touring Würzburg schon?
laut Liste ab KW 16...nun haben wir KW 19... :(
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von godzilla »

Werden die Lokalsender überall eingespeist oder nur in Ausgebauten gebieten?

Und weiß einer wann TV touring Aschaffenburg startet?
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von NURadio »

godzilla hat geschrieben:Werden die Lokalsender überall eingespeist oder nur in Ausgebauten gebieten?
Die Lokalsender werden derzeit auf S32 (394 MHz) regional dazugemischt. Demnach können auch nicht ausgebaute Kunden, diese Sender empfangen.
MfG NURadio
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von godzilla »

NURadio hat geschrieben:
godzilla hat geschrieben:Werden die Lokalsender überall eingespeist oder nur in Ausgebauten gebieten?
Die Lokalsender werden derzeit auf S32 (394 MHz) regional dazugemischt. Demnach können auch nicht ausgebaute Kunden, diese Sender empfangen.
OK Danke.

Ich kann mich da noch an eine Email erinnern die ich denen wegen der Digitalen einspeißung geschriben habe.
Und ich als Antwort bekamm das sie an einer Digitalen verbreitung kein Interesse habe da jetzt kommts das Digitale Fernsehen keine Zukunft hat. Das war 2007
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von Heiner »

Das ist natürlich übel... wer sowas sagt hat ganz offensichtlich keine Ahnung vom Markt.
mahrko

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von mahrko »

Nun bin ich mal dazu gekommen ;)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von godzilla »

Hab mal je eine Meil an KD und TVtouring wegen der einspeißung geschrieben mal sehen ob und von wem ich eine Antwort bekomme.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von godzilla »

Habe eben einen Suchlauf gemacht. Und siehe da die Kennung von TV Touring Aschaffenburg ist jetzt da! Mal schauen ob ich heute Abend was sehen kann.