16 Lokalsender in Bayern auch digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mahrko

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von mahrko »

Hoffen wir das beste ;)
Lustig wär aber wenn TVtouring wieder zurück schreibt, dass digital keine Zukunft hat :D

Und ihre Seite müsste dann auch mal aktualisiert werden:
http://www.tvtouring.de/default.aspx?ID=1622
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von godzilla »

mahrko hat geschrieben:Hoffen wir das beste ;)
Lustig wär aber wenn TVtouring wieder zurück schreibt, dass digital keine Zukunft hat :D

Und ihre Seite müsste dann auch mal aktualisiert werden:
http://www.tvtouring.de/default.aspx?ID=1622
Ich vermute mal das das damals ein Praktikant oder so war. Oder die haben inzwichen die zeichen der Zeit erkannt.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von godzilla »

Was ist da jetzt los? Jetzt ist der Sender nicht mehr verfügbar.
Heute Morge und Heute Mitag noch dieses Testbild ( Wir Senden...) und jetzt nichts mehr. Nach einem erneuten Suchlauf ist auch die Kenung weg.
Zuletzt geändert von godzilla am 06.06.2008, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
mahrko

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von mahrko »

Kanns nicht kontrollieren, bin heimgefahren übers WE (kein Kabel hier...)
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von prodigital2 »

godzilla hat geschrieben:Was ist da jetzt los? Jetzt ist der Sender nicht mehr verfügbar.
Heute Morge und Heute Mitag noch dieses Testbild ( Wir Senden...) und jetzt nichts mehr. Nach einem erneuten Suchlauf ist auch die Kenung weg.

Klingenberg gehört zum Großraum Aschaffenburg.

Es gibt 3 TV Tourings:

-- TV Touring Aschaffenburg
-- TV Touring Würzburg
-- TV Touring Schweinfurt

Nur TV Touring Würzburg ist digital als Sender (und nicht nur als Kennung) verfügbar. Ich habe eben nachgesehen, der Sender läuft noch. :skull: :skull:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von godzilla »

prodigital2 hat geschrieben:
godzilla hat geschrieben:Was ist da jetzt los? Jetzt ist der Sender nicht mehr verfügbar.
Heute Morge und Heute Mitag noch dieses Testbild ( Wir Senden...) und jetzt nichts mehr. Nach einem erneuten Suchlauf ist auch die Kenung weg.

Klingenberg gehört zum Großraum Aschaffenburg.

Es gibt 3 TV Tourings:

-- TV Touring Aschaffenburg
-- TV Touring Würzburg
-- TV Touring Schweinfurt

Nur TV Touring Würzburg ist digital als Sender (und nicht nur als Kennung) verfügbar. Ich habe eben nachgesehen, der Sender läuft noch. :skull: :skull:
Ja aber gestern konnte ich TV Touring Aschaffenburg noch sehen und es war auch eine kennung da!

Gugst Du Da!

[ externes Bild ]
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von godzilla »

Kann es ewentuel sein das die einspeissung noch garnicht geplant war? Sondern erst später, und das der sender jetzt schon da war war eine Fehlschaltung.
Hofentlich wird er bald wieder eingespeist!
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von godzilla »

TV Touring Aschaffenburg ist immer noch nicht Digital zuempfangen. Ein Anruf bei KD brachte auch nichts, Der Mitarbeiter am Tel wuste nicht das die Lokalsender in Bayern eingespeist werden, er kamm immmer mit die Sender der ARD sind doch zuempfangen. Bis ich dem mal erlärt habe was Lokalsender sind. Da meinte er da werden wohl noch verhandlungen laufen, er wüste nichts von einer derartigen einspeisung :wand:
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von Heiner »

Kein Kommentar. :suspekt:
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von godzilla »

So ich habe neue Infos!

Ich habe mal eine mail an die BLM geschrieben und die haben mir geantwortet,

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Tatsächlich sollte TV Touring Aschaffenburg bereits in der 18. Kalenderwoche digital im Kabelnetz empfangbar sein. Dieser Termin konnte allerdings aufgrund technischer Probleme nicht eingehalten werden. Nach Auskunft der Kabel Deutschland (KDG) erfolgt die digitale Einspeisung voraussichtlich in der 29. Kalenderwoche.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz