Router hinter Standard Router?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Teddy10
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2015, 19:33

Router hinter Standard Router?

Beitrag von Teddy10 »

Hallöle,

Ich habe Probleme mit der Geschwindigkeit meines Wlan.
Sobald ein Handy im Internet ein YouTube Video schaut, fängt es z.b. Bei der PlayStation an zu wie verrückt zu laggen.

Auch gibt es Probleme, wenn 3 Leute gleichzeitig im Internet surfen, Verbindung bricht ab, Seitenaufbau dauert ewig.
Ich habe die 100er Leitung Kabel_de, im wlan bei speedtests meist nur maximal 40MBit und mit Kabel ca 80 MBit.

Keine Wand oder anderes dazwischen, PlayStation steht testweise 2 Meter neben dem Router.

Es ist der cbn CH6640E Router.
Kanäle hab ich auch geändert, jedoch ohne Erfolg.

Macht es Sinn einen anderen Router dahinter zu schalten?
Würde dies die Geschwindigkeit oder wenigstens Konstanz bringen?
Würde evtl. Auch die Reichweite größer mit einem anderen Router im bridge?

Danke für eure Hilfe und Mühe
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Router hinter Standard Router?

Beitrag von Thyrael »

Wenn alle Geräte mit WLAN verbunden sind, kann es schon sein das es anfängt eng zu werden. WLAN ist auch ein shared Medium, ich würde daher einfach mal die Playstation testweise per Kabel an den Router anschliessen.
Teddy10
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2015, 19:33

Re: Router hinter Standard Router?

Beitrag von Teddy10 »

Mit Kabel ist die Verbindung okay. Heute war es im wlan wieder kritisch, obwohl die PlayStation das einzige im Haus war im wlan.

Generell ist es zwischen 18:00 und 20:00 uhr am schlimmsten. Egal ob viele das wlan nutzen oder nur 1-2.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Router hinter Standard Router?

Beitrag von steve0564 »

Wohnst du in einem Mehrparteienhaus? Gibt es noch andere Parteine, die Wlan nutzen? Überschneiden sich dabei evtl. die Wlankanäle?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects