Ab-u.Anschalt. von " Folx.TV "

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von Matty06 »

Vielleicht verschwindet die Tafel ja auch automatisch? Ich könnte mir vorstellen das die bei "Kein Signal" automatisch geschaltet wird und auch andersrum.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von twen-fm »

Eine glasfaserbasierte bzw. IP-Zuführung durch die Deutsche Telekom aus Österreich und Slowenien, wäre dafür eigentlich nicht die Telekom Austria bzw. sogar die Telekom Slovenija dafür zuständig? :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von kabelhunter »

Es wird wieder " gefolxt ! Folx.Tv ist wieder da ! :anbet:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von andi410 »

kabelhunter hat geschrieben:Es wird wieder " gefolxt ! Folx.Tv ist wieder da ! :anbet:
Ich wusste gar nicht, das Du beim Teleshopping "folxen" kannst. Das will ich aber sehen, wie du das machst. :brüll:

Die Aufschaltung muss aber erst eben passiert sein, denn kurz vor 8 - als ich ne Sendung programmiert habe - war es noch nicht da.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von kabelhunter »

Ich habe noch ca. 5-10 min. " gefolxe " gesehen bevor das Teleshopping begann .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von Knidel »

Mich wundert es ja, dass so ein kleiner Sender überhaupt eine glasfaserbasierte Zuführung zu den Kabelnetzbetreibern hat. Prinzipiell natürlich eine nette Sache, die aber mit Kosten verbunden ist. Bei einem so kleinen Sender würde ich mich auf eine zuverlässige Verbreitung über Satellit konzentrieren und die Kabelnetzbetreiber sollen das Signal über DVB-S anzapfen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von kabelhunter »

Ich vermute das es vielleicht mit den Gebühren zusammen hängt die die SES von den KNB für die Einspeisung in Kabelnetze verlang zu tun hat .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Ab-u.Anschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von DarkStar »

Naja ein IP-Stream muss ja nicht gleich Glasfaser sein.
Dazu genügt auch schon eine Leitung mit guten Upload.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ab-u.Anschalt. von " Folx.TV "

Beitrag von kabelhunter »

Ich habe den Treadnamen mal geändert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Ab-u.Anschalt. von" Folx.TV "

Beitrag von McMurphy »

kabelhunter hat geschrieben:Ich habe noch ca. 5-10 min. " gefolxe " gesehen bevor das Teleshopping begann .
Apropos "gefolxe": Im Abendprogramm scheint es wohl gar keine Musik zu geben..?
Wie lange steht dann eigentlich die Moderatorin meist schweigend neben diesem Buchstabenrätsel?
Wenn ich da mal drüber gezappt bin, dann habe ich eigentlich immer gähnend recht schnell weiter geschaltet... :kater:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.