Ab-u.Anschalt. von " Folx.TV "

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von McMurphy »

Andilein hat geschrieben:Habe mal über FB bei VDF nachgefragt:
Der Sender Folx.TV ist aus vom Veranstalter zu vertretenen Gründen ...
Das kommt mir irgendwie so seltsam bekannt vor... :wand:
Amadeus63 hat geschrieben:Auf der FB-Seite des Senders wurde bereits von Zusehern angefragt, warum der Kanal bei VFKD nicht mehr zu empfangen ist. Laut einer Info dort wurden auch diesbezügliche E-Mail-Anfragen dazu bisher nicht beantwortet....sehr kundenfreundlich....
Da scheint das Interesse des Veranstalters allerdings wohl auch nicht besonders ausgeprägt zu sein, oder der Frust über die VKDG ist in den paar Monaten so groß geworden, dass denen die Einspeisung inzwischen schnuppe ist. :?
twen-fm hat geschrieben:Andilein, ich muß es klipp und klar mal so sagen: Forderungen bringen rein gar nichts ("...auch wieder haben")... :roll:

Was habe ich denn alles in den letzten 10 Jahren bei der ex-KDG gefordert (und gewünscht)...kaum etwas ist davon reingekommen (sprich: So gut wie gar nichts) und wird es auch nicht mehr, daher sieh es ein für allemal ein, das Folx.tv nicht mehr zurückkommen wird. Einmal weg...für immer weg! :streber:
Es mag ja durchaus Ausnahmen gegeben haben, das hängt sicherlich auch vom Einzelfall ab. Wenn ein Veranstalter sagt: Hier ist die von Vodafone geforderte Kohle, und jetzt speist uns mal auf jeden Fall ein, weil uns das wirklich wichtig ist, dann wird das sicher auch gemacht. Andererseits wird gerade bei den kleinen Anbietern der Regelfall sein, dass eine Rückkehr sehr unwahrscheinlich ist, wenn es erst einmal Zwist wegen der Einspeisegebühren gegeben hat. Vielleicht gibt es hier und da neben "die Geld" ja auch noch andere Gründe, z.B. wegen Details bei Vertragsbedingungen etc. So genau werden wir das wohl nie erfahren. Auffällig sind diese Anhäufungen verdächtig ähnlich aussehender Fälle aber allemal. :!:
Knidel hat geschrieben:Wenn die Insolvenz nicht mehr hätte abgewendet werden können, hätte Deluxe Music wahrscheinlich eh wenige Tage später den Sendebetrieb eingestellt. Man hätte einfach warten können. Astra und Kabel BW hatten Deluxe Music ja auch nicht sofort wegen der drohenden Insolvenz rausgeschmissen.
Genau so ist es. Dieser Aktionismus bzw. diese Kleinlichkeiten seitens VKDG sind einfach nur peinlich. Gerade einem Konzern dieser Größe würde es ganz einfach nicht weh tun, wenn man trotz Zahlungsrückständen erst einmal weiter einspeist. Gerade einem insolventen Anbieter kann das sonst das Genick brechen, besonders wegen des sehr großen Verbreitungsgebietes in 13 Bundesländern. Klappt es mit einem Investor bzw. der Sanierung, dann ist nichts passiert, die Kohle kommt nachträglich und man hat dem Kabelkunden etwas Gutes getan, nämlich keine Serviceunterbrechung. Klappt es nicht, dann hat man im schlimmsten Fall ein paar Wochen ohne Geld weiter übertragen auf der sowieso reservierten Kapazität, die nicht so schnell anders hätte genutzt werden können, und stellt halt dann die Übertragung ein. So what? :nein:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von twen-fm »

"Kompromiß" scheint ein Fremdwort für die ex-KDG zu sein. Denn: Wie kann es sein, das andere Kabelnetzbetreiber fast alle anderen Programme, die bei der ex-KDG entfernt wurden, weiter übertragen konnten oder wollten? Auf diese Frage wird es nie eine Antwort geben... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von Kabelsalat »

Ich stelle nur immer wieder fest, das man mit einer Satellitenschüssel besser dran ist.
Ganz besonders, wenn man sich für kleinere Spartensender interessiert.
Bin ernsthaft am überlegen mein KDH Home Abo zu kündigen, um mir eine Satelliten Anlage mit kleinem Sky Abo zuzulegen.
Zumal der Kabelanschluss in unserem Haus nur bis 538 MHz geht.
Da fehlen mir eh schon eine menge Programme.
Um so bitterer, wenn dann noch Sender unterhalb von 538 MHz herausgenommen werden, wie halt Volx Tv.

Ähnlich erging es doch auch anderen Sendern. Aus dem Kopf fallen mir da ein.
I-Music 1, TRT-Int, MTV Dance,

Auch im Radiobereich tut die schlechte Preispolitik von VKDG ihr Übriges.
Da ist ja bald das Angebot über DAB+ besser, als im Kabel.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von McMurphy »

Kabelsalat hat geschrieben:Ich stelle nur immer wieder fest, das man mit einer Satellitenschüssel besser dran ist.
Ganz besonders, wenn man sich für kleinere Spartensender interessiert.
Bin ernsthaft am überlegen mein KDH Home Abo zu kündigen, um mir eine Satelliten Anlage mit kleinem Sky Abo zuzulegen.
Wenn du das kannst, also über eine Außenseite mit der richtigen freien Blickrichtung verfügst und du es darfst, dann tu es. Du kannst :fingerzeig: dich nur verbessern!
Kabelsalat hat geschrieben:Auch im Radiobereich tut die schlechte Preispolitik von VKDG ihr Übriges.
Da ist ja bald das Angebot über DAB+ besser, als im Kabel.
Vom "Hörfunktransponder" mal abgesehen, ist es das jetzt schon! Sogar hier, wo ich indoor "nur" 20 DAB+-Programme empfangen kann... :lol:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von andi410 »

Kabelsalat hat geschrieben:Auch im Radiobereich tut die schlechte Preispolitik von VKDG ihr Übriges.
Da ist ja bald das Angebot über DAB+ besser, als im Kabel.
In Sachen Radio ist man im Internet am besten gut beraten, denn da gibt es Sender bis zum abwinken. Da sind auch tw. Sender dabei, die fast wie die Pay-TV-Kanäle funktionieren - wo es fast nur Musik gibt und das ohne lästigen "Bla-Bla" - wie z.Bsp. Deluxe Radio, Radio Swiss Classic, RMF 80s Disco, Schlagerplanet....

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von McMurphy »

Andilein hat geschrieben:In Sachen Radio ist man im Internet am besten gut beraten, denn da gibt es Sender bis zum abwinken. Da sind auch tw. Sender dabei, die fast wie die Pay-TV-Kanäle funktionieren - wo es fast nur Musik gibt und das ohne lästigen "Bla-Bla" - wie z.Bsp. Deluxe Radio, Radio Swiss Classic, RMF 80s Disco, Schlagerplanet....
Dass Internetradio immer die meisten Sender bietet, muss man nun wirklich nicht extra erwähnen. Ist aber nun mal keine Rundfunktechnik (worum es hier geht), sondern Streaming. Daher verbietet sich ein Vergleich. Nicht jeder Haushalt hat Internet, erfordert einen Vertrag, kostet extra, und und und.

Ganz davon abgesehen und es mag am Modell liegen, aber mal ehrlich: Mein Internetradio kommt schon vom Bedienkomfort nicht annähernd an "richtige" Radios heran und ist quälend langsam, bis da mal etwas ertönt. Und warum sollte ich das Datennetz belasten, wenn ich mal eben schnell örtliche Nachrichten, Wetter, Verkehr etc. hören will, die per Rundfunkübertragung einfach da sind und in Sekundenschnelle ertönen? Nein danke! Internetradio gibt es bei mir nur, wenn ich wirklich mal etwas anderes hören will und bereit bin, mir dafür Zeit zu nehmen. Das sind dann meist Spartenkanäle aus den USA oder von sonst wo, die man anders nicht bekommt. Dafür macht Webradio Sinn. Der durchschnittliche "Dudelhörer" braucht das wahrscheinlich gar nicht.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von andi410 »

Mein "Internetradio" über den VLC-Player und Winamp - mit z. Zt. 776 Sender in der Playlist - geht ziemlich schnell.

zurück zum Thema (bevor wir hier noch was auf die Löffeln bekommen)

Folx TV hat sich heute mal bei FB auf meinen Beitrag gemeldet:
Wir bitten den Ausfall unseres Programms sowie die damit verbundene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Zurzeit ist bezüglich der weiteren Zusammenarbeit Folx TV noch in Verhandlungen mit Kabel Deutschland. Sobald wir weitere Informationen haben, melden wir uns erneut bei Ihnen.

In der Zwischenzeit können Sie unser Programm über Satelliten (Astra 19,2 Grad Ost, Frequenz: 12 692 MHz, horizontal, Symbol Rate: 22 000 / FEC: 5/6) oder über Live Stream
Lg das FolxTV Team
Also ist da noch nicht Hopfen und Malz verloren, so das wir irgendwann Folx TV wieder bekommen...

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von DarkStar »

Naja es liest sich genauso wie ich es mir gedacht habe.

Da sind keine Gelder geflossen und VF hat den Hahn zugedreht.
Ich denke mal die Einspeisegelder werden Quartalsmässig bezahlt.
Würde vom Zeitraum genau passen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von twen-fm »

Eine Wiedereinspeisung vorausgesetzt, meine Meinung dazu: Nach ein paar Monaten passiert dann wieder dasselbe Theater und (wieder einmal) eine Ausspeisung...will sich das die ex-KDG nochmal zumuten? Entweder zahlen die bei Folx.tv langfristig, weil sie das Geld dafür haben oder sie lassen es gleich sein. Ein weiteres Hin und Her würde dem Sender und vor allem den Zuschauern nicht gut tun. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von Krummlasche »

DarkStar hat geschrieben:Naja es liest sich genauso wie ich es mir gedacht habe.

Da sind keine Gelder geflossen und VF hat den Hahn zugedreht.
Japps. Da deutet vieles darauf hin! Und Folx.TV hat bis heute keine offizielle Info raus gegeben. Ein absolutes Armutszeugnis!
Nach ein paar Monaten passiert dann wieder dasselbe Theater und (wieder einmal) eine Ausspeisung...
Und genau davor hätte ich als Kabelnetzbetreiber auch Angst!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***