[Erfahrung] Umstellung auf 200Mbits durch Kündigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

[Erfahrung] Umstellung auf 200Mbits durch Kündigung

Beitrag von Skykeeper »

Hi,

seit Dezember ist bei mir in der Stadt möglich 200 MBit´s Verträge im Shop zu buchen. Mehrere Anrufe bei KD mit der Bitte den Tarif auf 200 MBit´s umzustellen brachten leider keinen Erfolg.
Es wurde immer darauf hingewiesen das es nicht möglich ist als Bestandskunde zu wechseln. Also habe ich meinen bis März 2017 laufenden Vertrag nun Ende Januar gekündigt. Kurz darauf wurde ich öfter, von einer hier bestimmt bekannten 03841xxxx Nummer angerufen mit dem Angebot meinen Vertrag zu verlängern. Diese Bitte habe ich abgelehnt mit der Begründung das ich gerne mehr Upload hätte und nur verlängere wenn mir eine Umstellung auf 200 Mbit´s ermöglicht wird, oder ansonsten zu Telekom VDSL wechseln werde. Dies konnte man mir aber nicht anbieten, da im System nicht möglich, man werde das Anliegen aber weiter reichen. Heute hat mich nun ein Anruf einer 0800er Nummer erreicht mit einem netten Herrn der mir angeboten hat ab März auf einen 200 MBit´s Tarif zu wechseln mit 24 Monate Laufzeit (12x 19,90€ / 12x 29,90€) zusätzlich eine Gutschrift von 79,60€ (4 Monate Grundpreis)

Daher kann ich jedem empfehlen immer kurz vor Ablauf der ersten 12 Monate zu kündigen, selbst wenn man nicht den Tarif wechseln möchte kann man gute Angebote raushandeln.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [Erfahrung] Umstellung auf 200Mbits durch Kündigung

Beitrag von DarkStar »

Skykeeper hat geschrieben: Heute hat mich nun ein Anruf einer 0800er Nummer erreicht mit einem netten Herrn der mir angeboten hat ab März auf einen 200 MBit´s Tarif zu wechseln mit 24 Monate Laufzeit (12x 19,90€ / 12x 29,90€) zusätzlich eine Gutschrift von 79,60€ (4 Monate Grundpreis)
Das glaube ich weniger, sogar Neukunden zahlen im 2. Jahr 39,99€.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [Erfahrung] Umstellung auf 200Mbits durch Kündigung

Beitrag von Skykeeper »

Sorry war ein Tippfehler 39,90€ ist natürlich richtg :oops:
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: [Erfahrung] Umstellung auf 200Mbits durch Kündigung

Beitrag von kerberos »

Hast Du Dich mal im offiziellen Forum von Vodafone angemeldet und dort Dein Anliegen vorgetragen?

Ich habe meine Umstellung dort durchführen lassen. Online war es nicht möglich, von 100 auf 200 zu wechseln da das System mir ständig gesagt hat, ich hätte bereits den optimalen Tarif.
Ging alles ganz ohne Kündigung oder Neukunden-Zinnober.
Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass man eine Vertragsverlängerung mit Neubeginn der Mindestvertragslaufzeit eingeht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [Erfahrung] Umstellung auf 200Mbits durch Kündigung

Beitrag von DerSarde »

Kurze Frage dazu: Könnt ihr als Bestandskunden wirklich nicht online vom 100er-Tarif auf den 200V umstellen?
Wäre sehr merkwürdig, weil das ja seit dem 2.9.2015 grundsätzlich immer geht. Ich könnte z.B. im Kundenportal den 200V auswählen und bestellen. Aktuell hab ich übrigens auch den 100er-Tarif, allerdings noch den "alten" für 39,90 €/Monat.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: [Erfahrung] Umstellung auf 200Mbits durch Kündigung

Beitrag von d0M0L »

Anfänglich ging dies bei mir auch nicht, nun aber schon.
Wird wohl nach einer gewissen Zeit für die Kunden erst zur Verfügung gestellt.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [Erfahrung] Umstellung auf 200Mbits durch Kündigung

Beitrag von DerSarde »

d0M0L hat geschrieben:Anfänglich ging dies bei mir auch nicht, nun aber schon.
Wird wohl nach einer gewissen Zeit für die Kunden erst zur Verfügung gestellt.
Interessant. Bei mir steht der 200V nämlich schon seit dem 2.9.2015 im Kundenportal drin, also von Beginn an. Ob es daran liegt, dass bei mir die 200 Mbit/s schon seit Anfang April 2015 verfügbar sind?
Dann ist es möglicherweise so, dass bei Neuverfügbarkeitkeit der 200 Mbit/s diese Tarife den Bestandskunden erst verzögert angeboten werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
pascalk
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.05.2015, 18:53

Re: [Erfahrung] Umstellung auf 200Mbits durch Kündigung

Beitrag von pascalk »

Hi,bei mir geht es leider nicht, habe meinen Vertrag seit Juli 2015. Es kommt folgende Meldung:

Lieber Kunde,

Leider können wir Ihnen kein Produkt für einen Tarifwechsel anbieten. Mit Vodafone Kabel Deutschland surfen und telefonieren Sie bereits zum besten Preis-Leistungsverhältnis.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [Erfahrung] Umstellung auf 200Mbits durch Kündigung

Beitrag von Skykeeper »

kerberos hat geschrieben:Hast Du Dich mal im offiziellen Forum von Vodafone angemeldet und dort Dein Anliegen vorgetragen?

Ich habe meine Umstellung dort durchführen lassen. Online war es nicht möglich, von 100 auf 200 zu wechseln da das System mir ständig gesagt hat, ich hätte bereits den optimalen Tarif.
Ging alles ganz ohne Kündigung oder Neukunden-Zinnober.
Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass man eine Vertragsverlängerung mit Neubeginn der Mindestvertragslaufzeit eingeht.

Warum sollte ich? Hat doch alles genau so geklappt wie ich es wollte. Das Vodafone Forum ist sowieso nicht mehr als eine Zumutung.
Das ich jetzt wieder 19,90€ bezahle für 200 Mbits ist für mich perfekt und das der Vertrag sich auf 24 Monate verlängert hat ist für mich auch Ok. Gekündigt wird mein Vertrag sowieso direkt nach Abschluss, dann wird er nach 12 Monaten wieder auf 24 Monate verlängert. So hat man auf unbegrenzte Zeit den Neukunden-Preis.
heulendergast2
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2012, 17:19
Wohnort: Region 9 -04

Re: [Erfahrung] Umstellung auf 200Mbits durch Kündigung

Beitrag von heulendergast2 »

Skykeeper hat geschrieben:
kerberos hat geschrieben:Hast Du Dich mal im offiziellen Forum von Vodafone angemeldet und dort Dein Anliegen vorgetragen?

Ich habe meine Umstellung dort durchführen lassen. Online war es nicht möglich, von 100 auf 200 zu wechseln da das System mir ständig gesagt hat, ich hätte bereits den optimalen Tarif.
Ging alles ganz ohne Kündigung oder Neukunden-Zinnober.
Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass man eine Vertragsverlängerung mit Neubeginn der Mindestvertragslaufzeit eingeht.

Warum sollte ich? Hat doch alles genau so geklappt wie ich es wollte. Das Vodafone Forum ist sowieso nicht mehr als eine Zumutung.
Das ich jetzt wieder 19,90€ bezahle für 200 Mbits ist für mich perfekt und das der Vertrag sich auf 24 Monate verlängert hat ist für mich auch Ok. Gekündigt wird mein Vertrag sowieso direkt nach Abschluss, dann wird er nach 12 Monaten wieder auf 24 Monate verlängert. So hat man auf unbegrenzte Zeit den Neukunden-Preis.

Hey,

leider klappt das bei mir überhaupt nicht... Ich habe auch gekündigt und mir wurde es damals sogar versprochen das ich die 19,90 und im 2 jahr 39,90 für die 200V Leitung bekomme. Ich solle einfach anrufen und es klappt ohne Probleme... wurde auch angerufen von der Kündigungsrückholerhotline...

Aber mittlerweile heißt es nach zahlreichen Aussagen immer wieder das kann im System nicht gebucht werden, als ich gesagt habe es haben bereits andere Kunden auch so gekriegt, kam als Antwort haben Sie eine Kundennummer evtl. dann könnte ich mir das ansehen... Nunja habe ich leider nicht?

Die 0800 Rufnummer ist zwecklos, im VKD Forum kriegt man keine gescheiten Antworten und keine Ahnung wie ich jetzt an die 200V komme... :wand:

Hast du einen Tipp für mich?
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable