Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von matze3004 »

Ich verstehe euren Unmut. Doch für mich ist das alles entspannt. Klar weiß ich längst, dass es viele Sender nur über Sky Sat zu sehen gibt. Für mich nicht weiter schlimm, da ich die einzigen 3 Sender,( TNT Film, Kinowelt TV und Kabel eins classic), die mich noch interessieren, über mein Kabel D Premium Extra Abo bekomme, welches ich mir 2011 problemlos auf meine Sky Karte hab frei schalten lassen.

Der Rest über Sat, den brauche ich nicht wirklich. Das interessante History bekomme ich auch über Kabel D und die restlichen Dokusender direkt über Sky oder beiden sogar. Und selbst wenn nicht, so habe ich jetzt schon wahrlich genug Sender zur Auswahl. Irgendwann muss auch mal gut sein.

2011 musste ich auch 10 Euro mehr bezahlen bei Sky, als ich das HD Paket gebucht hatte. Statt 35 dann 45 Euro. Wusste ich vorher und war meine freie Entscheidung. Niemand hat mich gezwungen dazu.
Auch wusste ich, dass es einige Sky HD Sender bei mir im Netz gar nicht gibt, da sie vom Netzbetreiber nicht mit eingespeist wurden. Darauf wurde aber auch überall hingewiesen. Selbst Sky wies immer darauf hin, dass das HD Angebot über Kabel vom jeweiligen Kabel Anbieter abhängt.
Mittlerweile gibt es ja schon mehr Sky HD Sender als noch vor ein paar Jahren.

Auch für mich, der manchmal nicht warten kann, zb Star Wars oder Bridge of Spies, ist der Sender Sky Select für mich wie geschaffen und gott sei dank noch normal eingespeist.

Ein wenig sauer werde ich, sollte Sky jemals ihre Select Kanäle nur noch Online anbieten. So, wie es Kabel Deutschland schon mit ihren Select Kanälen gemacht hat, was ich sehr schade finde. Online nutze ich weder ein Angebot von Sky noch von Kabel D. Daran wird sich auch nichts ändern.


von daher, warum sollte ich unzufrieden sein?

Mein Unmut wird wirklich erst größer, wenn alle Anbieter, egal ob Sky oder sonst wer, nur noch alles Online aufbauen/erweitern/ ablaufen lassen und die normale Kabel Einspeisung immer mehr zurück geht.
Dann werde ich sauer!!!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von twen-fm »

Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann (fast) alles nur noch über einen IPTV/DVB-C(2)-Hybrid-System laufen würde... :roll:

Mir fehlen eigentlich nur noch einige Filmsender in HD, so u.a. MGM HD und RTL Crime HD (Sky) oder kabel eins classics HD (bei der ex-KDG) sowie im Sport Bereich Eurosport 2 HD (Sky)...von ProSieben FUN HD oder anderen brauche ich erst gar nicht mehr zu reden, denn diese werden wohl nie eingespeist werden. :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von matze3004 »

MGM schaue ich zu wenig, da ist mir HD nicht so wichtig. Sky Select HD über Kabel wäre schön, Sky Emotion und Comedy in HD ebenfalls. Sky Hits und Action gibt es ja gott sei dank mittlerweile in HD.
Glaube, als ich 2011 mit HD anfing, gab es nur Sky Cinema und ein paar Dokusender als HD. Die Doku Sender, egal von welchem Anbieter ich sie jetzt beziehe, sind mir verdammt wichtig und bekomme ich auch alle rein, auch in HD. Da vermisse ich nichts.

Auch brauche ich kein Sky Cinema +1 oder +24 in HD, obwohl es das ja schon gibt. Nur nicht über das Netz von KDG. Und die ganzen geilen Seriensender wie Fox, TNT Serie oder Atlantic bekomme ich ebenfalls alle in HD. Was will ich mehr.

Kabel Eins classic könnte echt noch in HD kommen. Das hängt aber von KDG ab, da es diesen Sender nur von denen im Kabelnetz gibt.
Da verstehe ich schon, warum manches bei Sky nur via Satellit zu empfangen ist. Wenn es bereits einen großen Anbieter wie KDG für diese Sender via Kabelempfang gibt, warum sollte Sky diese Sender dann auch noch im selben Netz mit vertreiben. Da herrscht bestimmt mächtig Konkurrenz Druck, auf beiden Seiten.

Sollte eines Tages tatsächlich alles nur noch über irgendwelche Server im Netz abrufbar sein, na klasse. Hoffentlich kommt das nie, da es einfach zu viele Leute gibt, die genau wie ich, ganz normal und klassisch TV sehen wollen und nichts über irgendwelche Online Netzwerke, wobei man seine Geräte alle ans Internet anschließen muss.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von DarkNike »

In den nächsten 5 Jahren kommen bestimmt noch mindestens 10 Sky HD Sender? Wetten? :D Irgendwann werden die schon kommen. Wer hätte damals gedacht, dass die noch FOX für Skykunden bringen? Oder dass die Grundlosverschlüsselung bei den Privaten wegfällt? Oder dass die Dritten in HD kommen? Dauert zwar eeeeewig, aber irgendwann kommen sie alle.

Aus dem Entertainment Paket würden mich nur noch ProSieben Fun HD und RTL Crime HD interessieren. Letzteres gibt's wenigstens in SD.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von Luedenscheid »

Unabhängig von den Streitereien zwischen Sky und den Kabelprovidern, warum stellt Sky den Kabelkunden die fehlenden Inhalte nicht per "Sky On Demand"
zur Verfügung? Auch wenn das einige von euch hier ablehnen,da müsste Sky mit keinem Provider verhandeln und der Kunde hätte endlich die Wahl! :wink:
Früher oder später wird Sky hier sicher aktiv werden (müssen) um der Konkurrenz nicht neidvoll Kunden überlassen zu müssen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von DarkStar »

Sky bräuchte eigentlich nur folgendes tun:

1. Sich mit VF bzgl. Doppeleinspeisungen einigen und diese beenden (bringt schon ein bisschen neue Kapazität).
2. SD Sender ebenfalls in MPEG4 Ausstrahlen (bringt auch ein bisschen Kapazität).
3. 2-3 neue Frequenzen anmieten.

Aber das ist alles nur Wunschdenken.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben:Sky bräuchte eigentlich nur folgendes tun:

1. Sich mit VF bzgl. Doppeleinspeisungen einigen und diese beenden (bringt schon ein bisschen neue Kapazität).
2. SD Sender ebenfalls in MPEG4 Ausstrahlen (bringt auch ein bisschen Kapazität).
3. 2-3 neue Frequenzen anmieten.

Aber das ist alles nur Wunschdenken.
Das mit den Doppeleinspeisungen wäre auch so leicht. Die Pay TV Sender sind auf den Sky Receivern völlig durcheinander. Mal kommen Sky Sender und gleich danach die KD Sender. Und ne Verschlüsselung aufschalten geht ja heute schon. Blue Movie Infokanal ist auch mit KD Karten hell.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von Matty06 »

Leider gibt es keine freien 256 qam Kanäle mehr, vor der Analogabschaltung, die noch nicht mal einen Termin hat, passiert da garnix.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von Lars.Berlin »

Der Blue Movie sowie der Sky Select Infokanal sind gänzlich unverschlüsselt !!!

Greetz Larsi
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky? Nein, danke! Oder: wie Sky mit seinen Kunden umgeht!

Beitrag von Heiner »

Der von Sky Select ja, der von Blue Movie ist aber grundverschlüsselt. ;)