Fragen zum 200V Tarif

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von 2rangerfan0 »

Keine Ideen?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13476
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von spooky »

Was willst du wissen?
Du kannst ein Router ohne WLAN bestellen und diesen dann in den bridgemode setzen und dann deinen eigenen WLAN Router daran anschließen... Das wurde hier aber schon 150x durchgekaut
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das weiß ich auch..
Mir geht es nur um die zwei Telefonleitungen..
Ob die auch weiterhin realisiert werden können, ohne dass ich diese Fritzbox zur Miete brauch.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15733
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von DerSarde »

2rangerfan0 hat geschrieben:Das weiß ich auch..
Mir geht es nur um die zwei Telefonleitungen..
Ob die auch weiterhin realisiert werden können, ohne dass ich diese Fritzbox zur Miete brauch.
Geh mal im Kundenportal beim 200V (den du ja haben willst) bis zur "Bestellübersicht". (dort bitte NICHT auf bestellen unten klicken !!!)
Wenn dein bisheriger Router die 200 Mbit/s verarbeiten kann, sollte der zu bisherigen Konditionen übernommen werden. Dann erscheint ein "i" neben diesem Router, wo das drinsteht.
Da ich noch einen Alttarif habe, könnte ich z.B. in den Tarif "Internet & Phone 100" wechseln. Meine aktuelle FritzBox 6360 könnte ich da zu den bisherigen Konditionen behalten.

Falls dein bisheriger Router aber die 200 Mbit/s nicht packt, brauchst du einen neuen Router, und dann fürchte ich, musst du für 2 Leitungen ne FritzBox nehmen. Zumindest ist mir kein anderer Weg bekannt.
Wie viele Downstreamkanäle kann denn dein bisheriger Router verarbeiten?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
reneromann
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von reneromann »

2rangerfan0 hat geschrieben:Das weiß ich auch..
Mir geht es nur um die zwei Telefonleitungen..
Ob die auch weiterhin realisiert werden können, ohne dass ich diese Fritzbox zur Miete brauch.
Meines Wissens haben die neuen "Standard"-Geräte auch 2 analoge Ausgänge. Ergo sollte es da kein Problem geben.
Die Fritz brauchst du "eigentlich" nur, wenn du gleich noch mit ISDN/DECT haben willst und/oder schnelleres WLAN (802.11ac statt 802.11n).
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von 2rangerfan0 »

Danke für die Info.

ich bekomme eh einen neuen Router zugeschickt denke ich (dbn ist ja gängig derzeit). Der alte ist ja nicht für sdhnelleres als 32 Mbit/s geeignet.

Wenn er zwei Anschlüsse hat ist es ja eigentlich kein Problem.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15733
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von DerSarde »

Aber bedeuten zwei Ausgänge am Router für zwei Telefone auch gleichzeitig zwei Telefonleitungen? Glaub ich nicht, weil die Leitungen müssen vom Provider auch gestellt werden.
Und zwei Leitungen gibt es aktuell bei neuen Routern glaub ich nur über die FritzBox.

Ich hab an der FritzBox auch 4 analoge Ausgänge, aber trotzdem nur zwei Leitungen zum telefonieren.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von DarkStar »

Bei einen Hardwaretausch und gleichzeitigen Tarifupgrade verliert man die Möglichkeit die 2. Leitung gleichzeitig zu nutzen.
Alt-Kunden hatten damals 2. Leitungen am Modem.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von 2rangerfan0 »

Richtig.
Und bei den Leistungsbeschreibungen ateht immer noch dabei bis zu zwei Leitungen, wenn man sie bisher hatte.

aber ich will nur wissen, ob ich da nochmal 5 Euro mehr ausgeben muss. Ich denke eigentlich nicht.
Was mit einem 9 Jahre alten Modem geht, sollte doch mit einem einfachen modernen auch gehen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13476
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von spooky »

Die 5 Euro sind nur für die Homebox, du als Altkunde SOLLTEST auch mit der neuen Box 2 Leitungen haben..
Wobei, du hattest keine 7270 aka Homebox 1 an deinem Modem?