Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Carina-Bl
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19.01.2016, 20:57
Wohnort: Hannover

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Carina-Bl »

Guten Abend,
ich brauche jemanden, der einen Wunsch weiterleiten kann an die VKD - Techniker um auch bei meiner FritzBox 6490 Cable die Firmware 06.50 aufzuspielen. Es geht ja hier auch um das Thema. Ich komme leider mit meiner MeinVodafone-Anmeldung nicht in die Community, um dort die Modis anzusprechen. Laut Antworten soll dort ein Modi sich darum gekümmert haben und nach Dankesmeldungen von Mitgliedern sei am nächsten Tag schon die neue Firmware aufgespielt worden.

Wäre supertoll, wenn hier die Modis auch so einen Erfolg erzielen könnten.

Gruß
Carina
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13459
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von spooky »

Das schaffen die Modis hier nicht, weil sie nicht für und bei VFKD arbeiten..du mußt wohl oder übel versuchen dich dort anzumelden
Carina-Bl
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19.01.2016, 20:57
Wohnort: Hannover

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Carina-Bl »

:cry: och mennnnnnnnn....schluchz

trotzdem Danke spooky. Muss ich mich morgen mal ans Telefon hängen um die Anmeldung abzuklären
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Floppyk »

Wir warten alle auf die Einspielung. Wird sicherlich nicht mehr lange dauern.
Oder warum ist das eilig bei dir?
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

ich wollte mal fragen wann die Einspielung der neuen Version 6.50 stattfinden wird.
Denn habe gestern von AVM ne offizielle Meldung erhalten das diese nun vorliegt. Wieso kann man das Update nicht selber durchführen wie bei der 7490er Box. Da war unter System ein Button wo man auf Update prüfen klicken konnte.

Wie erfolgt denn die Einspielung der neuen Version, geht dies automatisch, oder muss das dann manuell angesteuert werden. Wird man da in der Box informiert

Und weis man schon was die neue Version so her gibt was für Veränderungen es sind. Ist hoffentlich die Benutzeroberfläche dann so wie bei der 7490?

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von berlin69er »

Carina-Bl hat geschrieben::cry: och mennnnnnnnn....schluchz

trotzdem Danke spooky. Muss ich mich morgen mal ans Telefon hängen um die Anmeldung abzuklären
Melde dich dort an, wie hier! Nicht mit deinen VF Daten, sondern mit einem "normalen" Namen und Passwort.

@Jens12683: Du kannst das Update nicht manuell anstoßen und auch nicht wirklich beeinflussen, wann es kommt. Das ist von KDG "nicht vorgesehen"... Du bist halt dran, wenn du dran bist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Jens12683 »

okay alles klar

dies geschieht dann wohl voll automatisch, wie bekomme ich das denn mit, ob die neue Version eingespielt ist
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13459
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von spooky »

Das bekommst du nur mit, wenn du dich auf die Übersichtsseite der FritzBox einloggst.
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Kabelheini »

Nicht ganz...
Du kannst auch in "System/Push Service" tägliche Email Nachrichten aktivieren.
Die Fritte sagt dir zwar nicht explizit "Ich bin upgedatet worden", aber an Hand der Meldungen kannst du erkennen ob etwas passiert ist, wie z.B. ein Reboot.
Außerdem vermute ich, dass das neue OS die Emails auch optisch anders aufbereitet.
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Floppyk »

Ich habe den Push-Servive der Fritzbox schon immer eingerichtet gehabt. Das ist wirklich praktisch. Sobald die FB gebootet hat, bekommt sie automatisch auch neue IP-Adressen. Eben diese neue Adressvergabe bekommt man dann per Email. Wer Dual-Stack hat, bekommt zwei Emails, eine für die neue IPv4 und eine für IPv6.
Für den Gelegenheitsnutzer weitgehend uninteressant, aber da nicht wenige auf die neue Firmware warten, ist das für diejenigen schon praktisch, wie man auch sich auch andere Ereignisse senden lassen kann.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland