Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von VBE-Berlin »

Lars.Berlin hat geschrieben:Die Vonovia ehemals Deutsche Annington stellt zum 01.01.2017 komplett von VDFKDG auf Telekom TeleVision um.
Das wurde 2013 von der Deutschen Annington so festgelegt. Das ist jetzt nur noch die Umsetzung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von McMurphy »

Cro Cop hat geschrieben:Bei mir hat es sich bald mit Vodafone KDG erledigt. Meine Hausverwaltung (Vonovia ehemals Deutsche Annington) stellt ab 01.01.2017 auf das Kabelangebot der Telekom Television um.
Och nee, dann hast du ja gar keine scharf-roten Karten mehr.
Und der Vodafone Infokanal wird dir doch bestimmt auch tierisch fehlen... :brüll:

Zurück zum Thema:
Noch genau 7 Stunden, wenn es wirklich bei der mitternächtlichen Umschaltung bleibt. Es bleibt spannend... :kaffee:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von kabelhunter »

Ich gucke ab und zu mal bei den France Sendern rein . Dieses Laufband habe ich noch nicht gesehen . :confused:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von andi410 »

McMurphy hat geschrieben:Noch genau 7 Stunden, wenn es wirklich bei der mitternächtlichen Umschaltung bleibt. Es bleibt spannend... :kaffee:
ich kann mir vorstellen, was wir ab Mitternacht sehen werden - z.Bsp. bei France 3

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 83106b.png[/img] :wink2:

zum Laufband: Ich habe nur 1x eins geshen und zwar bei France 2 - es war ein sehr großes. Das hätte auch ein Blinder lesen können.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von McMurphy »

Andilein hat geschrieben:zum Laufband: Ich habe nur 1x eins geshen und zwar bei France 2 - es war ein sehr großes. Das hätte auch ein Blinder lesen können.
Ist doch nett, so konntest du es auch entziffern. :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von Cro Cop »

DarkStar hat geschrieben:KabelKiosk ist jedenfalls auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Free & Pay TV Angebote sind eher Mau und Unvollständig und die Zwangshardware mit ihren Pairing ist zum :kotz:
Also so wie ich es bislang sehen konnte ist das besser als bei Vodafone KDG: alle öffentlich-rechtliche in HD und zwar mit unbeschnittenen Datenrate, mehr HD-Sender von Sky, umfangreicheres Auslandsangebot, BBL und demnächst wohl auch DEL Sender unverschlüsselt, insgesamt mehr unverschlüsselte Sender etc.

Du weißt es genauso wie ich, dass es keinen Anbieter mit einem perfekten Angebot gibt. Wichtig ist für mich vor allem, dass ich als Sky-Kunde mehr HD-Sender bekomme als bei Vodafone KDG.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15716
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von DerSarde »

@CroCop: Also zumindest die ÖR werden beschnitten, weil die Telekom sie selber muxt.
Es gibt Kanäle dort Kanäle der ÖR mit 5 HD-Sendern und 1 SD-Sender drauf. Das kann nur mit einer Reduzierung der Datenrate klappen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von Saarländer »

Saarländer hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:
Saarländer hat geschrieben: Also als ich heute um 19.20 mal France 3 analog und digital verglichen habe, war das Signal 1:1 gleich. Entweder kommen am Wochenende keine Regionalnachrichten, oder Vodafone reanalogisiert einfach die nationale France 3 Version für das Saarbrücker Kabelnetz. :confused: Also habe unten links auch kein Lorraine oder sonst einen Hinweis gesehen.
Behalte das bitte mal im Auge, wenn das auch werktags nicht läuft müssen wir das mal anpassen in der Senderdatenbank.
Ja werde Abends zu Regionalnachrichten Zeiten mal analog schauen.
Ja gerade läuft wieder analog und digital genau das gleiche. Also speist VF einfach die Satelliten Version ein. Bin mal gespannt ob auch analog morgen ein Schwarzbild zu sehen ist. :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von twen-fm »

DerSarde hat geschrieben:@CroCop: Also zumindest die ÖR werden beschnitten, weil die Telekom sie selber muxt.
Es gibt Kanäle dort Kanäle der ÖR mit 5 HD-Sendern und 1 SD-Sender drauf. Das kann nur mit einer Reduzierung der Datenrate klappen.
Ist denn das soooo schlimm? Bei der ex-KDG gibt es doch auch "bis zu" 6 HD Sender auf einer Frequenz oder "Mischungen" aus SD und HD Programmen. Das ganze macht doch keinen was aus...Wenn die Telekom gute Encoder nutzt, wird das ganze nicht unbedingt auffallen und schlechter als der "Plattformstandard" der ex-KDG wird das ganze dort sicher nicht sein. :roll:

Zum Thema:
Andilein hat geschrieben:
McMurphy hat geschrieben:Noch genau 7 Stunden, wenn es wirklich bei der mitternächtlichen Umschaltung bleibt. Es bleibt spannend... :kaffee:
ich kann mir vorstellen, was wir ab Mitternacht sehen werden - z.Bsp. bei France 3

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 83106b.png[/img] :wink2:

zum Laufband: Ich habe nur 1x eins geshen und zwar bei France 2 - es war ein sehr großes. Das hätte auch ein Blinder lesen können.
Solch eine Hinweistafel würde mich nicht einmal wundern... :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von UKWFan »

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, Vodafone direkt anzuschreiben, wie es nun mit der weiteren Verbreitung der frz. Programme aussieht. Die Antwort ist schon so weit am Thema vorbei, dass ich mich sogar ein bisschen amüsiert habe:

"In Ihrer Region hat sich die Kanalbelegung geändert. Das liegt entweder an der Landesmedienanstalt oder daran, dass wir unser Kabelnetz optimieren. Da das Kabelnetz voll belegt ist, müssen für neue Sender andere abgeschaltet werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag."

Danke aber auch :-) Wohl wieder eine typische Standardantwort und null Wissen dahinter....
Obwohl: Die Kanalbelegung wird sich dahin gehend ändern, dass wir bald noch mehr rot sehen werden!