Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15716
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von DerSarde »

UKWFan hat geschrieben:Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, Vodafone direkt anzuschreiben, wie es nun mit der weiteren Verbreitung der frz. Programme aussieht. Die Antwort ist schon so weit am Thema vorbei, dass ich mich sogar ein bisschen amüsiert habe:

"In Ihrer Region hat sich die Kanalbelegung geändert. Das liegt entweder an der Landesmedienanstalt oder daran, dass wir unser Kabelnetz optimieren. Da das Kabelnetz voll belegt ist, müssen für neue Sender andere abgeschaltet werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag."

Danke aber auch :-) Wohl wieder eine typische Standardantwort und null Wissen dahinter....
Obwohl: Die Kanalbelegung wird sich dahin gehend ändern, dass wir bald noch mehr rot sehen werden!
Also das ist schon soweit am Thema vorbei, dass man sich fragen muss, ob die die Frage überhaupt richtig gelesen haben. :roll:

Wobei, ich denke mir grad: Ist das vielleicht schon der Standardtext, wie er irgendwann bei der Analogabschaltung auf Nachfragen der Kunden kommen könnte? :brüll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von DarkStar »

Manchmal wäre es besser man würde einfach gar keine Antwort verschicken :brüll:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15716
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von DerSarde »

Hm, bei Fransat hat man die Uhr jetzt wieder auf 21 Tage hochgesetzt, bis zum 25.4.2016, weil ja noch der Anti-Schwarzer-Bildschirm-Transponder dort läuft.
http://www.fransat.fr
Bringt nur für uns leider nichts, wenn VFKD nicht wenigstens darauf umgestellt haben sollte.

EDIT: Sie haben bis jetzt immer noch nicht darauf umgestellt, noch nicht mal auf den Anti-Schwarzer-Bildschirm-Transponder... :roll:
Weil gerade kam auf France 2 wieder das Laufband wegen der Abschaltung zum 5. April 2016. Also die Sender werden ab heute Nacht wirklich definitiv eine gewisse Zeit weg sein...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von Saarländer »

DerSarde hat geschrieben:Hm, bei Fransat hat man die Uhr jetzt wieder auf 21 Tage hochgesetzt, bis zum 25.4.2016, weil ja noch der Anti-Schwarzer-Bildschirm-Transponder dort läuft.
http://www.fransat.fr
Bringt nur für uns leider nichts, wenn VFKD nicht wenigstens darauf umgestellt haben sollte.

EDIT: Sie haben bis jetzt immer noch nicht darauf umgestellt, noch nicht mal auf den Anti-Schwarzer-Bildschirm-Transponder... :roll:
Weil gerade kam auf France 2 wieder das Laufband wegen der Abschaltung zum 5. April 2016. Also die Sender werden ab heute Nacht wirklich definitiv eine gewisse Zeit weg sein...
....weil der Programmveranstalter leider kein Programmsignal zur Verfügung stellt. :wink:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von Knidel »

Genau, die bösen Sender, die der armen VFKD kein Programmsignal zur Verfügung stellen. Beispielsweise dadurch dass sie SD abschalten.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von UKWFan »

Ach, wie schön waren noch die Zeiten, als ich in meiner alten Wohnung gewohnt habe, eine Camping-Anlage auf dem Fenstersims installiert hatte und einen TNTSAT-Receiver, den ich direkt in Frankreich bestellt habe, betrieben habe! Hier ist aufgrund der Bebauung und Ausrichtung des Balkons an Sat-Empfang allerhöchstens mit großen Verrenkungen zu denken. Noch 2,5 Stunden bis zum Schwarzbild....
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von Saarländer »

Knidel hat geschrieben:Genau, die bösen Sender, die der armen VFKD kein Programmsignal zur Verfügung stellen. Beispielsweise dadurch dass sie SD abschalten.
Ja genau wie können die nur noch in HD senden, die Zukunft lautet doch eindeutig analog. :D :wand:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15716
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von DerSarde »

Saarländer hat geschrieben:Ja genau wie können die nur noch in HD senden, die Zukunft lautet doch eindeutig analog. :D :wand:
Genau, stellen die einfach auf HD um...
Ich hab bei mir schon France 2 laufen, um das Ganze zu beobachten. Das beste wäre ja, wenn um 0 Uhr erstmal ne Fransat- oder ne "TNT"-Infotafel bei VFKD zu sehen wäre... :naughty:

EDIT: Wobei ich gerade gesehen habe, dass France 2 HD und France 3 HD auf denselben TP kommen (11,591 GHz auf Eutelsat 5 Grad West), wo aktuell auch schon die SD-Versionen drauf sind (und die wohl auch VFKD übernimmt). Wenn da heute Nacht also theoretisch nur der Codec auf MPEG4 geändert wird, die PIDs sonst aber gleich bleiben, dann müsste VFKD wirklich fast nur einen Schalter umlegen in ihrem POC.

Denn der 11,591 GHz wird wohl zukünftig wie jetzt auch schon 1:1 der erste DVB-T-Mux mit den französischen ÖR. Hat ja auch über Sat nur ne Nettodatenrate von 24,56 Mbit/s.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von twen-fm »

France 2 ist immer noch auf Sendung. Wie sieht es mit den anderen beiden aus, hier in Berlin sind diese ja nicht zu sehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15716
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:France 2 ist immer noch auf Sendung. Wie sieht es mit den anderen beiden aus, hier in Berlin sind diese ja nicht zu sehen...
Laufen beide auch noch.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)