Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von Saarländer »

Ja deswegen denke ich sollte das doch alles kein Problem darstellen, das normale Fransat Angebot wird ja normal über 19,2 ° Ost verbreitet oder?
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von UKWFan »

http://www.satexpat.com/pays/france/fta/

Das Ende der FTA-Abstrahlung der Programme von France Télévisions via Satellit wird für den 22.11. angekündigt. Ich hoffe mal ganz stark, dass VKDG bis dahin eine Lösung hat...

Die einfachste Lösung für VKDG wäre folgende: Die Franzosen senden im Rahmen von TNTSAT über 19,2° Ost. Für den Privatkunden sind die Packages ziemlich problemlos zu beschaffen, auch in Deutschland. Die entsprechende Smartcard ist dann für 4 Jahre gültig und kann nach Ablauf der Laufzeit verlängert werden (oder man kauft sich gleich eine neue).
Mir ist aber auch bewusst, dass es sich bei dieser Lösung eher um Wunschdenken meinerseits handelt....
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von Saarländer »

UKWFan hat geschrieben:http://www.satexpat.com/pays/france/fta/

Das Ende der FTA-Abstrahlung der Programme von France Télévisions via Satellit wird für den 22.11. angekündigt. Ich hoffe mal ganz stark, dass VKDG bis dahin eine Lösung hat...

Die einfachste Lösung für VKDG wäre folgende: Die Franzosen senden im Rahmen von TNTSAT über 19,2° Ost. Für den Privatkunden sind die Packages ziemlich problemlos zu beschaffen, auch in Deutschland. Die entsprechende Smartcard ist dann für 4 Jahre gültig und kann nach Ablauf der Laufzeit verlängert werden (oder man kauft sich gleich eine neue).
Mir ist aber auch bewusst, dass es sich bei dieser Lösung eher um Wunschdenken meinerseits handelt....
Dann haben wir ja ein Enddatum. Noch hab ich nichts von der LMS gehört, gibt wohl noch keine News bezüglich France Televisions. Hoffentlich ergreigt Vodafone mal die Initiative und tut was für uns Kunden. :anbet:
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von Saarländer »

Steht der 22.11. noch als Abschaltungsdatum?

Habe leider nichts mehr von der LMSaar gehört, hoffentlich läuft etwas im Hintergrund :mussweg:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15733
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von DerSarde »

Hat eigentlich jemand mal einen Hinweis oder ein Laufband auf France 2 oder France 3 gesehen wegen der Verschlüsselung über 5 Grad West am 22. November?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von UKWFan »

DerSarde hat geschrieben:Hat eigentlich jemand mal einen Hinweis oder ein Laufband auf France 2 oder France 3 gesehen wegen der Verschlüsselung über 5 Grad West am 22. November?
Nein, bislang nicht. Und das, obwohl ich recht ausführlich die Programme in letzter Zeit beobachtet habe. Mir wärs ja ganz recht, wenn sich einfach gar nichts ändern würde.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von Saarländer »

UKWFan hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben:Hat eigentlich jemand mal einen Hinweis oder ein Laufband auf France 2 oder France 3 gesehen wegen der Verschlüsselung über 5 Grad West am 22. November?
Nein, bislang nicht. Und das, obwohl ich recht ausführlich die Programme in letzter Zeit beobachtet habe. Mir wärs ja ganz recht, wenn sich einfach gar nichts ändern würde.
Oder vlt. hat VF die Zuführung schon geändert, nur ob sie wirklich so Kundenfreundlich sind? :mussweg:
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von Saarländer »

Es gibt News von der Landesmedienanstalt Saarland:

France Television hätte Vodafone für France 2 und France 3 Entschlüsslungskarten zukommen lassen und so die Verbreitung unterbrechungslos weiterlaufen könnte. Deswegen haben wir auch keine Hinweise gesehen, haben wohl die neuen Karten schon eine Zeit lang am laufen :wink:

Zu France 5 würde sie vlt. am Montag etwas hören. Sollte ja problemlos gehen wenn France 2 und 3 laufen.

Sobald ich etwas neues weiß poste ich es gleich hier.

Alles im allem echt Kundenfreundlich was Vodafone mit den Franzosen macht, ob die Tatsache das sich die Landesmedienanstalt eingeschaltet hat den entscheidenen Unterschied macht? :grin:
Zuletzt geändert von Saarländer am 18.11.2016, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von DarkNike »

Kann mir vorstellen, dass France 5 dann wieder kommt. Aber wie sieht es dann mit France 4 aus? Würde der dann auch kommen? Und hoffentlich weiterhin im Free Paket.

Ich wünschte, so einfach wäre es auch mit den Österreichern. Vodafone könnte ja noch mehr als nur ORF1 und ORF2 einspeisen. :kater:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von andi410 »

Wäre geil, wenn wir auch noch France 4 bekommen würden - aber ich glaube nicht daran. Wenn France 5 kommen sollte, wäre es schön :)

Wenigstens bleiben uns France 2 & 3 erhalten :) :)

andi410 bei Facebook und Youtube