Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Falls irgendwann der Tag kommt, indem ich z.B. RTS Satelit, HRT1, Al-Jazeera Balkans, Fashion TV rund um die Uhr und nicht mehr im Timesharing sehen sollte, dann wäre das erst recht ein Freudenfest dergleichen, aber ich glaube irgendwie nicht mehr daran und das lässt mich immer wieder auf den "Boden der Tatsachen" mit VFKD zurückkommen... :mussweg:
Diesen Tag werden wir nicht mehr erleben - vielleicht irgendwann mal unsere Nachfahren. :wand:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von twen-fm »

Die wohl auch nicht mehr...wer weiß, ob das Kabelfernsehen in dieser Form noch existiert wird. :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von DarkNike »

Scheint ja nichts passiert zu sein
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von kabelhunter »

Vielleicht nur im Saarland ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von andi410 »

Oder erst am 6.12. wenn Sky1 und SkyCinFam bei der VDF-KDG ihre Nummer bekommen. Die VDF-KDG selten an einem Tag nur 1 Sache und macht immer erst dann, wenn sie an einem Tag dann mehrere Sachen gleichzeitig machen kann.

andi410 bei Facebook und Youtube

UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von UKWFan »

Passiert ist nichts. Und auch über Satellit ist die Konstellation unverändert. Trotz Ankündigung einer Verschlüsselung für den heutigen Tag senden die Franzosen munter FTA weiter.
Ich bin aber mal gespannt, wie die Situation im Saarland aussieht.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von Saarländer »

UKWFan hat geschrieben:Passiert ist nichts. Und auch über Satellit ist die Konstellation unverändert. Trotz Ankündigung einer Verschlüsselung für den heutigen Tag senden die Franzosen munter FTA weiter.
Ich bin aber mal gespannt, wie die Situation im Saarland aussieht.
Wird über Satellit eine Infokarte oder sonst eine Art Umtellungshinweiß mittlerweile gesendet?

Zu France 5:
Hier auch noch die Infokarte, gebe es gleich mal der LMSaar weiter.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von UKWFan »

Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich selbst keine Schüssel betreiben kann. Auf den ganzen Sat-Plattformen werden die Franzosen bis auf France 5 HD eben immer noch als frei empfangbar gekennzeichnet. Und Portale wie Kingofsat oder Lyngsat sind normalerweise bei Änderungen ziemlich fix zur Stelle. Im Internet habe ich heute aber noch einige französischsprachige Artikel gelesen, die unisono behaupten, dass die Fransat-Umstellung am 22.11. stattfinden würde. Oft dazu mit Tipps für Hausvermieter, was durch die Umstellung zu machen ist.

Dass bei euch im Saarland France 5 auch noch nicht wieder im Kabel rennt, beruhigt mich aber dann doch ein bisschen. Auch wenn die Ungewissheit bleibt. Ich hoffe, dass die LMS ein bisschen Druck ausüben kann und zu einer Lösung im überregionalen Interesse beitragen kann.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von andi410 »

Ist oder war "France 5" in Saarland analog zu sehen? Vielleicht ist/war das für heute gemeint, mit der (wieder)aufschaltung.

andi410 bei Facebook und Youtube

UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Beitrag von UKWFan »

Andilein hat geschrieben:Ist oder war "France 5" in Saarland analog zu sehen? Vielleicht ist/war das für heute gemeint, mit der (wieder)aufschaltung.
Nein, nur France 3.