Neue NDS-Verschlüsselung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue NDS-Verschlüsselung

Beitrag von Knidel »

DarkStar hat geschrieben:Wie lange sind die G0x jetzt am Markt ? 4 oder 5 Jahre.
Seit Anfang 2010.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neue NDS-Verschlüsselung

Beitrag von kabelhunter »

Ok , wir warten solange . Dann können wir sie in die Kartensammlung aufnehmen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue NDS-Verschlüsselung

Beitrag von DarkStar »

Knidel hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Wie lange sind die G0x jetzt am Markt ? 4 oder 5 Jahre.
Seit Anfang 2010.
Dann könnte es wirklich der normale Tauschzyklus sein.
Bis die Karten bei ersten Kunden landen wird es aber bestimmt noch Monate dauern.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue NDS-Verschlüsselung

Beitrag von twen-fm »

Betrifft das ganze nur die G Karten oder werden auch die D Karten davon betroffen sein? :confused:

Heute gab es kurz vor 11 Uhr ein "eingefrorenes" Bild, dann der Hinweis das der Sender "verschlüsselt" sei und letztendlich war das ganze Signal komplett weg (Hinweis: "Kein Signal"). Der ganze Spuk dauerte gut zwei Minuten, da ich in der Zeit werktäglich um diese Zeit immer diverse Sendungen auf RTS Satelit aufzeichne... :roll:

Vielleicht wurde genau um diese Uhrzeit der besagte Verschlüsselungsflag aufgeschaltet?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue NDS-Verschlüsselung

Beitrag von DarkStar »

Zufälligerweise um ca 10:55 ?

Da hatte ich auch Standbild laut meiner Box (Vergessen Auszumachen).
2016/03/18 10:55:07 6D0318D8 c (dvbapi) Demuxer 0 PMT update for decoding of SRVID C358!
2016/03/18 10:55:07 6D0318D8 c (dvbapi) Demuxer 0 continue decoding of SRVID C358
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue NDS-Verschlüsselung

Beitrag von twen-fm »

Ganz genau, der Ausfall dauerte von ca. 10:53 bis 10:55 Uhr! Die Aufnahme starte ich immer um 9.55 Uhr und diese war bei genau 58 Minuten angekommen, wo das Bild einfror und bei 1:00 Stunde als das Signal komplett weg war. Danach ging es nach ca. 30-40 Sekunden wieder wie gewohnt weiter...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue NDS-Verschlüsselung

Beitrag von DarkStar »

Gut, dann hat VF gespielt.
Ob das mit der Verschlüsselung zusammenhängt kann ich dir allerdings nicht sagen.
Ändern tut sich (erstmal) für niemanden etwas bei diesen neuen Karten.
Könnte halt passieren das VF demnächst keine G02/09 Karten mehr ausgeben kann weil sie keine mehr haben.
Sollte VF Pairing einführen wollen (was ich allerdings nicht glaube), dann müssten erstmal die alten D02/09 Karten getauscht werden.
Dies würde dann auch dich betreffen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue NDS-Verschlüsselung

Beitrag von twen-fm »

Okay, danke für die Info. Hoffentlich bleibt die D02 noch einige Zeit in Betrieb...obwohl ich die RTL HD Programme damit nicht sehen kann, andererseits bin ich nicht unbedingt scharf auf deren Programme, diese wären eh nur eine Beilage...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Neue NDS-Verschlüsselung

Beitrag von McMurphy »

Lars.Berlin hat geschrieben:Meine neu georderte G09 mit Basis-HD & Vielfalt-HD zu 8,00 € monatlich ist so eine "NEUE" mit VF Logo und in Rot !
Na hoffentlich ist das nicht so ein Receiver, bei dem die Karte zum Teil vorne aus dem Reader heraus guckt.
Das würde ja richtig Sch.... aussehen... :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue NDS-Verschlüsselung

Beitrag von spooky »

McMurphy hat geschrieben:
Lars.Berlin hat geschrieben:Meine neu georderte G09 mit Basis-HD & Vielfalt-HD zu 8,00 € monatlich ist so eine "NEUE" mit VF Logo und in Rot !
Na hoffentlich ist das nicht so ein Receiver, bei dem die Karte zum Teil vorne aus dem Reader heraus guckt.
Das würde ja richtig Sch.... aussehen... :brüll:
Original Premiere Karten waren ja auch Rot/Bordeaux... Gab es ja leider nur bei SAT und PK