Wann muss Vodafone Kabel Deutschland nach dem neuen Gesetz den Routerzwang aufgeben?

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Abraxxas
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Re: Wann muss Vodafone Kabel Deutschland nach dem neuen Gesetz den Routerzwang aufgeben?

Beitrag von Abraxxas »

jones1024 hat geschrieben:(nebenbei bekomme ich den 100er Tarif für 34,99€ (zwei weitere Jahre Laufzeit!) statt für 39,99€).
Nicht nebenbei, das ist seit. 4.4.16 so.
Eine zweite Leitung wird es dann laut seiner Aussage kostenlos dazugeben. Es ist also nur eine technische Beschränkung bei den einfachen Kabelrouern. Wird ein eigener AVM Kabelrouter angeschlossen, wird auch die zweite Leitung freigeschaltet + eine dritte Telefonnumer vergeben. Genauere Infos dann ab Mitte Juli.
Wenn der technische Support das sagt dann muss es wohl so sein. :wand:
jones1024
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Re: Wann muss Vodafone Kabel Deutschland nach dem neuen Gesetz den Routerzwang aufgeben?

Beitrag von jones1024 »

Abraxxas hat geschrieben:
jones1024 hat geschrieben:(nebenbei bekomme ich den 100er Tarif für 34,99€ (zwei weitere Jahre Laufzeit!) statt für 39,99€).
Nicht nebenbei, das ist seit. 4.4.16 so.
Eine zweite Leitung wird es dann laut seiner Aussage kostenlos dazugeben. Es ist also nur eine technische Beschränkung bei den einfachen Kabelrouern. Wird ein eigener AVM Kabelrouter angeschlossen, wird auch die zweite Leitung freigeschaltet + eine dritte Telefonnumer vergeben. Genauere Infos dann ab Mitte Juli.
Wenn der technische Support das sagt dann muss es wohl so sein. :wand:
Tut mir leid, dass ich was gesagt habe....
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VBE-Berlin
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Re: Wann muss Vodafone Kabel Deutschland nach dem neuen Gesetz den Routerzwang aufgeben?

Beitrag von VBE-Berlin »

jones1024 hat geschrieben:So Leute.

Es ist nach seinen Informationen so, dass ab August ein eigener Kabelrouter angeschlossen werden kann. Die Mac Adresse wird dann im Kundenservice einfach freigeschaltet. Eine zweite Leitung wird es dann laut seiner Aussage kostenlos dazugeben. Es ist also nur eine technische Beschränkung bei den einfachen Kabelrouern. Wird ein eigener AVM Kabelrouter angeschlossen, wird auch die zweite Leitung freigeschaltet + eine dritte Telefonnumer vergeben. Genauere Infos dann ab Mitte Juli.

VG
Jones
Es ist eben keine technische Beschränkung, dass auf den Modems nur eine Leitung geschaltet wird, sondern eine Einschränkung, die der Tarif den man gebucht hat bedingt.
Daher ist auch nicht plausibel, warum auf AVM Geräte 2 Leitungen und auf andere Geräte nur eine Leitung geschaltet werden sollen, wenn beide Geräte 2 Leitungen beherrschen.

Derzeit gibt es noch keine offiziellen Aussagen, wie das ganze abläuft. Daher ist es erstaunlich, dass die Technikhotline es schon wissen soll.

MB-Berlin
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Fabian
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Re: Wann muss Vodafone Kabel Deutschland nach dem neuen Gesetz den Routerzwang aufgeben?

Beitrag von Fabian »

MB-Berlin hat geschrieben: Es ist eben keine technische Beschränkung, dass auf den Modems nur eine Leitung geschaltet wird, sondern eine Einschränkung, die der Tarif den man gebucht hat bedingt.
Das ist sicher richtig, wobei auch bei Modems 2 Leitungen noch möglich sind.
MB-Berlin hat geschrieben:Daher ist auch nicht plausibel, warum auf AVM Geräte 2 Leitungen und auf andere Geräte nur eine Leitung geschaltet werden sollen, wenn beide Geräte 2 Leitungen beherrschen.
Derzeit gilt:
Optional buchbar:

HomeBox Fritz!Box 6490 (Premium Telefonie mit 2 Telefonleitungen)
WLAN-Option
Technisch sind sogar 4 Leitungen möglich.

Da wird also wahrscheinlich ein Tarifpunkt hinzukommen, bei dem man dann z.B. die eigene Fritz!Box 6490 verwenden kann.
Vielleicht hat der Techniker das gemeint. Kostenlos gibt es aber m.E. nichts.
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Krummlasche
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Re: Wann muss Vodafone Kabel Deutschland nach dem neuen Gesetz den Routerzwang aufgeben?

Beitrag von Krummlasche »

Abraxxas hat geschrieben:Wenn der technische Support das sagt dann muss es wohl so sein. :wand:
Derzeit gibt es noch keine offiziellen Aussagen, wie das ganze abläuft. Daher ist es erstaunlich, dass die Technikhotline es schon wissen soll.
Man kann hier noch 10 mal im Forum schreiben, daß es noch überhaupt keine Informationen gibt, die Leute wissen es besser, weil die bekommen ja irgendwelche Dinge von "Technikern" am Telefon erzählt und zack MUSS es offiziell sein.

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Lars.Berlin
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Re: Wann muss Vodafone Kabel Deutschland nach dem neuen Gesetz den Routerzwang aufgeben?

Beitrag von Lars.Berlin »

Die CCA's an der heissen Linie von VFKDG, wissen immer alles ganz genau und als Erste !!!

Greetz Lars
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Re: Wann muss Vodafone Kabel Deutschland nach dem neuen Gesetz den Routerzwang aufgeben?

Beitrag von Samchen »

Lars.Berlin hat geschrieben:Die CCA's an der heissen Linie von VFKDG, wissen immer alles ganz genau und als Erste !!!

Greetz Lars
Wäre schön wenn es so wäre!
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Lars.Berlin
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Re: Wann muss Vodafone Kabel Deutschland nach dem neuen Gesetz den Routerzwang aufgeben?

Beitrag von Lars.Berlin »

andreasabaad hat geschrieben:
Lars.Berlin hat geschrieben:Die CCA's an der heissen Linie von VFKDG, wissen immer alles ganz genau und als Erste !!!

Greetz Lars
Wäre schön wenn es so wäre!
Na klar, die holen das Grüne vonne Bäume, wat noch jar nich dranne ist............
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Re: Wann muss Vodafone Kabel Deutschland nach dem neuen Gesetz den Routerzwang aufgeben?

Beitrag von Abraxxas »

jones1024 hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich was gesagt habe....
Muss dir nicht leid tun. Aber die Techniker entscheiden sowas nie und sind, leider, immer die Letzten die über sowas informiert werden.
Fabian
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Re: Wann muss Vodafone Kabel Deutschland nach dem neuen Gesetz den Routerzwang aufgeben?

Beitrag von Fabian »

Fabian hat geschrieben: Falls bei der Sache etwas herauskommt, gebe ich hier noch Nachricht.
Heute habe ich vom Vodafone Team per Mail eine Nachricht zur geplanten Änderungskündigung erhalten.
Der Änderungswunsch wurde vorgemerkt.
Es geht also bisher ohne Stress.
Kundennummer ......., geplante Änderungskündigung zum Anfang August 2016[.........]

Lieber ..... .....,

Sie können Ihr eigenes Gerät spätestens ab dem Sommer 2016 nutzen. Bis dahin gibt uns der Gesetzgeber Zeit, die neuen Anforderungen technisch umzusetzen. Ihre eigene Fritz!Box können Sie zwar noch nicht ohne unser Gerät nutzen. Sie können es aber daran anschließen und alle Funktionen nutzen. Erfragen Sie die erforderlichen Einstellungen beim Geräte-Hersteller.

Ihren Änderungswunsch haben wir vorgemerkt.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
...... .......
Ihr Vodafone-Team