Neue Konditionen ab 4. April

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Ich habe mal geguckt, da es nicht um mich geht, sondern bekannten... Er hat 25/1 mit 6490 und kann auf 32/1 (?) wechseln und das kostet in den ersten 4 Monaten 19,99 und dann 29,99... Also mehr als der jetzige 25/1
Dann ist er noch in den ersten 24 Monaten mit 19,99 Euro?

Beim Tarifwechsel verliert man den Neukundenpromotionvorteil und landet dann beim Wechslerangebot.

MB-Berlin
Ja, genau... Ist noch in den ersten 24 Monaten
Probiere es telefonisch. Lt. Krummlasche soll es gehen. Daher habe ich den Beitrag auch oben gelöscht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben:Ich habe mal geguckt, da es nicht um mich geht, sondern bekannten... Er hat 25/1 mit 6490 und kann auf 32/1 (?) wechseln und das kostet in den ersten 4 Monaten 19,99 und dann 29,99... Also mehr als der jetzige 25/1
Bin ja auch noch in den ersten 24 Monaten, aber bei mir ist 32/2 zu sehen mit 2 Telefonleitungen.
Da blöde ist, wenn ich den rot markierten Link zu der Preisliste anklicke bekomme ich ne Liste von September 2015 zu sehen. Da steht noch 32/1 drin.
Ist etwas irritierend.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Krummlasche »

MB-Berlin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: Dann ist er noch in den ersten 24 Monaten mit 19,99 Euro?

Beim Tarifwechsel verliert man den Neukundenpromotionvorteil und landet dann beim Wechslerangebot.

MB-Berlin
Ja, genau... Ist noch in den ersten 24 Monaten
Probiere es telefonisch. Lt. Krummlasche soll es gehen. Daher habe ich den Beitrag auch oben gelöscht.

MB-Berlin
Moment- 19,99 Promo behält man dadurch nicht, der Wechsel lohnt nur, wenn man Vollzahler ist. Da hast du schon Recht, Promo geht verloren..

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Abraxxas »

Peter65 hat geschrieben:Ist etwas irritierend.
Nicht nur etwas, das ist ein vollkommenes Durcheinander für unbedarfte Kunden ohne Hintergrundwissen. Und das ist die grosse Mehrheit.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von VBE-Berlin »

Abraxxas hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Ist etwas irritierend.
Nicht nur etwas, das ist ein vollkommenes Durcheinander für unbedarfte Kunden ohne Hintergrundwissen. Und das ist die grosse Mehrheit.
Dafür gibt es Beratung und Berater.
Wenn jeder meint, es Online besser zu können.
Es steht eigentlich immer alles da, aber es ist schwer auch den Überblick zu haben und alles richtig zu verstehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von soul4ever »

Im September red 3 abgeschlossen weil es hieß es würde 10€ Ersparnis bringen und mein Tarif wäre auf jeden Fall berechtigt wenn über 25 MBit und 30€... Jo war nicht so. Jetzt im März aufgrund der unübersichtlichen tausend Gutschriften bemerkt, dass one nicht gebucht ist. Nachdem mich jede Abteilung mal zum anderem gereicht hat, hab ich dann die Bestätigung bekommen, dass der 32er mit 31,49 nicht berechtigt ist. Da waren dann schon 6 Monate flöten gegangen. Wechsel in 25 oder den neuen 32 wurde mir verwehrt. Ich könnte nur in 50 oder 100 upgraden. Brauchen aber den Speed nicht und sehen es aus Prinzip nicht ein mehr zu zahlen, um woanders einen Rabatt zu bekommen.

Dann wurde der Vorschlag gemacht 6x 24.99€und danach 35,99 für 100 MBit. Fand ich okay - wenn es für 12 Monate wäre. Aber wären volle 24 Monate mvlz gewesen. Altvertrag läuft noch bis September und bedenkt man die aktuellen Neukunden Konditionen sowie die verarsche mit den Falschaussagen, war die Hutschnur voll. Dann wird halt auf red one verzichtet, als Lehrgeld verbucht und die Firma in rot künftig gemieden, wenn man so unflexibel ist. Man hätte mich auch einfach in den neuen 32er stecken können und gut wäre es gewesen. Ein Kunde weniger.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Lars.Berlin »

Ein Bekannter, welcher auch gekündigt hatte, wurde die Tage angerufen und gefragt: "Herr Bond, wollen wir für 19,99 € weiter machen" ? Aber klar doch, hat er geantwortet ! Er hat I-Net & Phone 25 und befand sich noch in den ersten 24 Monaten kurz vor Ablauf. So unterschiedlich kann das sein !?

Greetz Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Peter65 »

MB-Berlin hat geschrieben: Dafür gibt es Beratung und Berater.
Wenn jeder meint, es Online besser zu können.
Es steht eigentlich immer alles da, aber es ist schwer auch den Überblick zu haben und alles richtig zu verstehen.

MB-Berlin
Wenn ich dann online die Tarifinfo anklicken tue, dann erwarte ich das da was aktuelles zu sehen ist, als unbedarfter Kunde kann ich nicht wissen, das wie Beispielsweise jetzt aktuell am 05.04.2016 neue Preislisten (Tarif-Info's) rausgekommen sind. Für die ist das was da zu sehen ist aktuell.
Gibt also keinen Grund da zu einem Berater zu rennen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... ne-32.html
Tarifinfo von 02.11.2015 ohne den 32'er Tarif.
Ist schon sehr merkwürdig. Langsam sollte das mal korrigiert werden.
Das könnte dann allerdings ein Grund sein, oder auch einer sich anders wo was zu suchen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Krummlasche »

Lars.Berlin hat geschrieben: So unterschiedlich kann das sein !?

Greetz Lars
Na klaro! Stelle dir mal vor, du hast n kleinen Kiosk..2 Stammkunden, einen total knuffigen, lieben Opi, der immer fragt, wie es dir geht, zahlt immer gut etc..und der 2. isn Alki, der stinkt, gröhlt, eine schlechte Zahlungsmoral hat und unhöflich ist- Jackpot Frage: wem würdest du eher etwas Gutes tun wollen? ..wobei ich das Kollege @soul4ever jetzt ausdrücklich nicht unterstellen möchte, n stinkender Alki zu sein :D .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

bin seit letztem Jahr April bei KD. Tarif Internet und Phone 100, für 19,95€, nach 12 Monaten 39,95€. MLVZ 24 Monate. Kann ich nun in den Genuß der 34,95€ kommen, wenn ja, wie? Startet dann die Laufzeit wieder mit 24 Monaten?

Mfg
Hermann