Neue Konditionen ab 4. April

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von soul4ever »

Krummlasche hat geschrieben:
Lars.Berlin hat geschrieben: So unterschiedlich kann das sein !?

Greetz Lars
Na klaro! Stelle dir mal vor, du hast n kleinen Kiosk..2 Stammkunden, einen total knuffigen, lieben Opi, der immer fragt, wie es dir geht, zahlt immer gut etc..und der 2. isn Alki, der stinkt, gröhlt, eine schlechte Zahlungsmoral hat und unhöflich ist- Jackpot Frage: wem würdest du eher etwas Gutes tun wollen? ..wobei ich das Kollege @soul4ever jetzt ausdrücklich nicht unterstellen möchte, n stinkender Alki zu sein :D .
Ich kann Deinen vgl leider nicht wirklich nachvollziehen. Bin mittlerweile 4 Jahre Kunde, seit letztem Jahr noch die Preiserhöhung geschluckt... Unterschied zu obigem positivem Beispiel ist, dass ich nicht gekündigt habe. Ich habe es mit reden an der Hotline versucht. Ich wollte ja nicht den Preis drücken oder mehr Speed. Ich wollt einfach nur das was mir versprochen wurde,a los ich den Mobilfunk Vertrag im Herbst abgeschlossen habe. Ich hätte die Tarifänderung von alt 32 in neu 32 genommen wenn mein Preis meinetwegen von 31.45 auf 31.99 gestiegen wäre. Ich hätte auch 25 MBit für 31.99 genommen, da der Speed absolut ausreichend ist. Aber ich sehe es nicht ein, ,für etwas zu zahlen, was ich nicht brauche, um an anderer Stelle wieder zu sparen.
annalügt
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2010, 10:08

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von annalügt »

MB-Berlin hat geschrieben: Wer den alten 32/2 Tarif hat (31,49) muss aufpassen. Der neue hat nur noch eine Leitung.
Hm, der neue hat aber auch keine Option für eine 2te Leitung? Zumindest habe ich auf die Schnelle keine gesehen.
Sprich, wer 2 Leitungen möchte, muss im Alttarif verbleiben? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
reneromann
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von reneromann »

annalügt hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: Wer den alten 32/2 Tarif hat (31,49) muss aufpassen. Der neue hat nur noch eine Leitung.
Hm, der neue hat aber auch keine Option für eine 2te Leitung? Zumindest habe ich auf die Schnelle keine gesehen.
Sprich, wer 2 Leitungen möchte, muss im Alttarif verbleiben? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Der "neue" hat wie ALLE Tarife die Option, mittels Homebox die 2. Leitung zu behalten.
Mike0702
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 25.05.2010, 17:42
Wohnort: Erding

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Mike0702 »

Morgen,

also ich kann bestätigen, dass man ohne weiteres den um 5 Euro günstigeren Tarif füt Internet und Phone 100 bekommt. Zahle bisher 39,99€ und ab jetzt 34,99€. Einfach anrufen.
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Archetim »

soul4ever hat geschrieben:
Ich kann Deinen vgl leider nicht wirklich nachvollziehen. Bin mittlerweile 4 Jahre Kunde, seit letztem Jahr noch die Preiserhöhung geschluckt... Unterschied zu obigem positivem Beispiel ist, dass ich nicht gekündigt habe. Ich habe es mit reden an der Hotline versucht. Ich wollte ja nicht den Preis drücken oder mehr Speed. Ich wollt einfach nur das was mir versprochen wurde,a los ich den Mobilfunk Vertrag im Herbst abgeschlossen habe. Ich hätte die Tarifänderung von alt 32 in neu 32 genommen wenn mein Preis meinetwegen von 31.45 auf 31.99 gestiegen wäre. Ich hätte auch 25 MBit für 31.99 genommen, da der Speed absolut ausreichend ist. Aber ich sehe es nicht ein, ,für etwas zu zahlen, was ich nicht brauche, um an anderer Stelle wieder zu sparen.
Lass dich doch mal an der Hotline mit der Kündigungsvermeidung verbinden. Ich zahle seit paar Jahren nur 32,90 für den bisherig 39,90 kostenden I&P 100. Man muss dann halt alle 12 Monate wieder anrufen und sich die Konditionen für ein weiteres Jahr bestätigen lassen. Meine letzte Verlängerung ist leider gerade durch, im Hinblick auf den neuen Preis von 34,99 ist mein Rabatt ja nun nicht mehr so toll.

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 483
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
Mike0702 hat geschrieben:Morgen,

also ich kann bestätigen, dass man ohne weiteres den um 5 Euro günstigeren Tarif füt Internet und Phone 100 bekommt. Zahle bisher 39,99€ und ab jetzt 34,99€. Einfach anrufen.
warst/bist Du in der Mindestlaufzeit?

Mfg
Hermann
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Krummlasche »

soul4ever hat geschrieben:Ich kann Deinen vgl leider nicht wirklich nachvollziehen.
Ich sach ja, möchte dir persönlich ausdrücklich nichts unterstellen :fahne: . Nur: manche wundern sich halt, wieso das nicht ankommt, wenn man den Mitarbeiter anschreit und Fäkalsprache verwendet.
Meine letzte Verlängerung ist leider gerade durch, im Hinblick auf den neuen Preis von 34,99 ist mein Rabatt ja nun nicht mehr so toll.
Entschuldigung? Du zahlst 2 Euro weniger, als es normalerweise kostet. Wieso ist das nicht mehr so toll? Was erwartest du denn? Immer minimum 7 Euro unter Normalpreis? Was qualifiziert dich zu diesem Super Kunden?
warst/bist Du in der Mindestlaufzeit?
Diese Frage hat er bereits beantwortet: seit September Kunde.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Peter65 »

annalügt hat geschrieben: Hm, der neue hat aber auch keine Option für eine 2te Leitung? Zumindest habe ich auf die Schnelle keine gesehen.
Sprich, wer 2 Leitungen möchte, muss im Alttarif verbleiben? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Über das Kundenportal (jetzt MeinKabel) werden mir beim 32/2 Tarif eindeutig 2 Telefonleitungen angegeben.
Ja, die HB 2 in Verwendung, würde also schon davon ausgehen das da alles so bleibt wie es ist außer dem DS und dem US.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 483
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
Krummlasche hat geschrieben:
soul4ever hat geschrieben:I
warst/bist Du in der Mindestlaufzeit?
Diese Frage hat er bereits beantwortet: seit September Kunde.
Wo? Und wenn er erst seit September Kunde ist, warum zahlt er dann 39€ und nicht 19€, so wie ich als Wechsler seit April 2015 auch?

Mfg
Hermann
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von dirk_aw »

MB-Berlin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Die jetzt 25/1 haben, behalten die den bis Vertragsende oder wird auf 32/2 umgestellt?
Umstellungen werden aus rechtlichen Gründen nicht von alleine vorgenommen.
Wer 32/2 haben will muss also einen Tarifwechsel machen.

Wer den alten 32/2 Tarif hat (31,49) muss aufpassen. Der neue hat nur noch eine Leitung. Ich weiss nicht, ob die zweite beim einem Tarifwechsel erhalten bleibt und ob er die 29,90 euro Tarifwechselentgelt zahlen muss.

MB-Berlin

Hi,

bei mir wurde heute von 50/2 auf 100/6 umgestellt.

Die beiden getrennten Telefonleitungen bei dem cbn CH6640, die noch aus meiner Zeit mit 32/1 von 09/2011 und dem alten Modem bestehen, sind weiterhin vorhanden.
Die beiden Leitungen hatten sogar den Wechsel des Modem auf die cbn CH6640 überlebt.

Gruß Dirk