Neue Sender 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von berlin69er »

Da sind wir ja einer Meinung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Matty06 »

Das einzige richtige wäre die Kennungen doppelt einzuspeisen aber das gleiche Video zu nehmen, wie bei Unitymedia. Dann wären alle glücklich. Leider sind wir hier bei der Ex KDG.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von twen-fm »

Was anderes würde ich auch nicht wollen, eine gemeinsame Nutzung der Kapazitäten wäre mehr als perfekt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:Was anderes würde ich auch nicht wollen, eine gemeinsame Nutzung der Kapazitäten wäre mehr als perfekt.
Wohl wahr.
Matty06 hat geschrieben:Das einzige richtige wäre die Kennungen doppelt einzuspeisen aber das gleiche Video zu nehmen, wie bei Unitymedia. Dann wären alle glücklich. Leider sind wir hier bei der Ex KDG.
Welche gleiche Kennung meinst du?
Verschlüsselung ist bei VF/KD was die Sky-Sender und die VF/KD Sender betrifft gleich, unterschiedliche ID für die Sendererkennung, ich glaub eher das führt zu dem was wir jetzt haben.
2x den gleichen Sender.

Die gegenseitige Freischaltung, ja ich meine auch Sender die bei Sky nur per Sat zu sehen sind, bei VF/KD eventuell in derem Portfolio, das kann nur funktionieren wenn beide zulassen das über dem Stream des jeweiligen Senders entsprechende Freischaltung eingespeist werden kann.
Spielt da einer nicht mit, platzt die Sache.
Wer hier nun Schuld hat, VF/KD, Sky, keine Ahnung.

Ist meine Meinung, meine Gedanken dazu.

mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 15.11.2016, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DarkNike »

Vielleicht meint er das wie zB bei TNT Serie und TNT Serie (eng) momentan. Nur die Kennung ist doppelt. Aber kein zusätzlicher Sender
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Peter65 »

DarkNike hat geschrieben:Vielleicht meint er das wie zB bei TNT Serie und TNT Serie (eng) momentan. Nur die Kennung ist doppelt. Aber kein zusätzlicher Sender
Allerdings die Audio PID ist anders, ebenso die SID.
Sonst wäre die engl. Version auch für Kunden nutzbar die eben jene Freischaltung nicht haben?
Anbieterintern scheinen da auch ID's ne Rolle zu spielen um zwischen den einzelnen Angeboten unterscheiden zu können.

TNT Serie HD gibt es über VF/KD und Sky, unterschiedliche ID's.
Wenn aber VF/KD ihren TNT Serie HD Sender nicht mehr einspeist, dann bleibt nur noch der Sky Sender.
Womit wir wieder bei der Frage sind, erlaubt Sky das VF/KD eben jene Sender welche auch per VF/KD-Abo zu sehen wären, über den Sky Stream freischaltet werden?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DarkNike »

Peter65 hat geschrieben: Womit wir wieder bei der Frage sind, erlaubt Sky das VF/KD eben jene Sender welche auch per VF/KD-Abo zu sehen wären, über den Sky Stream freischaltet werden?

mfg peter
Sicher nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Peter65 »

DarkNike hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben: Womit wir wieder bei der Frage sind, erlaubt Sky das VF/KD eben jene Sender welche auch per VF/KD-Abo zu sehen wären, über den Sky Stream freischaltet werden?

mfg peter
Sicher nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht
Und genau da scheint das Problem zu liegen, will VF/KD nicht oder Sky?
Wenns über UM geht, bei VF/KD nicht, mir fällt da auch der finanzielle Gedanke ein.
Jeder von beiden hat was davon, ne gegenseitige Freischaltung auszuschließen.
VF/KD hat den Vorteil, die Privaten in HD, eine Premium HD Freischaltung beinhaltet ja eben diese, inklusive einiger Pay TV Sender die Sky auch anbietet.
Sky hat nur ihre Pay-TV Sender, aber eben bei VF/KD ohne die Privaten in HD.

UM, nicht einfach, weil es da eben zwischen BaWü und NRW/Hessen ne unterschiedliche Verschlüsselung der Sky Sender und der UM-Sender gibt.
Ehemals KabelBW verwendet wohl für alle Sender NDS, UM in NRW/Hessen da ist Sky per Sky-Receiver also NDS zu sehen, ihre eigenen Sender werden über Nagra verschlüsselt.
Also pauschal zu sagen bei UM geht das, mit einer gemeinsamen Entschlüsselung, sprich Freischaltung, ne ist wohl nicht wirklich so.
Einzig bei ehemals KabelBW scheint das zu klappen.

So einfach ist die Sache nicht, es wäre aber bei VF/KD leichter den Gedanken umzusetzen, weil es da nur eine Verschlüsselung gibt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Strotti »

Es gibt ein schönes Sprichwort: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg." Und ich habe da so die Vermutung, dass es auch in diesem Fall nicht am Weg fehlt. Grundproblem ist halt, dass das Unternehmen, dass die Infrastruktur betreibt, auch Inhalte vertreibt. Das macht auch in anderen Bereichen von der Telekommunikation bis zu Bahn Schwierigkeiten.

Strotti
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von twen-fm »

Der Wille scheint bei beiden Seiten nicht vorhanden zu sein, trotz eines neuen Vertrages, der vor einigen Wochen abgeschlossen wurde. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!