Neue Sender 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von andi410 »

Ob und wann welche Sender neu dazu kommen, das kann man zwar auf div. Seiten lesen, aber diese "Neuigkeiten" gibt es meistens immer paar Tage vorher. Wir können auch immer nur das weitergeben, was so ziemlich sicher ist. Leider ist die VDF-KDG immer so geizig mit Informationen. Meistens sind - neben wir - auch noch DWDL.de und digitalfernsehen.de einige der schnelleren Quellen. Es kann auch schonmal vorkommen, das ein Sender von sich aus sagt, das es am Tag X neu bei VDF-KDG ist, aber später dann die Infos wieder zurück nimmt und es auch erst kurz vor der Einspeisung wieder bekannt gibt.

zu ProSieben Fun: Ob wir den Sender irgendwann mal bekommen, steht ganz tief in den Sternen. Möglich wäre es, aber so wie es aussieht, nicht in nächster Zeit.

andi410 bei Facebook und Youtube

PascalRWE
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2016, 10:28

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von PascalRWE »

Ok danke erstmal für die Antwort. Meine Eltern haben jetzt Entertain TV von der Telekom...ich liebäugel ein wenig mit einen Wechsel. Ist Entertain besser als Kabel?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von spooky »

PascalRWE hat geschrieben:Ok danke erstmal für die Antwort. Meine Eltern haben jetzt Entertain TV von der Telekom...ich liebäugel ein wenig mit einen Wechsel. Ist Entertain besser als Kabel?
Wenn du mindestens VDSL 50 für gleichzeitig aufnehmen und gucken in HD bekommst, sage ich: ja.
Weil du bei Entertain so gut wie alle deutschen HD+ Sender und Pay TV Sender hast und das in HD.
Lutze

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Lutze »

PascalRWE hat geschrieben:Ist Entertain besser als Kabel?
Nun jeder Anbieter hat seine Vorteile. Ich liege jetzt mit dem Komplettpaket Internet, Telefon, TV bei Vodafone deutlich günstiger als bei Telekom Entertain. Liegt aber auch daran das ich noch den teuren ISDN-Anschluß hatte.
Der Receiver bei Kabel gefällt mir etwas besser. Allerdings hatte ich noch nicht den ganz neuen von der Telekom. Auf Grund der begrenzten Bandbreite meines DSL Anschlusses war es auch nicht möglich 2 HD Sender gleichzeitig zu sehen. Auch waren nur die ÖR in HD im Grundprogramm dabei. Entertain nur wenn mindestens 50 Mbit sicher gestellt sind. Einziger Vorteil war das ich ES2 wie erwähnt für 3 € dabei hatte. Da ich aber dort einzig MotoGP angesehen habe kann ich mir das jetzt auch im ES-Player ansehen.
Kabel läuft meiner Meinung nach stabiler.
Lutze

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Lutze »

spooky hat geschrieben:Weil du bei Entertain so gut wie alle deutschen HD+ Sender und Pay TV Sender hast und das in HD.
Ich hatte nur ÖR in HD, mehr gab es nur mit Aufpreis.
PascalRWE
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2016, 10:28

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von PascalRWE »

Ok ja hatte das bei meinen Eltern gesehen fand das eigentlich ganz gut. Auch wegen Pro 7 Fun :D ja ok das ist kein Wechselgrund, sie hatten aber auch Probleme zb Sender wie Sport 1 zu sehen, wo ich null Probleme mit habe.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von spooky »

Lutze hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Weil du bei Entertain so gut wie alle deutschen HD+ Sender und Pay TV Sender hast und das in HD.
Ich hatte nur ÖR in HD, mehr gab es nur mit Aufpreis.
ich sprach allgemein!
Es gibt entertain TV und entertain TV plus inkl HD Sender der privaten, was man eh gleich nehmen sollte.
Und viel nimmt sich der Preis zwischen Entertain und Kabel auch nicht... nur das man im Zweifel mehr Programme bei Entertain hat
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von berlin69er »

Der Preis nimmt sich nur nicht viel, wenn man Kabel nicht über die NK bezahlen muss. Für Direktzahler ja, da ist Entertain durchaus attraktiv. Vor allem als Bundle mit Inet und Mobilfunk.
Mich stört allerdings, dass ich keine Möglichkeit habe, Aufnahmen dauerhaft zu sichern. Und das nicht mal bei den ÖR (von dem unpraktischen Umweg über den VLC Player abgesehen).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Dave061188
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2016, 17:52

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Dave061188 »

Wie sieht es eig. mit ProSieben Maxx HD, RTL Crime HD, RTL Passion HD, RTL Plus HD, Sat.1 Gold HD und One HD aus?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von berlin69er »

Wer soll das wissen? Da musst du mal VF KDG selbst fragen...

Mal abgesehen davon, dass es von RTL Plus doch noch garkeine HD Version gibt?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.