Neue Sender 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von berlin69er »

Klingt irgendwie ganz verdächtig nach Scientology... Würde mich aber auch nicht mehr wundern! :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von twen-fm »

Ist nicht der Fall, ein Sekten-ähnliches Programm ziehen die dennoch durch...das ganze gehört einem ukrainischen "Selfmade-Millionär" und seinem "Fond", daher ist die Sendesprache "russisch" schon mal ganz falsch. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6737
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von andi410 »

Wenn dieser Sekten-Sender ein normaler Kirchensender wie Bibel TV wäre - nur eben auf russisch/ukrainisch - der mit Dokus, Musik, Filme, Talk u.s.w. bestückt ist, dann hätte ich eher nix dagegen gehabt. Aber einen 4. Kirchensender (nach Inspiration, God TV und SBN) wo man nur Predigen sieht, ist dann doch etwas zuviel des Guten. Amen! :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von twen-fm »

Wenn es nur predigen wären...Die Verantwortlichen bei VFKD sind anscheinend auf irgend eine Art "süchtig" nach solchen Inhalten und vor allen nach diesen Programmen (je obskurer, desto besser)...welcher andere Kabelnetzbetreiber hierzulande (vor allem von den großen oder den etwas kleineren) speist soviele "Hallelujah-Schleudern" ein? Hätten wir weiterhin Daystar drin, wären es sogar fünf davon! :suspekt: :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von kabelhunter »

Von wegen " Toggo plus" . Es läuft entgegen den EPG Angaben Tim Mälzers Kochshow auf RTL Living .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von KDNewbie »

twen-fm hat geschrieben:Wenn es nur predigen wären...Die Verantwortlichen bei VFKD sind anscheinend auf irgend eine Art "süchtig" nach solchen Inhalten und vor allen nach diesen Programmen (je obskurer, desto besser)...welcher andere Kabelnetzbetreiber hierzulande (vor allem von den großen oder den etwas kleineren) speist soviele "Hallelujah-Schleudern" ein? Hätten wir weiterhin Daystar drin, wären es sogar fünf davon! :suspekt: :nein:
Offenbar legen diese Sender eben genug Geld auf den Tisch um eingespeist zu werden.

Ich hoffe dass VFKD nach der EM mal aus ihrem TV Wachkoma erwacht und interessante Sender einspeist, vor allem in HD. Wir brauchen nicht noch weitere Halleluja-, Shopping- und Konservenabspielsender (in SD).

Irgendwie hat man ohnehin seit längerem den Eindruck dass den TV Sendern programmtechnisch nichts mehr Neues einfällt. Und wenn einem nichts einfällt, startet man eben einfach einen weiteren Sender der uralte Konservenware runternudelt und preist das als Revolution und brandneues Konzept an.

Was teilweise Samstag Abend um 20.15 Uhr im TV geboten wird, grenzt schon an Frechheit.

Ich schaue nicht viel TV, aber in letzter Zeit ertappe ich mich dass ich öfters auf Netflix oder Amazon Video zurückgreife wenn ich mal Zeit habe.

KDNewbie
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von McMurphy »

KDNewbie hat geschrieben:Ich hoffe dass VFKD nach der EM mal aus ihrem TV Wachkoma erwacht und interessante Sender einspeist, vor allem in HD.
Gehe hin, die Hoffnung hat dir geholfen. "B"men.
Bitte? Na, wer "A" sagt, muss auch "B" sagen... :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von twen-fm »

KDNewbie hat geschrieben:Offenbar legen diese Sender eben genug Geld auf den Tisch um eingespeist zu werden.
Das ist nicht alles, durch die Einspeisung dieser Programme entsteht eine Art "Quersubventionierung" und dadurch wird anderen Programmen eine Einspeisung erst ermöglicht! Das klingt total absurd, unglaublich und sogar lächerlich, scheint aber durchaus der Fall zu sein, wenn man diversen anderen "Kabel-Insidern" Glauben schenken mag. :roll:
Ich hoffe dass VFKD nach der EM mal aus ihrem TV Wachkoma erwacht und interessante Sender einspeist, vor allem in HD. Wir brauchen nicht noch weitere Halleluja-, Shopping- und Konservenabspielsender (in SD).
Seit froh wenn die beiden RTL "Festplattenkonservenprogramme" und der Bollywood Sender eingespeist werden...mitten im Hochsommer wird VFKD bestimmt nichts anderes tun (mich würde selbst diese Einspeisung sehr überraschen).
Irgendwie hat man ohnehin seit längerem den Eindruck dass den TV Sendern programmtechnisch nichts mehr Neues einfällt. Und wenn einem nichts einfällt, startet man eben einfach einen weiteren Sender der uralte Konservenware runternudelt und preist das als Revolution und brandneues Konzept an.
So ist es nun einmal.
Was teilweise Samstag Abend um 20.15 Uhr im TV geboten wird, grenzt schon an Frechheit.
Ich schaue gar nicht mehr rein, was am Samstag oder an einen anderen Abend um 20.15 Uhr läuft... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cardo
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2010, 13:06

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von cardo »

Was ist mit Toggo plus? EPG läuft aber Living sendet'?Konnte schon wer etwas in Erfahrung bringen?

cu cardo_
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6737
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von andi410 »

cardo hat geschrieben:Was ist mit Toggo plus?
Toggo Plus wird - wie RTLplus und Zee One - erst am 12.07. bei VDF zu sehen sein. Als in 36 Tage und 16 Stunden, wenn die Einspeisung nachts um 3uhr passieren sollte. :D
cardo hat geschrieben:EPG läuft aber Living sendet'?Konnte schon wer etwas in Erfahrung bringen?
Betrifft das evtl. nur den normalen EPG? Denn im Samusung-EPG ist bei RTL Living das Programm von RTL Living drin - jetzt läuft da "Auf und davon"

andi410 bei Facebook und Youtube