Neue Sender 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von berlin69er »

Diese Art Telefongespräche sind für den Hintern...meine Meinung! :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ChristianK.

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von ChristianK. »

berlin69er hat geschrieben:Nur die SD Version ist unverschlüsselt! Free TV heißt in dem Sinne nur, dass es kein herkömmliches Pay TV ist. Genau wie bei den Privaten in HD, ist der Sender im Prinzip der gleiche, wie die SD Version, nur dass du eben für HD bezahlen musst. Man spricht deshalb auch von "Pay TV Light"... ;)
Ok und die SD Version ist ohne HD :wink: zumindest gibt es im Augsburger Netz keins
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von jw160468 »

jw160468 hat geschrieben:
momper hat geschrieben:
jw160468 hat geschrieben:PS Laut Vodafone kommen die Neuen HD Programme Anfang Januar,17 da jetzt Alles mit dem Anbietern Geregelt wurde,vielleicht zum 1.1.2017 oder evtl Früher !!!

Das ja zu schön um wahr zu sein. Woher genau hast du denn die Info?
Aus dem Telefongespräch am23.12 / 8.35 Uhr,sehr Freundlich und Gespräche .Die Mitarbeiterin von Vodafone schaute auf dem Bildschirm und sagte es seien die Gespräche mit dem TV Anbieter Erledigt und zur Einspeisung bzw Aufschaltung zum Jan,17 oder Früher,sah sie am Bildschirm,jetzt kommt es Noch auf die Techniker an wann sie den Schalter finden. :kaffee:
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von jw160468 »

berlin69er hat geschrieben:Diese Art Telefongespräche sind für den Hintern...meine Meinung! :kaffee:
Ja Leider , glauben kann man Heute Niemand mehr. :trippeln:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35301
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von twen-fm »

Naja, allzulange wird es nicht mehr dauern, ich habe vorgestern in einen der unzähligen Mediendienste gelesen (legt mich nicht fest, wo das war...es könnte bei Quotenmeter.de gewesen sein), das die HD-Programme laut eines VF-Unternehmenssprechers "in Kürze" starten sollen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Matty06 »

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage 1.1. oder 2.1., ab da laufen bestimmt die Verträge.
Die Aufschaltung funktioniert sicherlich vollautomatisch.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
momper
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2008, 13:21
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von momper »

Ein Weihnachtsgeschenk seitens Vodafone wird es mit Sicherheit nicht werden. :roll:
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 446
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von moe99 »

twen-fm hat geschrieben:Naja, allzulange wird es nicht mehr dauern, ich habe vorgestern in einen der unzähligen Mediendienste gelesen (legt mich nicht fest, wo das war...es könnte bei Quotenmeter.de gewesen sein), das die HD-Programme laut eines VF-Unternehmenssprechers "in Kürze" starten sollen.
Die Meldung bei Quotenmeter stammt aber vom Tag der Aufschaltung der Tafeln.
Demnächst und in Kürze stehen bei VFKD für Irgendwann, vielleicht auch nie.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35301
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von twen-fm »

Die Meldung bei Quotenmeter stammt vom Mittwoch, also dem Tag nach der Aufschaltung der Tafeln. So bekloppt ist VFKD nicht, die Programme überhaupt nicht aufzuschalten. Ausserdem würde P7 FUN nicht das VF Logo unter "Empfang" auflisten, bisher war das nicht der Fall.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 446
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von moe99 »

Naja. Prosieben möchte, Vodafone möchte. Obwohl Beide wollen ist man noch beim Verhandeln.
Scheint eine Frage des Geldes zu sein. Das kann auch scheitern.