Neue Sender 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von twen-fm »

Glaubst du ernsthaft, die sind immer noch am verhandeln? VFKD schaltet doch nicht 5 HD Sendeplätze und die dazugehörigen Kennungen auf, wenn da nichts draufkommen soll, weil da noch die Verhandlungen scheitern könnten? :roll:

Entweder sind die Verträge schon lange abgeschlossen, oder sie hätten es gleich sein lassen sollen mit der Aufschaltung (und die PM hätten sie sich auch sparen können)! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Krummlasche »

Ich halte das ebenfalls für ausgeschlossen. Der Drops ist gelutscht!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DarkNike »

Daran zu glauben, die Vodafone würde diese Sender nicht aufschalten ist genauso, als würde man daran glauben, dass Vodafone mit Sky auf Kuschelkurs geht und alle fehlenden Sender einspeist.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
DigitFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 21.05.2009, 21:06
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DigitFan »

Wird alles schon noch kommen....Abwarten und :kaffee:
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Matty06 »

Ich denke einfach das Vodafone nur aller X Monate Sender aufschaltet.
Da sie jetzt für ESP1 HD tätig werden mussten haben die das gleich in einem Ritt gemacht. Und ja, die Verträge sind mit Sicherheit unterschrieben.
Vermutlich ab Januar, da da aber nur ein paar Tage dazwischen liegen hat man sich halt so beholfen.
Ich denke so kann man das erklären.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von twen-fm »

Das ganze ähnelt an die Situation, als die Privaten zum Jahreswechsel 2005/2006 erstmals digital in SD aufgeschaltet wurden, zuerst war eine ASTRACAP (!) Hinweistafel auf beiden Frequenzen zu sehen (ich konnte nur die Tafel auf S40 sehen, da die andere auf der 626 MHz zu sehen war und mein damaliger HAV nur bis ca. 610 MHz ein Signal draufhatte, wenn überhaupt!), danach ging es "Schlag auf Schlag" weiter, zuerst wurden die P7S1 Programme sowie einige andere aufgeschaltet, das war vor oder kurz nach Weihnachten 2005 der Fall, dann nach dem Neuen Jahr 2006 kamen RTL & Co. dazu...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Angel78
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 13.10.2008, 08:01
Wohnort: Stralsund

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Angel78 »

Gibt es in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse bzgl. des Senders "ProSieben FUN HD"? Der Sender wurde ja ins Paket "HD Premium Cable" einsortiert, dass auch laut Eurer Paketübersicht in etwas dem alten "Kabel Digital Home HD" entsprechen soll. Trotzdem bleibt der Sender bzw. die momentan geschaltete Infotafel, wie hier schon ein paar Mal angemekrt wurde, für Altkunden schwarz (Sender nicht zu entschlüsseln). Ist hier bis zum Senderstart noch mit einer Änderung zu rechnen oder werden beginnen mit diesem Sender Altkunden nicht mehr berücksichtigt und mit neuen Senderaufschaltungen versorgt?


https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-3.html
HD Premium (ehemals TV Vielfalt HD)
Alle Programme dieses Pakets sind ebenfalls im Altpaket Kabel Digital Home HD enthalten.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Lars.Berlin »

"ProSieben FUN HD" wird bei mir als Sender im Paket "Vodafone TV HD Premium Plus" angezeigt.
Somit sollte er im Paket "Kabel Digital Home HD" dunkel bleiben !?
Mir sagte man an der HL, das ich in die aktuelle Paketstruktur wechseln müsste, um diesen und andere neue Sender sehen zu können.

Greetz Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Matty06 »

ProSieben FUN HD ist HD Premium und wird damit auch hell, die beiden anderen sind HD Premium Plus und werden nicht hell.
Aktuell sieht es so aus als wird der Sender mit Altverträgen dunkel bleiben.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DarkNike »

Dauert bei euch die Entschlüsselung von Sat.1 Emotions HD auch so lange? Ich sehe ewig lange nur ein Schwarzbild.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One