Neue Sender 2016

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von berlin69er »

kabelhunter hat geschrieben:Vielleicht kommt ja die " MUSE Norm" ? :D
Und dazu dann Bildplatten Recorder?
Die Player hatten jedenfalls was und nicht zu vergleichen, mit dem billigen Kunststoffschrott von heute:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 7531i.jpeg[/img]
Schönes Teil, aber sehr selten und immer noch sehr teuer...
OT Ende
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DarkNike »

DerSarde hat geschrieben:Ähm, den Betreff des Beitrags zu lesen, würde vielleicht auch Sinn machen, da steht drin, um welche Sender es geht. ;)
Wobei ich einschränken muss, dass der nur in der vollständigen Version zu sehen ist.
Sehe ich jetzt auch, nachdem ich die Desktop Seite aufgerufen hab. War nur mobil unterwegs und da war kein Betreff im Beitrag zu sehen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Krummlasche »

Warum sind sich einige hier so sicher, daß der Inder auch im Juli kommt? Gibt es da was offizielles?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DarkStar »

Weil der im Juli zumindest bei Unity startet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von twen-fm »

+ Der Inder braucht eine große Free-TV-Reichweite und ohne die ex-KDG wird das nichts werden (vor allem, was das Kabelnetz angeht)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von andi410 »

und weil die VDF-KDG am 12. Juli anschein ne "große Offensive" startet und Zee One auch zufällig an diesem Zeitpunkt startet. Denn an dem Tag kommen ja auch RTLplus und Toggo Plus. Es kann kein Zufall sein, das das alles am 12. Juli passiert...

Bin ja mal gespannt, wer ehern sagt, das Zee One auch bei VDF zu sehen sein wird - Zee One selber oder die VDF-KDG? Auf was wollen wir wetten, das Zee One eher es bestätigt und die VDF-KDG zu der Zeit immer noch den "dummen August" spielt- :D

andi410 bei Facebook und Youtube

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von maniacintosh »

Krummlasche hat geschrieben:Warum sind sich einige hier so sicher, daß der Inder auch im Juli kommt? Gibt es da was offizielles?
Das Programm ist halt im Gegensatz zu Pro 7 Fun HD, etlichen Sky-Programmen oder den fehlenden Öffis in HD exotisch genug für VFKDG, da muss man ganz vorne mit dabei sein. Man muss die Kapazitäten eben mit exotischen Programmen voll ballern, damit man eben die Nichteinspeisung sinnvollerer Programme und digitales Timesharing mit Kapazitätsproblemen rechtfertigen kann. :wand:
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von andi410 »

Zee One wird zwar sein Programm mit "exotischen" Sachen füllen, aber es ist kein "exotischer Sender". Es wird ein deutscher Sender sein, der mal keine 08-15-Sachen bringt, die bei anderen Sender rauf und runter genudelt wird. Auch wenn ich der KDG alles zutrauen würde, weiß ich das die KDG den Sender "Zee One" nicht in Timesharing packen würde.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das paar Timesharings von einer niedrigeren zu einer höheren Frequenz "wandern" werden, damit die neuen Sender auf einer niederigeren Frequenz landen und somit für viele (oder sogar alle) sichtbar ist. Gut möglich, das es dabei auch neue Timesharingkreation geben wird - u.a. traue ich der KDG zu, das tv8int wieder seinen Platz mit jemanden teilen muss. So wie schonmal mit Duck TV.

Aber bis wir es 100%ig wissen, warten wir noch die 30 Tage - oder 29 Tage knapp 17Std. - ab und sehen dann die "Bescherung. Bis dahin :kaffee: und ich setze wieder mal das Teewasser auf. :D

andi410 bei Facebook und Youtube

Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von Heymi »

und ob TOGGO plus wirklich am 12.7.2016 kommt ist auch wieder offen.erst hat Super RTL es bestätigt,jetzt haben sie dazu keine Infos :confused:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2016

Beitrag von DarkStar »

Das mag vielleicht sein das man jetzt von VF einen Maulkorb bekommen hat, aber ich habe diesen Termin von 3 Verschiedenen Quellen genannt bekommen. Ich glaub kaum das sich so viele Quellen irren.