Analogabschaltungspanel auf der ANGACOM / Anrecht auf analoges TV als Mieter?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von DarkStar »

Entertain ist in meinen Augen auch nur eine Mogelpackung.
Ich finde es jedenfalls nicht gerade witzig, wenn ich TV gucke, dass dieses von meiner Internet Bandbreite weggeht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von twen-fm »

Hier hätte ich nicht einmal DSL 6000 (alle Ports sind seit Jahren dicht!), mit meinen UMTS/HSPA+ Stick komme ich wenigstens auf "bis zu 21 Mega" über den Magenta Riesen und mogelcom-debitel (noch bis Ende August, was danach kommt weiß ich ehrlich gesagt nicht)...und das VFKD Internet "bis zu 200 Mega" würde ich hier nicht unbedingt nehmen wollen, wegen der allseits bekannter Macken und vor allem wegen der störanfälligen und veralteten Baumstruktur. Wie ich es Drehe und Wende, ich habe die Ar.schkarte gezogen in dieser Bude! Und finde mal eine andere, die bezahlbar und für pflegebedürftige Menschen geeignet ist und vor allem eine, welche einen besseren Kabelanbieter als es die VFKD ist, zur Auswahl hat... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben:Entertain ist in meinen Augen auch nur eine Mogelpackung.
Ich finde es jedenfalls nicht gerade witzig, wenn ich TV gucke, dass dieses von meiner Internet Bandbreite weggeht.
Es gibt ja jetzt bei Entertain 2.0 die Möglichkeit Hybrid ( DSL + LTE ) zu nutzen.
Ich nutze Entertain 2.0 mit DSL 16+ ( mehr gibt es nicht ), dazu BIG TV und ich habe fast mein Sky Programm ( gucke im großen und ganzen nur noch Serien ) und bin recht zu Frieden..
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von DarkNike »

spooky hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Entertain ist in meinen Augen auch nur eine Mogelpackung.
Ich finde es jedenfalls nicht gerade witzig, wenn ich TV gucke, dass dieses von meiner Internet Bandbreite weggeht.
Es gibt ja jetzt bei Entertain 2.0 die Möglichkeit Hybrid ( DSL + LTE ) zu nutzen.
Ich nutze Entertain 2.0 mit DSL 16+ ( mehr gibt es nicht ), dazu BIG TV und ich habe fast mein Sky Programm ( gucke im großen und ganzen nur noch Serien ) und bin recht zu Frieden..
Vor allem speist die Telekom 95% aller Sky Sender ein und Big TV ist wirklich "Big". Da gibt's Sender, die gibt's oder gab es vorher sonst nirgendwo.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von Matty06 »

Die Telekom und Unitymedia sind in meinen Augen aktuell die Vorreiter in Sachen TV. Wenn man nicht über Sat gucken kann ist man bei beiden sicherlich nicht schlecht aufgehoben. Fairerweise muss man sagen das bei UM nach wie vor viele ÖR HD fehlen, da ist unsere KDG dank der WoWi weiter. Ich hoffe das meine Straße bis zum Ende der Mindestlaufzeit mit Vdsl ausgebaut ist. Die andere Straßenseite (Luftlinie 3m) ist es, das ist Beschiss.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von DarkNike »

Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von DarkStar »

Also jetzt bleib mal auf dem Teppich, so groß ist der Unterschied zu unseren Angebot nicht.
Und auch bei Entertain sind schon Sender Ersatzlos gestrichen worden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von twen-fm »

Naja, hauptsächlich ausländische Programme wie TV5 MONDE wurden entfernt, aber die kommen bald wieder bei Entertain 2.0...der ungekrönte "Meister" im entfernen von Programmen ist immer noch VFKD.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von spooky »

Das stimmt.. Jedoch die teilweise bessere Bildqualität gegenüber dem gleichen Kabelsender sieht man doch sehr gut und ich rede von HD Pay TV Sendern ( z.b. TNT Film, SET ). Habe noch eine Vielfalt HD Kabelkarte deshalb kann ich vergleichen
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11085
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von Knidel »

Bildqualität bei Entertain ist so eine Sache. SD-Sender haben nur 2,2 Mbit/s CBR und HD-Sender 7,2 Mbit/s CBR (alles MPEG4). Das sind relativ mickrige Datenraten (und dann auch noch CBR), selbst verglichen zu VFKD.