Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
ThoRo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2008, 12:35
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von ThoRo »

Klick hat geschrieben:Ich schätze, dass es mindestens 900.000 anderen Kunden (Siehe Wirtschaftnachrichten, Kunden bei KD) auch so ergeht
Es werden wohl kaum alle Kunden das Paket haben/behalten haben. Ich wüßte z.B. überhaupt nichts damit anzufangen, als Mac User nutzt mir ein Windows Virenscanner/Sicherheitspaket herzlich wenig...
Der Normalkunde wird es also bei fehlendem Nutzen kündigen, den (womöglich) zuviel berechneten Betrag reklamieren und gutgeschrieben bekommen. Oder aber das (Gratistest-)Paket erst gar nicht mitbestellen...

Und mal ganz ehrlich, wenn Du irgendwo Kunde wirst, dann verhilfst Du immer dem jeweiligen Unternehmen zu mehr Gewinnen. Wenn Du das nicht willst, dann hilft nur (Internet) Abstinenz ;-)

MfG

ThoRo
kabelman
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2008, 18:59

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von kabelman »

Hallo Leute, bei mir läuft ebenfalls das securepaket trotz Kündigung weiter.
Das scheint System zu haben.
Ich bin fast gewillt den ganzen Kabelkram zu kündigen.
mfg
kabelman
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von 1040bln »

kabelman hat geschrieben:Hallo Leute, bei mir läuft ebenfalls das securepaket trotz Kündigung weiter.
Das scheint System zu haben.
Ich bin fast gewillt den ganzen Kabelkram zu kündigen.
mfg
kabelman
Ich hatte eine - nach den vielen Klagen hier - erstaunlich korrekte Kündigungsbestätigung bekommen. Die Sache mit der Bezahlung des Restmonats hatten wir ja hier wohl erschöpfend geklärt. Darum geht's Dir jetzt nicht - oder?
Benutzeravatar
kabelora
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2008, 09:17

3,98 €/Monat

Beitrag von kabelora »

Stolze Summe wenn's alle bezahlen müssen. Rechtsanwalt bei diesem Streitwert? Ist ja schon der Anruf teurer!

Einen schriftlichen Widerspruch beim Kundenservice half mir und Euch allen. Eine Gutschrift war die Lösung.
Benutzeravatar
53rd-Wolf
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2008, 07:21
Wohnort: Preußen

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von 53rd-Wolf »

Bin seit 05-2008 KD Kunde und bekam wie alle anderen dieses unnötige Paket mit. Am 30-05-2008 kam nach meiner Kündigung die Kündigungsbestätigung zum 30-06-2008. Heute (07-2008) ist unter "Meine gebuchten Zusatzoptionen" immer noch das HighSecure Professional für 3.98 €/Monat auf KD-Welt gebucht. Mal sehen ob's Ende dieses Monats eine Überraschung gibt!
feigenbaum2007
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2008, 12:22
Wohnort: Burghausen

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von feigenbaum2007 »

Hallo, das war bei mir genauso!
Kündigungsbestätigung hab ich zum 30.06. erhalten. Es wurde zwar auf der Rechnung berechnet, aber gleich
wieder abgezogen.
Und im Kundenportal stand auch bis vorgestern noch daß das Paket "aktiv" ist.
Aber seit gestern ist es "inaktiv".
Wird bei Dir auch so werden,

Gruß vom feigenbaum2007
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Rexi »

@ klick

Ich kann nur lachen über Deine lockeren Sprüche.

Wenn Du bei KD kündigen willst - ok.
Wo willst Du denn hin ? Alle Anbieter fahren auf der gleichen Schiene, sei es T-Com, 1&1 und sonstige.

Ich bin froh, das ich in Kürze T-Com verlassen kann. Bei 1%1 dauert es noch bis zum Frühjahr 2009.
Nun bin ich hier bei KD - bis jetzt keine Probleme. Mein Vorteil ist, das ich gleich in unmittelbarer Nähe einen Service-Point habe.
Wenn was nicht schnurrt, rücke ich denen gleich auf die Pelle.
Benutzeravatar
FixundFoxi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2008, 09:20
Wohnort: Bremerhaven

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von FixundFoxi »

moin,moin,
ich hatte bereits einige seiten vorher geschrieben das zum 01.07 das paket gekündigt werden sollte.

und was soll ich sagen der termin wurde eingehalten,warum auch immer :oops:

vielleicht hatte ich glück und war in der bearbeitungsschleife oben mit dabei. :flöt:

ich denke das ganze problem liegt darin das es zuviele kündigungen sind die bearbeitet werden müssen.
was seitens kd selbstgemachte leiden sind,hätte man die mglkeit das paket von vornerein schon abzubestellen,würden nicht jeden tag abertausende
kündigungen eingehen und man würde die termine somit nicht verschleppen. :wand:

ich denke nicht das es abzocke sein soll,sieht man daran das man umgehend eine gutschrift (auch wenn es erst in der nä rechnung ist) bekommt.

zudem würde ich rexi in diesem punkt:
"
Alle Anbieter fahren auf der gleichen Schiene, sei es T-Com, 1&1 und sonstige.
"

zustimmen,hab etliche durch und bin bisher zufrieden mit KD.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der Leser.
ruck
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2008, 18:35

Kündigung

Beitrag von ruck »

Hallo.

Mich würde interessieren, ob man Zusatzoptionen wie das Security Paket im Portal wegklicken kann. Oder sind die Pakete nur schriftlich kündbar (das hat ja aber auch seine Vorteile...)??? Im KabelDeutschland Shop hieß es nämlich es geht über das Portal, aber ich kann nix finden.

Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung

Beitrag von VBE-Berlin »

Leider eine Falschaussage. Am besten gar nicht erst mitbuchen, wenn man es nicht braucht.

Kündigung schriftlich mit Angabe der Kundennummer
- per Fax
- per Brief
- per Email


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)