Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von amax »

Biolek hat geschrieben:
Recht hast du. Eben KD. Seine Kunden schön hängen lassen. Hauptsache das Geld kommt rein. :wand:

...leider!
Und noch etwas, falls ihr euer hostingpaket nicht nutzt, denkt rechtzeitig daran.
Nach einem Jahr ist das auch fällig, egal ob aktiv oder nicht.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von amax »

Achtung! Achtung!
Gerade eine Antwort bekommen, dass eine Kündigung erst nach Ablauf der Gratisfrist wirksam werden kann.
Das heißt, es ist erst danach eine Kündigung mit 4 Wochen zum Monatsende möglich.
.......das Wort Kulanz......wurde hier groß mit einbezogen.
Das bedeutet, sie kassieren für den anteiligen 4. Monat noch, wenn keine 4 Wochen mehr zum Monatsende übrig sind.

Seltsame Auslegung der AGB.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von NURadio »

amax hat geschrieben:Seltsame Auslegung der AGB.
Aber nachvollziehbar wenn ich BWLer bei KDG wär und im Studium ein Seminar bei den Juristen über Fristen belegt hätte... :D
MfG NURadio
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von amax »

Nur sollten sie dann nicht die Kündigung zu Ende März ( Nach KD heisst das 1. April) schriftlich bestätigen und
dann wieder ab 22 April berechnen wollen..
....... :brüll: :brüll: :brüll:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von P90-Fighter »

:wand: HighSecure zum 15.04.2008 innerhalb der kostenlosen 3 Monate ( nie installiert ) gekündigt und per Email und schriftlich bestätigt worden. Heute kam ich die Rechnung für Mai zugeschickt, obwohl auf Online gestellt, mit folgenden 2 Posten darauf.

1) HighSecure vom 15.04.2008- 30.04.2008 anteilig 2,31€ +MwSt
2) HighSecure vom 01.05.2008 -31.05.2008 3,22 € + MwSt


Das Paket wird also trotz Kündigung und schriftlicher Bestätigung weiterhin in Rechnung gestellt. Ein Anruf brachte nichts, ich soll die nächstebn Rechnungen weiter abwarten, ob das Produkt weiter berechnet werden würde. Falls ja, soll ich mich nochmals melden.
DarKamaGe
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2008, 15:04

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von DarKamaGe »

amax hat geschrieben:Achtung! Achtung!
Gerade eine Antwort bekommen, dass eine Kündigung erst nach Ablauf der Gratisfrist wirksam werden kann.
Das heißt, es ist erst danach eine Kündigung mit 4 Wochen zum Monatsende möglich.
.......das Wort Kulanz......wurde hier groß mit einbezogen.
Das bedeutet, sie kassieren für den anteiligen 4. Monat noch, wenn keine 4 Wochen mehr zum Monatsende übrig sind.

Seltsame Auslegung der AGB.

Bin jetzt etwas verwirrt.

Ich bin bald KD Kunde und habe eigentlich vor gleich zu Beginn des Vertrages sowohl das Sicherheits als auch das Homepagepacket sofort schriftlich zu kündigen da ich beides nicht brauche.
Wenn ich in die Kündigung schreibe dass ich die beiden benannten Packete nicht nutze,auch nicht weiternutzen will und ich dazuschreibe das sie beides zum nächstmöglichen Termin kündigen sollen kann doch nichts passieren oder?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Biolek »

@ DarKamaGe

einfach kündigen. Ich hatte Positive Erfahrung mit dem allem. Lieber jetzt kündigen, bevor es zu spät ist.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Vincent »

Du must dich wieder auf der Teuerline melden und das mit einem Supportler klären, das ist wohl auch so gewollt. Bei mir war das so, hat allerdings auch 3 Anrufe gekostet bis das endlich korrekt geklärt war.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von P90-Fighter »

Das ist auch schon in den Verbraucherschutz-Foren zu lesen, aber da muss erst wohl jemand dagegen eine Klage einreichen.


Die Verbraucherzentrale ist der Auffassung, das sich solche selbstverlängerten versteckten Zusatzverträge, die dann vom Kunde ungewollt zahlungspflichtig werden sittenwidrig sind. Da KD aber drauf beharren wird, müssen sie bereit sein das ggf. gerichtlich anzufechten.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Bubblegum »

P90-Fighter hat geschrieben:Die Verbraucherzentrale ist der Auffassung, das sich solche selbstverlängerten versteckten Zusatzverträge, die dann vom Kunde ungewollt zahlungspflichtig werden sittenwidrig sind. Da KD aber drauf beharren wird, müssen sie bereit sein das ggf. gerichtlich anzufechten.
Hier beißt sich gefühltes Recht mit tatsächlicher Verankerung. Was "versteckt" angeht, so weist KDG tatsächlich aber in den Auftragsbestätigungen daraufhin.

Persönlich gefallen mir Verträge auch nicht, in denen ich evt. zusätzliche Vereinbarungen und / oder Fristen beachten muß, damit sich Verträge nicht ggf. verlängern. Dies aber ist keine exklusive Praxis von KDG.

Versicherungen, Abo-Vertriebe, Mobilfunkanbieter verfolgen diese Vertragspraktiken ebenso. Da ist der gesunde Menschenverstand bei Vertragsabschlüssen gefragt, der vielfach schlichtweg mindestens kurzzeitig abgeschaltet ist ...

Eine eindeutige Regelung wäre wahrlich wünschenswert.