Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

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Timolinski
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Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Timolinski »

Habe seit Anfang Mai Kabel Internet und Phone, hat auch alles super geklappt auch mit Rufnummerportierung.
Habe dann am 26.05 im Kabel-Internetportal
- das Homepake-Paket
- Highsecure
- Flat Telefonie (da ich Paket Classic gebucht hab)
zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Da nichts passiert ist, hab ich das gleiche am 17.06. per Fax wiederholt. Und siehe da, heute ist post von Kabel Deutschland da, aber nicht wie gedacht die Besätitigung der Kündigung der 3 Bestandteile, sondern im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage. (???)
Wir haben Ihre Nachricht an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Sobald uns eine Antwort vorliegt werden wir Sie umgehend informieren. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das sind ja mal wieder Textbausteine vom Feinsten. :wand:

Na ja, mal gucken ob's klappt, oder ob ich morgen den selben Brief bekomme wegen Highsecure und übermorgen wegen Flat Telefonie :grin:
Klick
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Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Klick »

t_bone hat geschrieben:Ich bin auch erstaunt wie KD arbeitet und werde den Vertrag auf keinen Fall verlängern, wenn er ausläuft.

Bei mir wurde am 11.05 Internet installiert, damit beginnt ab dem Tag die Rechnungsstellung. Ich habe die Tage die
Option Highsecure gekündigt. Gekündigt wurde mir zum 31.August. Nach Aussage der Hotline wird das Zusatzpaket immer
zum Monatsende und frühestens nach den 3 Gratismonaten gekündigt. Das heißt ich zahle ab dem 11.08 bis zum 31.08
ein Paket was ich nie nutzte.
Zugegeben, 3€ sind jetzt nicht der Rede wert. Aber insgesamt empfinde ich das als Schweinerei... :wand:
mfg
t_bone
:wand:
Ich habe es auch gleich gekündigt. Anwortschreiben:
Die Kündigung Ihres Vertrages über HighSecure Professional ist bei uns eingegangen und wir ....
Entsprechend unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen endet das Vertragsverhältnis über
HighSecure Professional somit zum 30. Sept. 2008.

Für ein Paket was ich nie nutzte, da sofort gekündigt wurde trotzdem 3,90€ zahlen, empfinde ich als Schweinerei.
Ich lasse mich von Kabeldeutschland nicht für Doch verkaufen. Werde meinen Vertrag
auf jeden Fall nach der Mindestlaufzeit kündigen.
Es geht hier einfach ums Prinzip!
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Modem: Motorolla SBV5121E Firmware-Version 17.2.30-SCM-00
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Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.02.00, Fritz!Fax 3.7.59
amax
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Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von amax »

Es heist doch : vier Wochen zum Monatsende und nicht nach Ablauf der Gratisfrist 4 Wochen zum Monatsende!
....dann Widerspruch gegen die Rechnung einlegen.
Bei mir gab es eine Gutschrift für den nächsten Monat.
Wurde korrekt eingehalten. .
:D .... geht doch.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Klick
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Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Klick »

Ich habe bereits Widerspruch per E-Mail eingeleitet.
Aber es gibt bisher keine Reaktion!
Es gibt offensichtlich ein riesen Chaos, was die richtige Anpsrechstelle und auch die Form ist.
Je nach Fall wird auf eine E-Mail an den Kundenservice reagiert, oder auch eben nicht.
Und in meinem Fall eben nicht.
Wenn ich jetzt anfange mit Einschreiben/Rückschein etc. kann ich ja auch gleich einen
Rechtsanwalt einschalten.
Da es sich hier um total unzulänglichen Service handelt, steht mein Entschluß fest.
Ich werde kündigen und alles dafür tun, dass andere nicht in die gleiche Falle tappen.
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P90-Fighter
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Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von P90-Fighter »

Also , das Paket wurde bei mir trotz zugesagter Kündigung weiterhin berechnet. Auf meine Emailanfragen wurde nicht geantwortet,aber nun sehe ich gerade in der Junirechnung, das mir die kompletten Kosten, ab dem Kündigungstag gut geschrieben wurden.
Klick
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Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Klick »

Das bestätigt meine Annahme, dass das Unternehmen nichts investiert um eine ordentliche
Buchhaltung und Service zu bieten.
Bei Millionen Kunden, die am Kabel hängen, kann man sich die Einnahmen
und Gewinne leicht ausrechnen.

Von mir gibt es da keine Unterstützung.
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Klick
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Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Klick »

Wer fühlt sich noch von dieser Vorgehensweise verarscht????

Es müßten eigentlich tausende gleichermaßen betroffene sein
Kündigen!! ist die beste Abwehr
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ThoRo
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Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von ThoRo »

@ Klick

Meinst Du nicht, daß Du Dich da etwas zu sehr reinsteigerst? Mir fallen auf Anhieb noch einige weitere TK-Unternehmen ein, die fälschlicherweise oder zuviel erhobene Gebühren auch erst mit der nächsten Rechnung gutschreiben. Das ist zwar nicht 100% korrekt (so ganz ohne (Micro-)Verzinsung ;-) ), aber bei einer Massenbuchhaltung auch kaum anders möglich.

Und wie das Beispiel von P90-Fighter ja zeigt, scheint eine Kündigung per eMail ja durchaus zu funktionieren - wenn auch keine Antwort versendet wird (was zwar einen schlechten Stil darstellt, aber ansonsten ohne Belang ist).

MfG

ThoRo
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Bärliner
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Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Bärliner »

Es scheint wohl einfacher sein ein Forum zuzumüllen anstatt sich um seinen Anschluß und alles rund um den Vertrag etzc. zu kümmern.
1040bln
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Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von 1040bln »

Klick hat geschrieben:Wer fühlt sich noch von dieser Vorgehensweise verarscht????

Es müßten eigentlich tausende gleichermaßen betroffene sein
Kündigen!! ist die beste Abwehr
Sorry, aber hier gilt wie so oft: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Deshalb wird wohl nur eine verschwindende Minderheit wegen dieser Kündigungsklausel den KDG-Anschluss kündigen.

Wobei man zugeben muß, daß man schon sehr genau lesen muß, um diese AGB-Formulierung zu erkennen. Allerdings ist sie durchaus eindeutig. Juristisch ist nichts daran zu bemänteln.