[SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkStar »

Auf Sky Arts kann ich Persönlich verzichten (aber das ist natürlich Ansichtssache).

Wenn Sky schlau wäre, dann würden sie Sky Atlantic (SD) gegen Sky Cinema Family (SD) tauschen.

Aber auf sowas kommen solche Leute ja nicht :kotz:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von twen-fm »

Der Satz bei dwdl.de trifft voll und ganz zu:

http://www.dwdl.de/nachrichten/56449/sk ... den_start/

[quote]Zu den Gelackmeierten zählen allerdings mal wieder viele Kabelkunden...[/quote]


Wie wahr, wie wahr... :kotz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben:Auf Sky Arts kann ich Persönlich verzichten (aber das ist natürlich Ansichtssache).

Wenn Sky schlau wäre, dann würden sie Sky Atlantic (SD) gegen Sky Cinema Family (SD) tauschen.

Aber auf sowas kommen solche Leute ja nicht :kotz:
Sky Atlantic SD ist die sinnloseste Einspeisung überhaupt. Den gibt's nur mit dem Entertainment Paket und nicht im Starter, wo der eh schon in HD enthalten ist.

Durch welchen Sender wurde nochmal History HD ersetzt?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkStar »

Der wurde abgeschaltet bei der letzten Sender-Offensive im Kabel.
Das ist fast 4 Jahre her.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkStar »

Bei Sky wird's immer besser :D
Den Sender bekommen nur Kunden die in der neuen Paketstruktur sind (Sky Cinema). Sky Film Kunden gehen leer aus.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Bei Sky wird's immer besser :D
Den Sender bekommen nur Kunden die in der neuen Paketstruktur sind (Sky Cinema). Sky Film Kunden gehen leer aus.
Eigentlich ja ein Grund mehr, sich mit VFKD wenigstens über ne neue Vermarktungskooperation zu einigen. Erstens weil über diesen Weg immer noch nur Sky Film und nicht Sky Cinema bestellbar ist, und zweitens weil so die inzwischen doch sehr hohen Preise bei einem Abo über VFKD etwas nach unten angepasst werden könnten.
Aber man geht dann wohl doch eher den einfachsten Weg, nämlich dass der Sender in den großen Netzen einfach gar nicht kommt. :roll:

Aber so ist das mit den Kalkulationen, man analysiert den Ist-Zustand und blendet mögliche Synergieeffekte durch neue Angebote völlig aus.
Etwas OT, aber es passt irgendwie doch wunderbar zum Thema:
Die Bahnstrecke Augsburg - Ingolstadt, die auch durch meinen Wohnort Aichach führt, stand in den 70er Jahren mal fast vor der Stilllegung, damals haben Prognosen ausgesagt, dass sich der Verkehr auf der Strecke kaum rechne und auch keine Steigerung der Fahrgastzahl mehr zu erwarten sei, weil dort eh alle mit dem Auto fahren würden. Also wurde der Zugverkehr, von dem es auch da schon nur wenig gab, noch mehr ausgedünnt auf einen allerhöchstens 2-Stunden-Takt, das war es aber immerhin.
So, in den 90er und vor allem in den 2000er Jahren dann wurde aufgrund von Infrastrukturprojekten der Zugverkehr wieder erhöht, seit 2008 besteht mit einer Privatbahn sogar ein 30-Minuten-Takt nach Augsburg. Tja, von 2008 bis 2012 hat sich dann die tägliche Fahrgastzahl bereits von 4700 auf 8500 fast verdoppelt, inzwischen dürften es noch mehr sein... :naughty: Das gute Angebot und der dichte Takt hat also entgegen aller Prognosen viele Leute wieder auf die Bahn umsteigen lassen.
Was lernen wir daraus? Wenn ein Angebot bereitgestellt wird und für den Kunden einen Mehrnutzen bringt, wird es in aller Regel auch genutzt. :streber:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Heiner »

Schön, bin ich also ausgeschlossen.

Mir gefällt der Weg von Sky zur Zeit ganz und gar nicht. Wenn die so weiter machen bin ich nächstes Jahr weg.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von twen-fm »

Das sagst du immer und bleibst trotzdem weiter ein Abonnent bei denen (ist bei mir auch nicht viel anders). Soviel muß gesagt werden, denn gekündigt habe ich schon lange bei denen.

Sky wird auch mir unsympathischer und macht immer mehr strategische Fehler, denn ein nicht kleiner Anteil seiner mehr als 4 Mio. Abonnenten sind im Kabelnetz zu finden...trotzdem gehen wir denen inzwischen immer mehr am allerwertesten vorbei und das ist der vollkommen falsche Weg! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Das sagst du immer und bleibst trotzdem weiter ein Abonnent bei denen (ist bei mir auch nicht viel anders). Soviel muß gesagt werden, denn gekündigt habe ich schon lange bei denen.
Wie kann ich das immer sagen, wenn ich bis jetzt nur einmal in der Situation war? ;) Ich hab Sky selber doch erst seit Herbst 2013. Habs auch nur behalten weil ich Film dazu bekommen hab, allein Welt lohnt sich nicht und seit Nagra weg ist noch weniger. Vorher konnte ich da wenigstens noch Timeshift und Aufnahmen für den Privatgebrauch machen ;)

Bevor jetzt jemand mit anderen Modulen kommt, ist mir schon bewusst. Nur gabs das offizielle für umsonst und da überlegt man sich das als Student halt auch schonmal ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von twen-fm »

Na gut, du bist einmal in der Situation gewesen und hast gekündigt, aber wie sieht es bei deinen Eltern aus (vor allem, wo du noch bei ihnen gewohnt hast)? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!