[SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkStar »

Na das ist doch klar: Sky und Vodafone benutzen exakt die selben Karten. Um genau zu sein Mietet Sky die Karten von Vodafone für einige Cent pro Kunde / Monat.
Selbst wenn du via Vodafone Sky buchst, dann wird die Freischaltung an Sky weitergeleitet.
Sky darf zwar keine Sicherheitsrelevanten Änderungen an den Karten durchführen, aber ihre Freischaltungen macht Sky alle selbst (genauso wie bei Unitymedia auch).
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkNike »

DerSarde hat geschrieben:Ich meine die Tatsache, dass sowohl auf den Sky- als auch auf den VFKD-Kanälen die Verschlüsselungen identisch sind.
Beispiel FOX HD: Auf beiden Versionen findet man die "9c7" (Sky-Verschlüsselung) sowie die "1861" und "1834" (VFKD-Verschlüsselungen).
Klar, das macht man deswegen, damit die verschiedenen Receiver die Programme auch entschlüsseln können. Jedoch wäre, natürlich nur wenn beide Seiten das wollen, bereits jetzt eine gegenseitige Entschlüsselung der jeweiligen Drittprogramme möglich.
Aber trotzdem wird doppelt eingespeist. Darum versteht ja auch keiner, warum die Verschlüsselungen identisch sind.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkStar »

Wie kommt ihr eigentlich darauf das 09C7 eine Sky Verschlüsselung ist? Das ist eine VF Verschlüsselung.
Sky hat im Kabel weder eine eigene Verschlüsselung noch eigene Karten.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13494
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von spooky »

Ihr denkt ein bißchen falsch!
Die Verschlüsselungsflags sind für die Smartcards: G Karten und D Karten, die 18er sind Nagraverachlüsselungen.
Warum z.b, auf FOX HD die gleichen Verschlüsselung drauf ist:
Als Sky Kabelkunde möchte man doch eventuell die digital Angebote von VFKD buchen und umgekehrt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15748
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DerSarde »

Ok, das sehe ich vollkommen ein. :wink:

Aber gab es nicht mal das Argument, dass die Doppeleinspeisungen auch deswegen nicht beendet werden könnten, weil die Verschlüsselungen unterschiedlich seien? Ich meine, da war mal was...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35321
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von twen-fm »

DarkStar hat geschrieben:Wie kommt ihr eigentlich darauf das 09C7 eine Sky Verschlüsselung ist? Das ist eine VF Verschlüsselung.
Sky hat im Kabel weder eine eigene Verschlüsselung noch eigene Karten.
Und wieso wurden alle bisherigen Smartcards seit 2003, die ich nutze seitens Premiere und Sky zugeschickt? Mein erstes Abo war im Juli 2003 bei Premiere, mein Kabel Digital Italien Abo bei der ex-KDG kam erst im Februar 2004 dazu, sprich ich hatte bis zu diesen Zeitpunkt überhaupt keine ex-KDG Programme drauf, nur Premiere. Im Schreiben für den Kartentausch im Herbst 2003 war der Cappuccino-Kofler zu sehen und zu lesen, 2008 war es dann der Börnicke wenn ich mich nicht irre, der Absender war immer Premiere in Hamburg...die Schreiben und alten Smartcards habe ich noch alle hier.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13494
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:Ok, das sehe ich vollkommen ein. :wink:

Aber gab es nicht mal das Argument, dass die Doppeleinspeisungen auch deswegen nicht beendet werden könnten, weil die Verschlüsselungen unterschiedlich seien? Ich meine, da war mal was...
Ich glaube das liegt nicht daran, da die Verschlüsselung ja identisch ist.
Wahrscheinlich liegst eher daran, dass der eine dem anderen dann noch was Zahlen muß, wenn er seine Programme nutzt...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13494
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von spooky »

twen-fm hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Wie kommt ihr eigentlich darauf das 09C7 eine Sky Verschlüsselung ist? Das ist eine VF Verschlüsselung.
Sky hat im Kabel weder eine eigene Verschlüsselung noch eigene Karten.
Und wieso wurden alle bisherigen Smartcards seit 2003, die ich nutze seitens Premiere und Sky zugeschickt? Mein erstes Abo war im Juli 2003 bei Premiere, mein Kabel Digital Italien Abo bei der ex-KDG kam erst im Februar 2004 dazu, sprich ich hatte bis zu diesen Zeitpunkt überhaupt keine ex-KDG Programme drauf, nur Premiere. Im Schreiben für den Kartentausch im Herbst 2003 war der Cappuccino-Kofler zu sehen und zu lesen, 2008 war es dann der Börnicke wenn ich mich nicht irre, der Absender war immer Premiere in Hamburg...die Schreiben und alten Smartcards habe ich noch alle hier.
@twen-fm
Dann nimm mal deine Karte raus und drehe sie um, da steht wer der die Karte ausgegeben hat und das war nicht premiere/ Sky
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15748
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:Ich glaube das liegt nicht daran, da die Verschlüsselung ja identisch ist.
Wahrscheinlich liegst eher daran, dass der eine dem anderen dann noch was Zahlen muß, wenn er seine Programme nutzt...
Stimmt, Vodafone müsste an Sky zahlen, damit sie dessen Programme mitbenutzen dürften.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9611
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben: Warum z.b, auf FOX HD die gleichen Verschlüsselung drauf ist:
Warum wohl?
Weil eben die KD Verschlüsselung genutzt wird, im KD Kabelnetz.
1834, D02/09,
1861, D03/08
9c7, G02/09.
Entscheidend sind nicht die Karten sondern das Abo, Sky früher Premiere hat oder wird nur Karten verschicken die für den jeweiligen KNB zutreffend sind.
Eben wegen der der dort vorhandenen Verschlüsselung, macht sich für meine Begriffe bemerkbar bei UM wo es eben je nach Bundesland Freischaltungen auf UM Karten gibt oder nicht. UM hat in seinem Einzugsgebiet eben nicht überall die gleichen Freischaltungen drauf.

Momentan, egal ob D02 oder G02, kann den Trailer zu dem Sender sehen, Sky Cinema Freischaltung nicht vorhanden, eigentlich ist das was die D02 betrifft noch ein Premiere Film Abo, G02 nur die Zweitkarte (samt dem Humax S HD 3).

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U