[SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Heiner »

Da hab ich nie selber Sky gehabt, ich hatte mal Kabel Digital Home für so 2-3 Jahre aber das hat ja mit Sky bzw. damals Premiere nix zu tun.

Was meine Eltern da machen, ist ja deren Sache. Ich helf denen zwar weil ich mich mit der Paketstruktur auskenne, aber die Entscheidung für oder gegen Sky treffe nicht ich ;)
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von ogn205 »

Wie Sky mit seinen Kabel-Kunden umgeht, war für mich auch mit ein Grund, Sky den Rücken zu kehren.

Für die Kabel-Kunden von Sky wird sich meiner Meinung nach frühestens was ändern, wenn mit der Analogabschaltung Kanäle für die Digitalisierung frei gemacht werden. Sky könnte dann einige davon anmieten, um seinen Kabel-Kunden alle seine Programme/Sender, die per Satellit zu empfangen sind, 1:1 zur Verfügung zu stellen (das wurde ja schon häufig diskutiert).

Ob Sky das aber auch will, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wurde von Sky nicht sogar einer der bei Kabel Deutschland/Vodafone verwendeten Kanäle aufgegeben bzw. ersatzlos gestrichen? :roll:

Ich befürchte daher, dass Kabel-Kunden bei/für Sky Kunden 2. oder vielleicht sogar 3. Klasse bleiben werden (selbst bei den IPTV-Angeboten sieht es mit Sky teilweise besser aus als im Kabel).
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkStar »

2012 hat man im Zuge der Qam256 Umstellung einen Kanal an VF zurückgeben ja.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von twen-fm »

@Heiner: Danke für die Aufklärung.

@alle: Das war ein sehr großer Fehler seitens "Skymiere" seine langjährige Frequenz aufzugeben und das die ex-KDG diese dann unmittelbar danach für sich in Anspruch nehmen konnte... :roll:

Was mich noch wurmt, ist das Sky seine SD Kapazitäten im Kabel nicht einmal effizient nutzt, wie es über Sat der Fall ist: Sprich, das nur noch in MPEG-4 gesendet wird, statt in MPEG-2...weiß der Geier, warum sie das noch tun. Denn würden die SD Programme in MPEG-4 übertragen werden, wäre bei gleichbleibender Bitrate ein besseres Bild drin. Aber das wollen die Herrschaften nicht...denn wie ogn205 richtig geschrieben hat, sind wir für Sky inzwischen nur noch Kunden der 3. oder einer noch niedrigeren Klasse und damit Scheißegal! Unser Geld für deren Abo vom Bankkonto abzubuchen ist denen allerdings nicht Scheißegal... :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkNike »

Sky Cinema Family HD gibt's wohl, wenn die TV digital Recht hat, nur auf den üblichen Wegen und Unitymedia. Bei uns nur in SD.

Ich hab das Gefühl, dass nach der Analogabschaltung bei Unity noch mehr passieren wird.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkStar »

Würde er bei Unity in HD kommen, dann auch bei Vodafone, die benutzen exakt die selben Muxe.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von twen-fm »

Nur mit den kleinen, aber feinen Unterschied, das die Eurosport360 HD Feeds bei UM gefiltert werden und das nur weil Sky eine bestimmte Anzahl an Programmen bei UM anbieten kann/darf/möchte, wenn sie diese Feeds zusätzlich anbieten wollen, müssen sie einen neuen Vertrag mit UM ausarbeiten. Pustekuchen also, das Sky "seine" Multiplexe bei UM und VFKD voll und ganz in eigener Regie betreibt!
Zuletzt geändert von twen-fm am 09.09.2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Würde er bei Unity in HD kommen, dann auch bei Vodafone, die benutzen exakt die selben Muxe.
Außer der Sender würde bei UM auf dem Sky HD Mux 04 aufgeschaltet, der dort auf E55 senden würde. Dann wäre er nicht bei VFKD.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DarkNike »

Bei der KDG müsste man entweder einen Sender rauswerfen oder einen neuen Mux einspeisen, damit der auch bei uns kommt. Aber von beiden Sachen wird wohl nix passieren. Wird vorerst für uns nur in SD bleiben. Dafür ist sicher noch genug Platz da. Gleiches für Sky One.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von twen-fm »

Ehrlich gesagt: Ich glaube irgendwie nicht daran, das überhaupt ein weiteres Programm von Sky (egal ob SD und/oder in HD) bei VFKD eingespeist wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!